Sync 3 Update auf Version 3.0

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update auf Version 3 gesammelt? Es wird bereits für den Mondeo verteilt.

https://drive.google.com/file/d/0B_1UHJ9l3HznQXV2SnFEM2tFd0U/view
Version 3.0 17194 EU

Ich habs hier gefunden (Seite 8)
https://www.pickuptrucks.de/.../17552-update-sync-3-auf-version-3-0

Achtung: Navi soll nicht sofort nach dem Update verfügbar sein. Dazu soll man den Wagen ausmachen und 20 min warten, dann ist es aktiv.

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

ich habe soeben auf der Ford UK Seite nach Updates mittels VIN geschaut und siehe da, es gibt ein offizielles Sync 3 Update für die EU:
https://www.ford.co.uk/.../update#/

Die Größe entspricht ca. 2,56 GB auf dem Datenträger. Die autoinstall.lst Datei sieht wie folgt aus:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = HB5T-14G386-AHH
Open3 = SyncMyRide\HB5T-14G386-AHH.tar.gz
Item4 = JR3T-14G391-AD
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AD.tar.gz
Item5 = JR3T-14G381-AL
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AL.tar.gz
Item6 = JR3T-14G423-AA
Open6 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz
Item7 = HB5T-14G387-AAB
Open7 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item8 = GB5T-14G386-AA
Open8 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mein Sync 3 zu aktualisieren.

544 weitere Antworten
544 Antworten

Für meinem Fiesta 2019er Modell wird nur ein Kartenupdate angezeigt. Allerdings ist das nur wenige Kilobyte groß und kann damit eigentlich noch nichtmal eine Kartenkorrektur sein. Hat schon jemand den gleichen Fall gehabt und das Update versucht?

Für den Focus Mk4 wird mir übrigens das gleiche Paket angeboten.

Dasselbe bei mir aber ich will mit dem Update erst warten bis sich andere das System zerschiessen.

😁

Ich habe es im Focus getestet und es kam gleich die Meldung, dass ich das Update erneut herunterladen solle, sowie eine Service Nummer mit Fehlercode.

Zitat:

@Lowpass schrieb am 14. Februar 2019 um 16:06:37 Uhr:

Ich habe es im Focus getestet und es kam gleich die Meldung, dass ich das Update erneut herunterladen solle, sowie eine Service Nummer mit Fehlercode.

Das Problem hatte ich früher auch. Der neue USB-STICK hatte ne Macke.

Ähnliche Themen

Kartenupdate wird mir allerdings mit 0MB angezeigt ???????

Ich habe mich mal mutig rangewagt an die Updates, die hier auf den letzten Seiten genannt wurden. Hat geklappt.

Das Maps-Update auf F8 brauchte für den ersten Schritt 41 Minuten, für den zweiten Schritt 51 Minuten. Das ist schon heftig, zumal es sich um einen wirklich extrem schnellen USB-Stick handelt. Ob die Kartendaten so richtig aktuell sind, muss ich an den entsprechenden Orten noch prüfen.

Das wohl inoffizielle Sync3-Update auf Version 3.0 18261 hat auch geklappt, brauchte aber auch nicht mal 4 Minuten. Unterschiede konnte ich keine Erkennen. Aber falls auch nur ein oder zwei der zahlreichen Bugs, die ich in den letzten Monaten in der 3.0 18025 gefunden und an Ford gemeldet hatte, damit behoben sein sollten, wäre ich schon glücklich 😉

Guten Morgen,

funktioniert denn mit der Version 18261 die Rückfahrkamera noch ?
Alles was bei mir neuer als 18025 ist, hat einen Fehler mit der Rückfahrkamera. Diese blendet beim Einlegen des Rückwärtsgangs immer dunkel auf schwarz. Es hängt wohl mit der Display-Einstellung "Auto" zusammen. Bei Einstellung "Tag" oder "Nacht" (weiß nicht genau, wie es genau heißt), funktioniert sie einwandfrei.
Habe deshalb bei mir die 18025 drauf gelassen und nur die Map auf F8 aktualisiert.

Viele Grüße
Chris

Guten Morgen,

seit letztem Samstag bin ich stolzer besitzer eines ein Jahre alten Fiesta. Als erste habe ich mir die aktuelle Sync 3 Software von der offiziellen Ford- Seite heruntergeladen. Mir wurde hier ein 2,6 GB Update Sync 3 v3.0.18025 angeboten.
Habe es nach Anleitung installiert und wird mir auch schön angezeigt. Aber mit dem Kartenstand F6.1. Sollte soweit ja richtig sein.

Auf dem USB Stick befindet sich danach auch eine Art Log- Datei mit der Endung .xml, diese soll ja wieder zu Ford zurückgespielt werden. Nur dann soll man weitere Updates erhalten, wie z.B. das Kartenmaterial.

Nun zu dem Problem. Diese Log Datei habe ich nun bestimmt schon 6 oder 8 mal hochgeladen. Jedesmal erhalte ich eine Gratualtion dass das Update ordnungsmäß gelaufen ist.

Wenn ich jedoch unter eingabe der VIN erneut nach Updates suche, wird mir immer wieder deas bereits installierte Update angeboten, jedoch kein Kartenmaterial.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke

Theo

Du kannst dir die Karten in diversen Foren runterziehen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Viele Grüße
maceo

Zitat:

@maceo1 schrieb am 19. Februar 2019 um 14:06:33 Uhr:

Du kannst dir die Karten in diversen Foren runterziehen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Viele Grüße
maceo

Danke für die Antwort.
Diese Option besteht natürlich für mich und werde ich dann auch wohl nutzen. Ich hatte lediglich gehofft das jemand hier im Forum schon einmal auf das Problem gestoßen ist und mir sagen kann wie er es gelöst hat.

Viele Grüße

Theo

Zitat:

@cs0173 schrieb am 19. Februar 2019 um 07:24:13 Uhr:

funktioniert denn mit der Version 18261 die Rückfahrkamera noch ?
Alles was bei mir neuer als 18025 ist, hat einen Fehler mit der Rückfahrkamera. Diese blendet beim Einlegen des Rückwärtsgangs immer dunkel auf schwarz. Es hängt wohl mit der Display-Einstellung "Auto" zusammen. Bei Einstellung "Tag" oder "Nacht" (weiß nicht genau, wie es genau heißt), funktioniert sie einwandfrei.
Habe deshalb bei mir die 18025 drauf gelassen und nur die Map auf F8 aktualisiert.

Ja, die Rückfahrkamera funktioniert noch, ganz normal.

Dass das Bild der Rückfahrkamera ganz dunkel wird, hatte ich aber auch mit der 18025 hin und wieder mal. Ein oder zwei mal blieb es auch dunkel, meist regelt es sich nach einigen Sekunden aber von selbst wieder richtig. Passierte aber immer nur dann, wenn ich aus der dunklen Garage rückwärts in schönen Sonnenschein fahre. War meiner Erinnerung nach mit Sync3 2.3 nie passiert.

Zitat:

@megalon59 schrieb am 19. Februar 2019 um 08:05:46 Uhr:

Wenn ich jedoch unter eingabe der VIN erneut nach Updates suche, wird mir immer wieder deas bereits installierte Update angeboten, jedoch kein Kartenmaterial.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke

Theo

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ford ein paar Tage zu brauchen scheint bis sie geschnallt haben dass das Update drauf ist und dir erst danach das neue Update angezeigt wird.
Ein bisschen warten könnte also helfen.

Kauf dir mal einen Stern für schlappe 70k da wird die Werkstatt schnell zu deiner zweiten Heimat.

Wie groß ist den das Karten update nun ? Angezeigt wird 0MB ... die Map_53970_Update.zip ist 53KB. Bekomme mit unterschiedlichsten USB Stick die Meldung ..... von der größe der Datei kann das doch kein Kartenupdate sein

Installation Fehlgeschlagen Fehlercode : LST_ERR04 .....usw.

23 GB wenn man es runter geladen hat ca.

Deine Antwort