Sync 3
Hallo,
ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi"😉 auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?
Danke für Eure Info
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.
Gruss
Carsten
348 Antworten
Zitat:
@Cantaloop.li schrieb am 14. August 2017 um 18:20:40 Uhr:
Aber ab 2.3 wird eben erst die Implementierung von Sygic unterstützt und vielleicht auch noch von weiteren Apps. Angeblich laufen seit Ende Mai die Fahrzeuge mit 2.3 vom Band.
Was meinst du mit Implementierung? Kenne zwar die Bedeutung des Wortes aber weiß nicht was du bei Sync damit meinst
Zitat:
@Terralander77 schrieb am 14. August 2017 um 22:01:12 Uhr:
Zitat:
@Cantaloop.li schrieb am 14. August 2017 um 18:20:40 Uhr:
Aber ab 2.3 wird eben erst die Implementierung von Sygic unterstützt und vielleicht auch noch von weiteren Apps. Angeblich laufen seit Ende Mai die Fahrzeuge mit 2.3 vom Band.Was meinst du mit Implementierung? Kenne zwar die Bedeutung des Wortes aber weiß nicht was du bei Sync damit meinst
Das heißt das ab der Version die App Sygic unterstützt wird als externe Navi App. Gerade für die interessant die kein Navi haben wie mich. Im Ford App Store wird schon damit geworben das Sygic und accuweather jetzt unterstützt werden
Mit implementieren meine ich, dass Sygic dann auch ein eigenes Icon unten in der Leiste bekommt und tiefer ins System eingebunden wird. Sieht man hier schön auf den Bildern.
Ah ok verstehe vielen Dank für deine Erklärung
Ähnliche Themen
1) Hat bei allen, die es bisher versucht haben, das Update auf Version 2.3 funktioniert?
Kurzes Feedback wäre hilfreich.
2) Was wohl der FH beim Service sagt wenn man eine noch nicht veröffentlichte Version 2.3 drauf hat?
3) Gibt es Version 2.2 bzw. 2.0 falls Update auf 2.3 fehlschlägt, ist ein Downgrade dann überhaupt noch möglich?
Vielen Dank im Voraus
Kundenservice von Ford hat mir heute gesagt, dass das Update Ende September veröffentlicht wird und über einen USB-STick eingespielt werden kann. Die WLAN-Updatemöglichkeit wird noch nicht gegeben sein.
Zitat:
@oppen schrieb am 16. August 2017 um 19:51:22 Uhr:
Kundenservice von Ford hat mir heute gesagt, dass das Update Ende September veröffentlicht wird und über einen USB-STick eingespielt werden kann. Die WLAN-Updatemöglichkeit wird noch nicht gegeben sein.
ob es dann auch endlich ein Kartenupdate gibt?
Ich habe nachgefragt und, zumindest bei meinem Händler, gibt es noch keine Kartenupdate... auf alle Fälle muss bezahlt werden... Ich haben mich Beschweret weil bei der Auslieferung die Karten fast zwei Jahre alt waren. Es ist aber Wurscht anscheinend.
Zitat:
@drillo75 schrieb am 17. August 2017 um 13:13:18 Uhr:
Ich habe nachgefragt und, zumindest bei meinem Händler, gibt es noch keine Kartenupdate... auf alle Fälle muss bezahlt werden... Ich haben mich Beschweret weil bei der Auslieferung die Karten fast zwei Jahre alt waren. Es ist aber Wurscht anscheinend.
danke, lt Datum ist mein Kartematerial auch mehr als zwei Jahre alt, das dürfte aber nur das Auslieferdatum sein. Ich schätze, dass das Material, aufgrund des hinterlegten Straßenverlaufs, für manche Gegenden mehr als 5 Jahre alt ist. Habe in Erinnerung, dass es angeblich 2 x jährlich ein Update gibt, hahaha. Das ist alles eine sehr bescheiden Leistung von Ford. Nächste Woche ist meiner mal wieder beim FH, Heckklappe klemmt, Türdichtungen knauern, werde da dann mal wieder nachbohren, SyncUpdate, Kartenupdate... nur die FHs haben meistens auch Null Informationen von Ford. Das sind noch ärmere Schweine als die Kunden, Kunden können sich das nächste Mal einen anderen Wagen kaufen und brauchen sich dann nie wieder mit Ford herumquälen.
Ich habe mal das Update bei meinem S-Max gemacht und habe keinerlei Veränderungen bemerkt. Sygic habe ich nicht zum Laufen bekommen und sonst habe ich auch nichts gesehen, was zu der Version 2.0 anders sein sollte, die ich davor drauf hatte.
Zitat:
@Joscha2 schrieb am 28. August 2017 um 13:17:07 Uhr:
Ich habe mal das Update bei meinem S-Max gemacht und habe keinerlei Veränderungen bemerkt. Sygic habe ich nicht zum Laufen bekommen und sonst habe ich auch nichts gesehen, was zu der Version 2.0 anders sein sollte, die ich davor drauf hatte.
Danke für die Info,
Änderungen: Wenn es weniger Probleme gibt, z.B. sich die USB-Verbindung verlässlich herstellen läßt ohne oftmaliges ab und anstecken, unerklärliche Abstürze beseitigt wurden...
Zitat:
Danke für die Info,
Änderungen: Wenn es weniger Probleme gibt, z.B. sich die USB-Verbindung verlässlich herstellen läßt ohne oftmaliges ab und anstecken, unerklärliche Abstürze beseitigt wurden...
Da ich diese Probleme schon mit Version 2.0 nicht hatte, kann ich dazu vermutlich betreffend der neuen Version nichts sagen. Ich habe allerdings zu 99% Android Auto aktiv, wenn ich fahre und lass mich mit Waze navigieren. Von daher kann ich sowieso nicht ganz so viel dazu sagen. Mich hätte hat Sygic mal interessiert aber so besonders toll scheint es - zumindest verglichen mit Waze oder Google Maps - auch nicht zu sein und kostet auch nicht wenig.
Ich hatte auch ein bisschen gehofft, dass Alexa mit dem Update im Auto verfügbar ist aber das kommt vermutlich noch irgendwann.
Zitat:
@Joscha2 schrieb am 28. August 2017 um 13:17:07 Uhr:
Bei mir genau wie bei Joscha.Update ohne Probleme,Sygic wurde nicht implementiert.Sonst noch keine Änderungen bemerkt.
MalleKralle wie hast du den Update gemacht? Bei Ford oder kann man das Datei herunterladen und wo?