Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Ford Kuga DM3

Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.

Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software

Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.

Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.

Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.

655 weitere Antworten
655 Antworten

Moin Anton, also der Hinweis auf das Umfeld stand dort immer schon. Hast du sonst noch Neuerungen feststellen können?

Zitat:

@piraat schrieb am 11. März 2020 um 10:10:12 Uhr:

Moin Anton, also der Hinweis auf das Umfeld stand dort immer schon. Hast du sonst noch Neuerungen feststellen können?

Habe sonst nichts neues entdeckt.

Mit der Hardwaretaste „Display“ kann man jetzt nicht nur das Display an und aus schalten sondern von der Übersicht auf Datum und Uhrzeit und dann weiter aus Display aus, nochmals drücken kommt wieder die Übersicht

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 11. März 2020 um 11:28:52 Uhr:

Zitat:

Danke, dann verzichte ich mal auf das Sync-Update, vielleicht nur das F9 Kartenmaterial - wenn es denn wirklich etwas Neues gibt.

Ähnliche Themen

F9 Kartenmaterial aufgespielt, jetzt wollte ich doch noch das Update für das Sync aufspielen, jedoch nimmt keiner der beiden USB Slots auch nur einen USB Stick mehr an. Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Mehrfach Neustart des Wagens und verschließen mit Wartezeiten von bis zu 15 Minuten brachten keine Änderung.

Nachtrag: Es werden nur keine Sticks angenommen welche das Update auf die neue Version haben, Musiksticks dagegen nimmt der USB Post ohne zu murren.

Zitat:

@piraat schrieb am 13. März 2020 um 17:10:05 Uhr:

F9 Kartenmaterial aufgespielt, jetzt wollte ich doch noch das Update für das Sync aufspielen, jedoch nimmt keiner der beiden USB Slots auch nur einen USB Stick mehr an. Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Mehrfach Neustart des Wagens und verschließen mit Wartezeiten von bis zu 15 Minuten brachten keine Änderung.

Es hat wahrscheinlich etwas mit der Formatierung bzw. den Inhalten zu tun. Hattest du die Sticks gelöscht, sind keine F9 Daten mehr drauf?

Ja, die Sticks sind alle exfat formatiert und dann mit den neuen Daten versehen worden.

Zitat:

Zitat:

Hallo Anton.

Kann man das automatische Dimmen bei der 20021 wieder ausschalten?

Zitat:

@michwil schrieb am 14. März 2020 um 08:47:58 Uhr:

Zitat:

Hallo Anton.

Das automatische Dimmen geht nicht mehr unter der Build 20021.

Geht gar nicht mehr?
Oder nur das ein-/ausschalten vom automatischen Dimmen

Zitat:

@michwil schrieb am 14. März 2020 um 08:47:58 Uhr:

Zitat:

Hallo Anton.

Nein geht leider nicht.

Zitat:

@roadrunner1405 schrieb am 11. März 2020 um 18:19:07 Uhr:

Mit der Hardwaretaste „Display“ kann man jetzt nicht nur das Display an und aus schalten sondern von der Übersicht auf Datum und Uhrzeit und dann weiter aus Display aus, nochmals drücken kommt wieder die Übersicht

Das funktioniert bei mir nicht. Da geht nur aus oder an.

Bei mir auch nicht.

Habs jetzt extra versucht. Geht bei mir ebenso nicht.
Vers. 3.4 20021. Nav. V9

Moin. Vielleicht könnte jemand kurz diese Frage beantworten.
Wenn man ein Update von Sync 3.0 auf 3.4 macht (nach Anleitung und mit den Files CyanLabs) und bisher keine Klimakontrolle über Sync hatte, fehlt dieser Menüpunkt dann weiterhin oder wird dieser Menüpunkt durch das Update immer aktiviert und ist dann gegeben falls ohne Funktion bis etwas über Forscan etc. programmiert/freigeben wurde?

Deine Antwort