SYNC 3 Map F8 Update
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
491 Antworten
So. Habe es alles so gemacht, bin über eine Stunde rumgefahren und es wurde nicht fertig. Dann habe ich am Lenkrad den Radiosender gewechselt und auf einmal war die Anzeige systemaktualiesierung läuft weg. Auto ausgemacht Stick raus etc, jetzt nimmt er den Stick nicht mehr an. Wie komme ich da nun weiter hat jemand nen Tipp
Die Anzeige “Systemaktualisierung läuft “ verschwindet gerne mal bei Bedienereingriff. Dann ist er aber noch nicht fertig, sondern erst, wenn er das ausdrücklich sagt. Also noch mal von vorne!
Wenn er beim Einstecken nach Motorstart nicht anfängt, dann würde ich mal ein Reset auf Werkseinstellungen machen.
Ich haben ebend geschaut mein usb Stick war nicht im Format exfat formatiert. Wahrscheinlich hat es deswegen nicht geklappt. Ich habe da ebend im netzt rumgeschaut da steht nur was auf Griechisch im Format exfat. Ich lasse das alles so wie es ist. Ich bin kein Technik Genie.
Zitat:
@Saschaw32 schrieb am 31. März 2019 um 14:48:24 Uhr:
Ich haben ebend geschaut mein usb Stick war nicht im Format exfat formatiert. Wahrscheinlich hat es deswegen nicht geklappt. Ich habe da ebend im netzt rumgeschaut da steht nur was auf Griechisch im Format exfat. Ich lasse das alles so wie es ist. Ich bin kein Technik Genie.
Geh auf den Stick dann formatieren dann kannst du unter exfat und noch einem wählen, wähle exfat und formatiere haue die entpackt Datei drauf und los gehts
Ähnliche Themen
Wichtig: Nicht die Schnellformatierung auswählen!
Ich hab’s mit einem 64GB-Stick gemacht und genau nach Ford-Anleitung den Stick erst abgezogen, wenn die entsprechende Meldung im Display war. Man braucht Geduld, aber wenn man sich genau an die Anleitung hält, klappt’s auch.
Mich wundert das der 0Mb Download immer wieder angeboten wird, obwohl es eh nicht funktioniert?
Da bist du leider nicht der Einzige! Q-Management in der SW-Abteilung scheint‘s nicht zu geben.
Auf Ford UK und DE wird es angeboten, auf Ford AT nicht.
Hallo,
Zitat:
@Robert_53 schrieb am 31. März 2019 um 15:07:32 Uhr:
Auf Ford UK und DE wird es angeboten, auf Ford AT nicht.
Auf Ford AT wird bei meiner VIN nur das SYNC 3-Update geprüft.
Die Prüfung des Map-Updates gibt es nicht und wird deshalb nicht ausgeführt.
Dann ist auch klar, warum es dort nicht angeboten wird.
Gruß
meute
So mein systemupdate habe ich. Es ist jetzt stand Sync 3. Version 3.3wenn ich es richtig behalten habe. Die mapsoftware habe ich gedownloadet,das wollte er aber erst wieder nicht. Es waren 150 min. Ich lasse es jetzt, ich habe keine Lust da noch mehr Zeit bei zu verballern.
F8 ist drauf. Lief Problemlos. Läuft laut Ford nur mit der SYNC3-System Version 3.0.18025.
Habe eben auch das Update gemacht. Ohne Zündung oder gar Motor. Das Update auf den Stick entpackt und in den USB Port gesteckt. Dann das Radio eingeschaltet und ein paar Sekunden gewartet. Nach dem Start des Updates Auto zugeschlossen und etwa 30 Minuten gewartet. Dann die zweite Stufe bestätigt und wieder gewartet. Nach etwa einer Stunde war es dann fertig. Nach ein paar Sekunden kam dann auch der Hinweis, dass ich den Stick jetzt entfernen kann. Die XML Datei ist hochgeladen. Die Tage werde ich dann mal sehen ob sich der Server synchronisiert hat.
Zitat:
@wolf62 schrieb am 2. April 2019 um 11:04:13 Uhr:
F8 ist drauf. Lief Problemlos. Läuft laut Ford nur mit der SYNC3-System Version 3.0.18025.
Stimmt nicht ganz
Was ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden SYNC-Versionen? Gibt es überhaupt einen? Oder reichen den Foristen nur höhere Versionsnummern um glücklich zu sein, ohne überhaupt die Änderungen zu kennen?
Schlimmer finde ich, dass mein Support nur noch bis 2020 (2 Jahre) gültig ist. Wie geht es denn dann weiter? Muss ich dann eine Abo-Gebühr bezahlen?
Bei mir war mit 18025 immer wieder kleinere probleme. Z.b. sprachsteuerung usw. Radiotext und livetraffic funktioniert auch besser.
Mit der jetzigen version 18261 hatte ich bis heute keine einzige störung.