Sync...my ford Touch
Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777
Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).
welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???
wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,
drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???
auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.
453 Antworten
Schon klar... so sehr lange werd ich die Füße eh nicht mehr still halten können. Die verdammte Probefahrt war tödlich, hab ich so im Gefühl; für meinen Geldbeutel 🙂
Außerdem kann man MyFord Touch ja nachrüsten wenn man halt bereit ist dafür etwas mehr zu bezahlen, das hatte mir Ford ja schonmal bestätigt.
Hab übrigens grad nochmal die News danach durchgesehen und nach denen soll es halt mit dem neuen Mondeo oder Focus Electric kommen, also musst du halt im Zweifelsfall warten bis der erste davon raus ist.
Aber ich hätt nicht danach suchen sollen, jetzt will ich schon wieder den neuen Mondeo haben xD
Hi!
Hab gerade in der Autoblöd gelesen, dass die in Amerika den Mondeo (Fusion) probe gefahren haben. Das Sync My Ford Touch noch sehr viele Fehler hat und gerade die Sprachsteuerung noch sehr zu wünschen übrig lässt und man dann doch noch am Bildschirm rumtippen muss. Sie hoffen, dass zur Einführung des neuen Mondeo in Europa diese Probleme behoben sind...
Ist schon ne ältere Ausgabe, da meist mein Bruder sie kauft, dann meinem Vater gibt und ich sie dann als letzter bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Außerdem kann man MyFord Touch ja nachrüsten wenn man halt bereit ist dafür etwas mehr zu bezahlen, das hatte mir Ford ja schonmal bestätigt.Hab übrigens grad nochmal die News danach durchgesehen und nach denen soll es halt mit dem neuen Mondeo oder Focus Electric kommen, also musst du halt im Zweifelsfall warten bis der erste davon raus ist.
Aber ich hätt nicht danach suchen sollen, jetzt will ich schon wieder den neuen Mondeo haben xD
Bestätigt? War das nicht mehr so "ja im Prinzip, aber eigentlich viel Aufwand, würden es nicht jedem empfehlen..." usw.
Ähnliche Themen
Der erste Satz war ein definitives: "Unsere Ingenieure haben gesagt es geht problemlos"
Mit dem E-Focus solls eingeführt werden (März 2013). Nur wann es dann für die normalos kommt, ist fraglich!!! Laut meinem Kenntnisstand soll sich myFord Touch nicht so einfach nachrüsten lassen, da viele PIN Belegungen der verschiedensten Stecker anders wären... :-(
in den USA soll ja eine einfache nachrüstung möglich sein ... und irgendwo hab ich mal gelesen, dass es jedenfalls möglich sein sollte, sobald man bereits das radio mit rückfahrkamera hat ...
aber warten wir mal ab, bis das system tatsächlich verfügbar ist - bis dahin ist hierzulande alles reine spekulation ...
Zitat:
Original geschrieben von Toma06
Hi!Hab gerade in der Autoblöd gelesen, dass die in Amerika den Mondeo (Fusion) probe gefahren haben. Das Sync My Ford Touch noch sehr viele Fehler hat und gerade die Sprachsteuerung noch sehr zu wünschen übrig lässt und man dann doch noch am Bildschirm rumtippen muss. Sie hoffen, dass zur Einführung des neuen Mondeo in Europa diese Probleme behoben sind...
Ist schon ne ältere Ausgabe, da meist mein Bruder sie kauft, dann meinem Vater gibt und ich sie dann als letzter bekomme.
Mir würde es eher auf den großen Bildschirm ankommen als alles über Spracheingabe zu kommunizieren. Sieht 1. besser aus und 2. für ein NAvi sicher besser über Berührung einzugeben als über Sprache. Solange das myford touch also 100% funktioniert wär mir das Sync egal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rocketsurfer
Mir würde es eher auf den großen Bildschirm ankommen als alles über Spracheingabe zu kommunizieren. Sieht 1. besser aus und 2. für ein NAvi sicher besser über Berührung einzugeben als über Sprache. Solange das myford touch also 100% funktioniert wär mir das Sync egal 😁Zitat:
Original geschrieben von Toma06
Hi!Hab gerade in der Autoblöd gelesen, dass die in Amerika den Mondeo (Fusion) probe gefahren haben. Das Sync My Ford Touch noch sehr viele Fehler hat und gerade die Sprachsteuerung noch sehr zu wünschen übrig lässt und man dann doch noch am Bildschirm rumtippen muss. Sie hoffen, dass zur Einführung des neuen Mondeo in Europa diese Probleme behoben sind...
Genau das ist es ja.
Genau... Ich möchte dieses MyFord Touch nicht wegen SYNC, der Sprachsteuerung. Ich will einfach nur dieses Zeitgemäße 8" TouchScreen haben. Erstens sieht das Cockpit deutlich aufgeräumter aus, zweitens hat es erhebliche Vorteile bei z.B. der Navigation oder Rückfahrkamera. Dieses aktuelle 5" Display ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Schade das es MyFord Touch nur in Verbindung mit Sync geben wird...
warten müssen wir doch so oder so 🙂
für mich ist der ST ohne MFT nur ein ST light! 🙂
Noch ein Vorteil wird das verbaute Radio sein. Jetzt muss man sich ja zwischen Navi und DAB+ entscheiden was ein unding ist, aber auch das wird in MFT integriert sein. In den USA ist ja digitals SAT Radio dabei was echt cool ist 🙂
Zudem hat man auf dem Display mehr Übersicht über seine MP3 und hat Coverbilder dazu 🙂
Das jetzige Radio ist einfach zu überladen mit Knöpfen die keiner braucht!
Seit der letzten Preisliste ist dab+ optional auswählbar. Man muss sich also nicht mehr entscheiden.
http://www.evocars-magazin.de/.../?pid=24328
Der Bildschirm ist doch schön groß 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rocketsurfer
Seit der letzten Preisliste ist dab+ optional auswählbar. Man muss sich also nicht mehr entscheiden.
Welche letzte? Es gibt nur eine ab 11.5- gültig oder täusche ich mich? Wenn ja kann die bitte mal wo hochladen?
Danke!
Gruß
Stephan
Was ist so schwer daran auf die Fordseite zu gehen?
Die letzte ist vom September
@martini-tier:
Was ist das denn?
Das hat den Charme einer Registrierkasse