SYNC 3 Map F8 Update
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
491 Antworten
Bei meinem Kuga wird mir leider auch nicht die F8 angeboten. Glaube auch nicht mehr drann. Fahrzeug ist von März 2019.
.....
Hallo,
Ist doch schon hier ein paar mal erwähnt worden.
Erste Generation Sync3 bis software 3.0
Zweite Generation Sync3 ab Software 3.2
Für die zweite Generation gibt es noch keine F8 Karten.
Also kann Ford auch keine auf der Webseite anbieten.
Zitat:
@micteil schrieb am 20. August 2019 um 01:19:54 Uhr:
Hallo,Ist doch schon hier ein paar mal erwähnt worden.
Erste Generation Sync3 bis software 3.0
Zweite Generation Sync3 ab Software 3.2
Für die zweite Generation gibt es noch keine F8 Karten.
Also kann Ford auch keine auf der Webseite anbieten.
Das stimmt nicht ganz: bei Neufahrzeugen
(wie meiner mit Zulassung Juni 2019)
gibt es die Software 3.3 mit F8 Karten,
wobei ich sagen muss dass die F8 Karten
bereits werksseitig installiert waren.
Vom „Build“ habe ich schonmal ein Update
vor ein paar Tagen gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das stimmt nicht ganz: bei Neufahrzeugen
(wie meiner mit Zulassung Juni 2019)
gibt es die Software 3.3 mit F8 Karten,
dieses habe ich hier im Forum noch nicht gelesen.
Also Danke für die Info.
Nun müsste man halt an Aussagen der User heraus finden ab wann die 3.3 und F8 ausgeliefert wurde.
Eventuell wurde auch schnell an der Hardware wieder etwas geändert an der zweiten Generation.
Ein Fordmitarbeiter hier im Forum erwähnte ja mal in einem Beitrag, dass die zweite Generation (Hersteller Pioneer) weniger Speicher besitzt (ganze 14GB).
Ich finde 14 GB ist eine Menge !!
Da muss wahrscheinlich das Kartenmaterial auch dran angepasst werden 😕
Wenn es ja F8 gibt für die zweite Generation, dann muss es ja einen Grund geben warum es für die Geräte die seit Ende letzes Jahr (bis ich schätze mal Mitte dieses Jahr) verbaut wurden keine F8 Karten gibt.
Hier wäre jetzt interessant zu wissen wie viel Speicher dein Sync3 besitzt.
Na super, ich habe Softwarestand 3.3 , aber mir wird kein F8 -Update angeboten. Im Gegenteil : Es wird sie freuen, ihre Mapssoftware ist auf dem neusten Stand. F7
Zitat:
... kurzes Update ...
Gerade auf dem Heimweg .... Ford Navi erkennt den Stau, Google meint alles in Ordnung 🙄
Hab extra mal Bilder davon gemacht.
Endlich mal ein interessantes Thema hier ..
Ich dachte immer Google sei deutlich aktueller. Deswegen nutze ich immer Android Auto, aber vielleicht sollte ich auch mal vergleichen.
Bisher fand ich die Stau ansagen bei Google auch immer passend
Guten Morgen,
hat es jetzt was mit den Geräten oder mit den Autos zu tun?
Ich versuche auch heraus zu finden, warum es für unseren neuen Turneo Custom 02/19
gekauft, keine neue Software gibt.
Aktuell ist der Wagen aus der Werkstatt und hat nun die Map von F7 auf F8 bekommen.
Die Software selber ist nur von
3.0 Build 18025 auf 3.0 Build 19149
Also mit neuerer Software meine ich V3.2 oder V3.3
Grüße
Der Kuga
Zitat:
Guten Morgen,
hat es jetzt was mit den Geräten oder mit den Autos zu tun?
Ich versuche auch heraus zu finden, warum es für unseren neuen Turneo Custom 02/19
gekauft, keine neue Software gibt.
Aktuell ist der Wagen aus der Werkstatt und hat nun die Map von F7 auf F8 bekommen.
Die Software selber ist nur von
3.0 Build 18025 auf 3.0 Build 19149Also mit neuerer Software meine ich V3.2 oder V3.3
Grüße
Der Kuga
zwar unwahrscheinlich aber offenbar hast Du noch die erste Version vom Sync 3 drin, denn die hatten ja bis vor kurzem die 3.0 mit der 19149. War das eventuell ein Fahrzeug von der Halde? Ich meine ein Wagen der zwar Erstzulassung 02/2019 aber Bau schon 2017 oder2018 war? Dann hättest Du noch ein APIM der ersten Generation drin. Das würde auch erklären das Du die Karten mit der F8 bekommen hast, denn für die neueren APIM vom Sync3 von Ende 2018 und 2019 gibt es noch kein Karten-Update auf F8. Die neueren haben erst seit ca. 2-3 Monaten die F8 drauf und dann nur die welche so ab Werk geliefert werden, zum selbst Updaten gibts die F8 noch garnicht für die neueren Sync3
Aha, interessant. Habe meinen Kuga seit Mai, EZ März 2019. Update auf Sync 3.3 aber, wie mein Vorredner sagte, mit F7 Karte. Habe bei Ford mehrfach nachgefragt: Man hätte Probleme, oder Urlaub, oder da können wir nichts machen. Aber ne Lösung kam nicht. Die hätten mir bloß sagen brauchen, das es noch nicht vorhanden ist, warum auch immer.
Also wie geschrieben ich habe einen Turneo Custom. Die Map und das neuste F8 Update habe ich seit einer Woche aus der Werkstatt. Aber eben nur ne V3.0
Guten Abend zusammen,
seit heute bekomme ich die Meldung, dass das Sytemupdate (automatisch wohl im Hintergrund gelaufen) über eine WLAN Verbindung abgeschlossen werden müsse (s. Foto). Wenn ich die Frage nach der WLAN Verbindung mit "Ja" quittiere, bekomme ich die verfügbaren Netzwerke angezeigt (s. ebenfalls Foto). Gehe ich dann auf das eigene Netzwerk , werde ich gefragt, ob ich die Verbindung trennen oder das Netzwerk löschen möchte. Daher gehe ich davon aus, dass die Verbindung doch bereits besteht.
Anschließend bekomme ich in der rechten oberen Ecke das WLAN Symbol angezeigt, aber es tut sich daraufhin nichts, jedenfalls nichts, was für mich ersichtlich wäre.
Die beschriebene Meldung erscheint nach jedem Einschalten der Zündung, auch ohne Motor.
Was mache ich denn hier falsch? Die Anleitung gibt mir hier keine Auskunft. Ohnehin scheint mir diese nicht auf dem tatsächlichen Stand meines Systems zu sein.
Suche ich übrigens manuell nach Updates, bekomme ich nichts angezeigt. Die Systeminformation sagt was von Sync 3.3, was vor kurzem noch 3.2 war. Somit scheint die neueste Version drauf zu sein, aber irgendwie noch nicht abgeschlossen zu sein.
Wer kann mir sagen, was ich tun muss, um die Meldung auf dem Foto nicht mehr zu erhalten?
Danke und Gruß
Joachim
Zitat:
@Der Kuga schrieb am 24. August 2019 um 19:57:47 Uhr:
Also wie geschrieben ich habe einen Turneo Custom. Die Map und das neuste F8 Update habe ich seit einer Woche aus der Werkstatt. Aber eben nur ne V3.0
Und wann wurde er gebaut? Du hast sicher noch ein Sync3 der ersten Generation drin und wirst also auch nicht mehr als die Version 3.0 bekommen momentan. Das belegt auch die Tatsache das dein FFH Dir die F8 aufspielen konnte die für die neueren Sync3 noch nicht als Update zur Verfügung steht. Also entweder die haben noch alte Geräte im Lager gehabt und verbaut oder der Wagen standt schon 1-2 Jahre auf der Halde bis du einen bestellt hast.
Das mit den Updates hat mich bei Ford schon immer aufgeregt.
Mein Kuga Vignale ist im Februar 2019 gebaut worden und ich habe ihn Ende März bekommen.
Bei der Übernahme hatte ich auch noch das Klimasymbol unten am Bildschirm und konnte mit dem Sprachbefehl alle Klimaeinstellungen steuern.
Ende April habe ich dann einmal nachgesehen ob es schon ein Update für das Sync 3 gibt. Tatsächlich konnte ich mir auch ein Update herunterladen. Das habe ich auch mit einem USB Stick gemacht.
Soweit hat auch alles Funktioniert und jetzt bin ich auf den neusten Stand aber ohne F8 Kartenmaterial.
ABER… Danach war das Klimasymbol futsch und ich kann auch die Klimasteuerung nicht mehr mit der Spracheingabe steuern.
Mein Ford Händler meinte das er nichts machen könne und ich auf ein neues Update warten müsse.
Die Spracheingabe oder das Klimasymbol sind nicht ganz so wichtig für mich, da man die Knöpfe gut und leicht bedienen kann aber merkwürdig ist es für mich trotzdem.
Gruß Ruhr-liner
Zitat:
@roadrunner1405 schrieb am 25. August 2019 um 08:21:03 Uhr:
Zitat:
@Der Kuga schrieb am 24. August 2019 um 19:57:47 Uhr:
Also wie geschrieben ich habe einen Turneo Custom. Die Map und das neuste F8 Update habe ich seit einer Woche aus der Werkstatt. Aber eben nur ne V3.0Und wann wurde er gebaut? Du hast sicher noch ein Sync3 der ersten Generation drin und wirst also auch nicht mehr als die Version 3.0 bekommen momentan. Das belegt auch die Tatsache das dein FFH Dir die F8 aufspielen konnte die für die neueren Sync3 noch nicht als Update zur Verfügung steht. Also entweder die haben noch alte Geräte im Lager gehabt und verbaut oder der Wagen standt schon 1-2 Jahre auf der Halde bis du einen bestellt hast.
Oktober 2018 gebaut