ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3

Sync 3

Ford
Themenstarteram 7. September 2015 um 16:17

Hallo,

ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi") auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?

Danke für Eure Info

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.

Gruss

Carsten

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Was ist das Nachrichtensignal und für was ist es gut? Wo genau kann ich es deaktivieren?

Die Radiosender können ein Nachrichtensignal senden sobald diese eben Nachrichten durchgeben. Dadurch sollte sich die Lautstärke im Radio leicht erhöhen und eben diese Benachrichtigung erscheinen, sodass der Fahrer die Nachrichten auch mitbekommt. Es gibt aber auch Radiosender (bei mir z.B. der Sender bigFM der dieses Signal dauerhaft sendet. Sehr nervig.) .... Deaktivieren lässt es sich wenn du bei SYNC 3 auf die Radioeinstellungen gehst und dort bei aktuelle Nachrichten den Schieber auf "aus" stellst. Den genauen weg kann ich dir aus dem Kopf heraus nicht sagen.

Danke! Hab jetzt mein sync 3 mit WLAN verbunden. Für was ist eine Internetverbindung überhaupt gut? Nur wegen den Updates?

am 6. August 2017 um 19:32

Habe seit ein paar Tagen einen Ford Focus mit Sync 3 Radio.

Jetzt würde ich gerne Whatsapp Nachrichten darauf angezeigt bzw. angesagt bekommen.

Entsprechend hab ich die App Android Auto (für Samsung S7) heruntergeladen. Verbindung klappt auch, Nachrichten ansagen ebenfalls. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich wenn ich Android Auto verwenden kann (was für Whatsapp genau das ist was ich will) nicht mehr das "normale" Radio steuern kann, sprich die Standardnavi des Sync 3, die mir besser gefällt als die Google Maps...... Außerdem ist die Telefonanruffunktion anders uw.

Bräuchte also nur die Whatsapp Funktion ins Standard Sync 3 integriert......

Hat jemand ne Lösung wie ich das lösen kann ?

SYNC 3 und Android Auto sind nicht parallel nutzbar entweder Android Auto (und damit auch dessen Telefon Dialer und WhatsApp) oder SYNC 3 (Navi, Telefon usw. Aber ohne WhatsApp)

am 6. August 2017 um 19:42

Also muss ich mich entscheiden, entweder Whatsapp und alles andere was Mist ist in der Android Auto App oder Sync 3 ohne Nachrichteneingang....

Dann hoffen wir mal, dass es bald mal ein Update gibt wo auch Whatsapp integrierbar ist. Entweder direkt im Radio integriert oder als Applink....

Whatsapp ist ja heutzutage Standard auf fast allen Handys, SMS nutzt doch kaum noch einer....

Oder einen BMW kaufen.

am 6. August 2017 um 22:09

Man kann aber zwischen Android Auto und Sync 3 hin und her schalten. Außerdem kannst du zum Beispiel die Radiosender auch mit dem Lenkrad umschalten.

am 7. August 2017 um 7:54

Das mit dem Hin- und Herschalten funktioniert, ABER wenn ich zurück zu Sync3 schalte, hat der automatisch noch Navi usw. von Android Auto (Also Google Maps) drin und das kann ich auch nicht ändern. Das einzige was hilft, ist Handy ausstöpseln.....

Oder mache ich irgendwas verkehrt ??

@volpal du machst nichts verkehrt entweder Handy ein und damit Android Auto oder Handy raus und damit SYNC 3 ....aber Mal andere Frage was stört dich denn an Android Auto? Ist doch sehr gut zu bedienen und Google Maps bietet ständig aktuelle Navigation?!

am 8. August 2017 um 20:45

Google Maps gefällt mir nicht.

Gibt nichts präziseres als Google Maps. Habe es eigentlich immer nebenher laufen bei längeren Fahrten. Live Traffic ist ja schön, ob Benz oder Ford, aber Google Maps ist unschlagbar. Und man kann die Kartenausschnitte vorher runterladen.

Ihr könnt das Sync 3 Update auf 2.3 von hier: https://yadi.sk/d/rkBD3SXi3Ls9sP laden. Damit geht Sygic.

am 11. August 2017 um 21:01

Hat das schon jemand getestet?

Ja, habe es selbst installiert. Läuft ohne Probleme.

Um Verbesserungen zu nennen, fehlt noch der Langzeittest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen