ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3

Sync 3

Ford
Themenstarteram 7. September 2015 um 16:17

Hallo,

ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi") auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?

Danke für Eure Info

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.

Gruss

Carsten

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Ich hatte mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.

Das ganze wird natürlich in Android-Auto nicht angezeigt! Hat mit der APP Kompatibilität von sync 3 nichts zu tun. Ich hab im Netz nichts dazu gefunden vielleicht hat jemand ein link für mich oder einen Tipp.

Danke

am 6. April 2017 um 17:51

Ich bin entsetzt und sprachlos gleichermaßen darüber, dass hier SYNC 3 gelobt wird.

Das Einzige was ich als „Positiv“ bei SYNC 3 bezeichnen würde, ist die Geschwindigkeit. Alles andere ist… So viele Schimpfwörter möchte ich gar nicht hier rein schreiben. Diejenigen, die das Programmiert haben, gehören erschlagen zu werden. Und das Navi…

Dass ich Ford Navigation nicht nutzen würde, wusste ich von Anfang an. Aber, dass das so ein Mist ist, hätte ich mir nicht einmal im Traum vorstellen können. Ich frage mich, was sich die FORD Ingenieure dabei gedacht haben. Oder haben die überhaupt irgendwas gedacht…? Da platzt mir echt der Kragen! Das ist, mit einem großen Abstand, die schlechteste Navigation, die ich jemals in meinem Leben gesehen oder gehört habe.

Mein altes Pioneer Radio für 100,- arbeitet schneller. Und dieses Radio schafft es sogar das Audio Bluetooth Signal 1 zu 1 von meinem Smartphone auf die Autolautsprecher zu übertragen.

Ich habe mir den RS sicherlich nicht wegen Sync 3 gekauft. Aber, dass das so schlecht sein würde… Und das ganze wird auch noch von Ford als Fortschrittlich und Intuitiv verkauft. Das setzt dem Ganzen echt die Krone auf.

Ich hoffe sehr, dass jemand eine Möglichkeit entwickelt den Smartphone-Bildschirm 1 zu 1 auf den Bildschirm von meinem RS zu übertragen. Dann wäre ich endlich rundum glücklich mit meinem Auto und müsste nicht auf das verkrüppelte SYCN 3 System zugreifen.

Zitat:

@Spacemann_007 schrieb am 6. April 2017 um 19:51:59 Uhr:

Ich bin entsetzt und sprachlos gleichermaßen darüber, dass hier SYNC 3 gelobt wird.

Das Einzige was ich als „Positiv“ bei SYNC 3 bezeichnen würde, ist die Geschwindigkeit. Alles andere ist… So viele Schimpfwörter möchte ich gar nicht hier rein schreiben. Diejenigen, die das Programmiert haben, gehören erschlagen zu werden. Und das Navi…

Dass ich Ford Navigation nicht nutzen würde, wusste ich von Anfang an. Aber, dass das so ein Mist ist, hätte ich mir nicht einmal im Traum vorstellen können. Ich frage mich, was sich die FORD Ingenieure dabei gedacht haben. Oder haben die überhaupt irgendwas gedacht…? Da platzt mir echt der Kragen! Das ist, mit einem großen Abstand, die schlechteste Navigation, die ich jemals in meinem Leben gesehen oder gehört habe.

Mein altes Pioneer Radio für 100,- arbeitet schneller. Und dieses Radio schafft es sogar das Audio Bluetooth Signal 1 zu 1 von meinem Smartphone auf die Autolautsprecher zu übertragen.

Ich habe mir den RS sicherlich nicht wegen Sync 3 gekauft. Aber, dass das so schlecht sein würde… Und das ganze wird auch noch von Ford als Fortschrittlich und Intuitiv verkauft. Das setzt dem Ganzen echt die Krone auf.

Ich hoffe sehr, dass jemand eine Möglichkeit entwickelt den Smartphone-Bildschirm 1 zu 1 auf den Bildschirm von meinem RS zu übertragen. Dann wäre ich endlich rundum glücklich mit meinem Auto und müsste nicht auf das verkrüppelte SYCN 3 System zugreifen.

Kauf Dir doch nen echten Sportwagen. Das Ford nicht Premium ist, war jawohl vorher klar.

Aber tröste Dich, im Benz ist das Command auch bescheiden.

Irgendwie überzeugt das Infotainment nur bei BMW. Der Rest ist Müll (Audi geht vielleicht noch).

Aber fur das kleine Geld finde ich Sync 3 nicht sooo schlecht. Nutze es aber auch nicht beruflich.

am 6. April 2017 um 18:56

Bei Mercedes stimme ich dir voll und ganz zu. Aber bei Audi muss ich dir wiedersprechen. Die Bedienung, Audi TTS Bj. 2016, hat richtig viel Spaß gemacht.

Zum Preis… Bei der Kaufentscheidung spielte Peis natürlich auch eine kleine Rolle. Ich wollte ein sportliches Auto, Frau sagte „das muss Familientauglich sein“. Ford war das beste Kompromiss.

Das bedeutet aber nicht, dass man so ein Mist dem Kunden andrehen muss. Ich fand ja schon die Bedienung im Mercedes schlecht. Aber Ford hat das bei weitem unterboten. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Schau dir an was es seit über 20 Jahren gibt und mach es einfach nach. Aber etwas was so einfach ist, so kaputt und sinnlos zu programmieren, da gehört schon einiges dazu.

Kennt ihr noch die alten Motorola Handys. Die komplette Bedienung war eine Katastrophe. Man hat nichts gefunden und die einfachsten Funktionen waren nur mit „relativ“ viel Aufwand zu händeln. Ford… ihr wisst schon… Viel schlimmer!

Bitte nicht falsch verstehen… Ich liebe mein RS. Mich stört auch nicht, dass die Innenausstattung nicht so hochwertig ist, wie im Audi, BMW und Co. Aber ich verstehe einfach nicht, wie man die technischen Ressourcen, die den Ford Ingenieuren zur Verfügung standen, so sehr kaputt machen kann. Ich spreche dabei gar nicht vom Ressourcen nutzen.

Und was die Innenausstattung betrifft… „Gut“ nicht muss nicht gleichzeitig „Teuer“ bedeuten. Siehe Mazda. Super Innendesign zum kleinen Preis. Die Frau fährt den CX-5.

Ok, stimme Dir in vielem zu. Einiges ist aber einfach Geschmackssache. Siehe Audi und Mazda. Ich finde das Sync3 für das Geld ok. Bei mir läuft es aber auch ganz gut. Es ist übersichtlich und selbsterklärend. Natürlich geht fas besser. Aber so schlimm, wie Du es darstellst, ist es (bei mir) nicht.

BT funzt bei mir einwandfrei und auch die Musikübertragung per BT und Kabel ist excellent. Manko sind die scheppernden Türberkleidungen. Ansonsten besser als das Burmester im Benz.

am 6. April 2017 um 21:20

Ich werde mir irgendwann mal die Mühe machen um einiges genauer zu beschreiben, was ich an SYNC 3 nicht gut finde. Den einfach nur zu sagen „ich find das S…“ ist sicherlich nicht in Ordnung. Man sollte schon genau seine Meinung begründen.

Das mit dem Bluetooth… Sicherlich funktioniert das. Aber schaue dir ein Video auf dem Smartphone an, währen du dir den Ton über das Autoradio anhörst. Du hast eine ca. 2 sec. Zeitverzögerung, Bild zu Ton. In der heutigen Zeit, bei dieser „fortschrittlichen“ Technik geht das gar nicht. Wie gesagt, mein 7 Jahre altes Pioneer Radio schafft das ohne Zeitverzögerung. Das ist technischer Fortschritt.

Zitat:

@Spacemann_007 schrieb am 6. April 2017 um 19:51:59 Uhr:

Ich bin entsetzt und sprachlos gleichermaßen darüber, dass hier SYNC 3 gelobt wird.

 

...Volle Zustimmung, bin auch frustriert was Sync 3 für eine Softwarkatastrophe ist und befürchte, dass Sync3 durch Updates nicht in Ordnung gebracht wird. Wer so etwas programmiert und veröffentlicht, hat keine Ahnung von Software und Benutzerfreundlichkeit, zudem fehlen wesentliche Grundfunktionen eines Navigatonssystems.

Wenn sich Apple, Microsoft oder Google so einen Mist erlauben, würden sie zurecht beschimpft werden, für Ford ist das eine großartige Weiterentwicklung nach Sync 2.

Für mich ist es der erste Ford, aber Sync 3 ist der Grund, dass es sicherlich auch der letzte Ford ist.

 

Zitat:

@Spacemann_007 schrieb am 6. April 2017 um 23:20:51 Uhr:

Ich werde mir irgendwann mal die Mühe machen um einiges genauer zu beschreiben, was ich an SYNC 3 nicht gut finde...

wir habe hier schon einmal begonnen: http://www.motor-talk.de/.../...3-update-wuensch-dir-was-t5987934.html

am 7. April 2017 um 11:02

Zitat:

Das bedeutet aber nicht, dass man so ein Mist dem Kunden andrehen muss. Ich fand ja schon die Bedienung im Mercedes schlecht. Aber Ford hat das bei weitem unterboten. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Schau dir an was es seit über 20 Jahren gibt und mach es einfach nach. Aber etwas was so einfach ist, so kaputt und sinnlos zu programmieren, da gehört schon einiges dazu.

Kennt ihr noch die alten Motorola Handys. Die komplette Bedienung war eine Katastrophe. Man hat nichts gefunden und die einfachsten Funktionen waren nur mit „relativ“ viel Aufwand zu händeln. Ford… ihr wisst schon… Viel schlimmer!

Bist du sicher dass du nicht eteas übertreibst??? Also ich fahre mit Sync3 nun seit 25k km und bin bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten zufrieden. Bluetooth, Telefon, Musik, Sprachsteuerung, Navi Anzeigen/Ansagen,... passt alles. Vergleich mal mit dem Sharan Discover Media Navi. Da braucht sich Sync 3 nicht verstecken was Bedienung und Anzeigen anbelangt. Und der Bildschirm ist auch noch größer.

Natürlich kann man sich ärgern dass das Kartenmaterial schon 3 Jahre alt ist. Aber es kommt ja demnächst ein Kartenupdate. Und öfter als alle 3 Jahre habe ich in der Vergangenheit auch nicht die Karten aktualisiert.

Und dass ein Video auf dem Smartphone mit Musik über Sync ein paar Sekunden verzögert läuft.....nu ja, ich hoffe Ford bündelt die Kapazitäten zur Optimierung an anderer Stelle als an so einem Spezielfall (Videos schaue ich mir idR woanders an, und ich vermute, da bin ich nicht der einzige)

Für den Preis des Sync 3 würde ich es sofort wieder nehmen.

Warscheinlich dauert es mit dem Update so lange weil die Verantworlichen noch diskutieren wieviel Euros Sie uns dafür Abknöpfen können.

Oder glaubt hier einer, dass es ein Sync 3 Update inkl. Karten für lau geben wird.

am 8. April 2017 um 15:15

Das habe ich als Mangel, welcher im Rahmen der Gewährleistung zu beheben ist ins Übergabeprotokoll geschrieben. Mein FFH hat zugesagt, das Kartenupdate kostenfrei aufzuspielen sobald dies verfügbar ist.

Kann mir jemand sagen was das für punkte auf den Straßen in sync 3 sind? Und was ist das für eine Nachricht die ab und zu kommt? Die Nachricht verschwindet auch nicht automatisch, man muss sie weg drücken. Anbei zwei Fotos... LG

20170423_173000.jpg
20170423_190127.jpg

Bild 1 sind Wegpunkte. Deine Strecken werden quasi visuell gespeichert. Ich habs ausgeschaltet, frag mich nicht wo. Bild 2 hab ich noch nie gesehen...

Wo? Haha... Das stört irgendwie

Die Benachrichtigung auf Bild 2 taucht auf wenn im Radio ein Nachrichtensignal gesendet wird (kann in den Radioeinstellungen deaktiviert werden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen