ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige

Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. November 2016 um 20:25

Hallo liebe MT-Gemeinde,

ich habe mir im Vorfeld für den bestellten Focus einen 32 GB USB Stick mit Musik vorbereitet.

Darauf ist eine gute Mischung aus Amazon MP3 Titeln und selbst erstellten MP3s.

Bei einem Großteil der selbst erstellten MP3s wird nicht immer das eingebettete Cover angezeigt. Gut, dachte ich mir, da kann es schon zu ab und an zu Inkompatibilitäten kommen.

Also mal gegoogelt und auf folgende Seite gestoßen:

https://www.blisshq.com/.../

OK, den Rat zuhilfe genommen und die Cover auf 160x160 reduziert, ID3v1 entfernt und ordentlich mit mp3tag zusammengebaut.

Anschließender Test - Fehlanzeige

In den Einstellungen Mediaplayer vom Sync 3 kann man die Cover-Quelle auswählen zwischen Gracenote und Mediaplayer. Die Gracenote-Datenbank habe ich deaktiviert und als Quelle für die Cover "Mediaplayer" ausgewählt.

Dann gibt es den Menüeintrag "Medienindex aktualisieren" - durchgeführt, keine Besserung.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Amazon MP3 Covers zu 90% angezeigt werden. Ich werde noch einmal versuchen die Cover auf exakt 500x500 Pixel einzustellen, da dies die am meisten verwendete Amazon-Skalierung ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Ich meinte, ich habe das mit der neusten Version von Mp3tag Version:3.03 gemacht.

Damit hat es bei mir Problemlos geklappt.

Für Leute wo das alte Kamellen sind: Ihr braucht das nicht lesen und freundlich kommentieren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe ihn noch nicht drauf angesprochen, allerdings wen ich mir die Beschreibung von Ford hinsichtlich des Sync 3 durchlese , fällt das Einstellen der Heizung beim Focus im Display aus.

 

https://www.youtube.com/watch?v=y-xzE0rFqF0

Bei etwa 7 Minuten sieht man das Sync 3-Interface, tatsächlich fehlt der Part für die Klimatisierung. Lässt sich sicher freischalten, aber die Frage ist ob die Klimasteuerung des Focus die Funktion unterstützt, sonst hat man nachher Buttons im Sync 3, die nicht funktionieren.

Zum Trost: beim Mondeo nutze ich die Möglichkeit gar nicht, da es viel schneller geht die Tasten direkt am Klimabedienteil zu verwenden

Eben mit der Hotline telefoniert.

Klimasteuerung wird es in Deutschland beim Focus vorerst nicht über Sync 3 geben.

Ist gestrichen worden.

Fehlende Cover in Verbindung mit einem iPhone liegt aufgrund fehlender Informationen in dem Gerüst der Titel.

Ärgerlich aber nicht zu ändern, so die Hotline.

Display auslassen, dann schaut man auch nicht hin und vermisst nichts.( Spass)

Zitat:

kurzes Update:

- Artist Feld nach Album-Artist Feld kopiert

- Cover auf exakt 500x500 zugeschnitten

Resultat?

- Es werden mehr Cover angezeigt, allerdings nicht die richtigen. Es erscheint mir, als ob die Gracenote Datenbank (obwohl deaktiviert) diese einfach überschreibt.

 

Beispiel an einem Album von Álvaro Soler:

- Sync 3 System zeigt ein generisches POP Cover an

- gleicher USB-Stick mit MP3tag ausgelesen, zeigt das richtige, eingebettete Albumcover an

 

Ich forsche weiter :)

Bearbeite deine Musik mit "Mp3tag" dann haben auch alle Titel Cover. ;-)

Bevor du hier Leichen aus dem Keller zerrst, solltest du erst mal lesen denn es wurde mit "Mp3tag" bearbeitet.

Oder möchtest du hier nur sinnlos rumposten, denn der Fred hier ist schon vier Jahre alt.

Ich meinte, ich habe das mit der neusten Version von Mp3tag Version:3.03 gemacht.

Damit hat es bei mir Problemlos geklappt.

Für Leute wo das alte Kamellen sind: Ihr braucht das nicht lesen und freundlich kommentieren.

Beispiel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige