Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden
Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.
Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software
Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:
Zitat:
@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:
Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.
Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.
Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.
655 Antworten
Moin,
ich habe die ganze Prozedur erfolgreich auf 3.4.19101 gebracht.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
1) Das Klima Menü ist ohne Funktion, gehe ich richtig das, dass ganze über UCDS erst angepasst werden muss? (Vorher war es nicht da mit 3.0) - habe kein UCDS, sondern erstmal nur die Software geflasht.
2) Die PDC hinten rechts Seite - bin mir nicht sicher ob sie nicht funktioniert oder nur durch Zufall, dort nie etwas angezeigt wird.
Lohnt sich noch ein Update auf 3.4.19200/3.4.19274 oder schleichen sich noch mehr Fehler ein (Auto. Dimmen ist ja nicht mehr ausschaltbar soweit ich weiß).
Moin,
habe mein SYNC3 auf 3.4.19101 gebracht und mir sind zwei Sachen aufgefallen.
1) Funktioniert das Klima Menü nicht (Buttons ändern nichts), war auch vorher mit 3.0 nicht da. Muss erst mit UCDS angepasst werden richtig? Habe ich nämlich noch nix gemacht, da ich keins habe...
2) Der Parksensor hinten rechts seite, zeigt nix an. Bin mir aber nicht sicher ob das Zufall ist und dort wirklich nix ist oder eben ein Fehler ist.
Lohnt sich denn noch ein Update auf 3.4.19200/3.4.19274 oder schleichen sich damit noch mehr Fehler sein (Stichwort Auto. Dimmen, aber das war ja auch mit 3.0 eher mäßig umgesetzt.
Zitat:
@arvan schrieb am 10. Februar 2020 um 18:18:26 Uhr:
Moin,
ich habe die ganze Prozedur erfolgreich auf 3.4.19101 gebracht.Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
1) Das Klima Menü ist ohne Funktion, gehe ich richtig das, dass ganze über UCDS erst angepasst werden muss? (Vorher war es nicht da mit 3.0) - habe kein UCDS, sondern erstmal nur die Software geflasht.
2) Die PDC hinten rechts Seite - bin mir nicht sicher ob sie nicht funktioniert oder nur durch Zufall, dort nie etwas angezeigt wird.
Lohnt sich noch ein Update auf 3.4.19200/3.4.19274 oder schleichen sich noch mehr Fehler ein (Auto. Dimmen ist ja nicht mehr ausschaltbar soweit ich weiß).
1. muss aktiviert werden mit UCDS, da kannst gleich die Senderlogos mit Freischalten lassen.
2. es gehen weiterhin alle PDC
3. Auto dimmen habe ich danach noch gar nicht pobiert
Autodimmen geht bis 3.4 19200. sonst hab ich kein Unterschied zwischen 19200 und 19274 gesehen..
Ähnliche Themen
Hab jetzt auch das F8 Update drauf, auch wenn es echt lange gedauert hat. Hab es jetzt doch direkt mit einem USB Stick gemacht und das war auch gut so. Selbst wenn es mit dem Adapter funktioniert hätte dürfte der Datendurchsatz deutlich langsamer sein und das Update hat jetzt schon knapp 2 Stunden gedauert.
Eine Frage! Jetzt gibt es die Build 18274 beim Sync 3.4 Was ist da anders?
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 10. Februar 2020 um 21:02:34 Uhr:
Eine Frage! Jetzt gibt es die Build 18274 beim Sync 3.4 Was ist da anders?
Autodimmen geht bis 3.4 19200. sonst hab ich kein Unterschied zwischen 19200 und 19274 gesehen..
Der Unterschied ist die Sperre für das von Ford unerwünschte Reformat-Tool um von 3.0 auf 3.4 zu upgraden. Ford möchte das nicht und hat daher das Tool gesperrt in der 19274. Man kann also in der 19274 nicht mehr reformatieren und alles neu aufspielen sondern muss erst per Update auf die vorherige Version und dann erst reformatieren
Sieh an, das hat für Ford anscheinend höhere Priorität als z.B. Verbesserungen in Sync 3.0. Damit würden evtl. auch weniger Kunden auf Sync 3.4 upgraden müssen. Aber es scheint ja z.B. ein Riesenproblem zu sein, dort so eine Kleinigkeit wie eine einfache Uhranzeige auf dem ansonsten ausgeschalteten Display anzubieten.
Hallo! Habe in meinen Kuga 2018 Dab+ Ford Orginalteile nachträglich einbauen lassen. Funktioniert alles gut. Habe mir jetzt über die Internetseite Convert Mod die automatische Verriegelung beim anfahren für einen schmalen Taler freischalten lassen. Funktioniert gleichfalls gut. Nun ist auf dieser Seite gerade das aufspielen von 3,0 auf das aktuelle 3,4 Sync verhältnismäßig preiswert für eine nicht Computerfachmann wie ich es bin . Meine Frage . Gibt es da irgend welch bekannte Probleme die auftreten können in Punkto Radio. Würde mich über ein paar ehrliche Antworten freuen. MfG radlerhund
Zitat:
@silbergolf_1.4 schrieb am 10. Februar 2020 um 12:02:46 Uhr:
Hallo
habe seit kurzem auch einen Kuga (Bj. 2017) und habe folgende Frage.
Werden nach dem Update auf 3.4 auch Updates von Ford für 3.4 zur Verfügung gestellt, da ja eigentlich laut VIN die 3.0 Version programmiert sein sollte.Gruß
Sorry, bin scheinbar im falschen Forum.
Das nicht aber scheinbar kann dir niemand deine Frage beantworten.
Sie ist auch nicht so einfach zu beantworten. Ford stellt offiziell ja nur die 3.0 zur Verfügung. Jetzt kommst du und gehst zu Conversmod und Konsorten und lässt dir die 3.4 aufspielen die Ford nie für deine Hardware vorgesehen hatte.
Um überhaupt das neueste Kartenupdate zu bekommen müsstest du ja ein Logfile von deiner 3.4 Installation haben. Daraus ergibt sich die Frage ob Conversmod einem dieses Logfile mitgibt oder sogar für einen bei Ford hochlädt.
Danach wäre die Frage ob das Ford System das einfach so mitmacht und ob das System dir danach immer noch die neuesten Kartenupdates gibt.
Das wäre also eine Frage die man entweder durch ausprobieren oder durch Nachfrage bei Ford selbst beantworten könnte. Du darfst es gerne mal ausprobieren und deine Erkenntnisse hier mitteilen 😉 Ein Forum ist ein Ort des Gebens und Nehmens. Wenn niemand gibt kann eben auch niemand nehmen. Wenn es keiner weiß, probier es selber aus. Sollte ja selbst für einen Laien machbar sein wenn er die 3.4 schon drauf hat und das Logfile hat. Einfach bei Ford hochladen und schauen was das System dann so sagt.
Nicht ganz richtig!
Habe ganz offiziell auf der Ford Seite 3.3 geladen. Aber die Karte war nur F7 , und mir wird auf der Ford Seite gesagt das ich mit Sync und Karte auf dem neusten Stand bin.
Ok, von Ford aus stimmt das mit dem Sync. ( 3.4 ist ja inoffiziell) aber bei der Karte weiß ich das es F8 sein sollte ( offiziell)
Ich hab die F8 mit der 3.0 bekommen. Wie lang ist das mit der F7 denn her?
Danke für die Antwort .Gebe ehrlich zu das ich über die Version 3.4 und die daraus enstehenden Folgen wie zum Beispiel weiterhin zwar spärlichen aber möglichen Softwareaktualisierungsangebote von Ford mir keine Gedanken gemacht habe. Über dieses Thema findet man auch keine Kommentare. Werde mir die Sache noch mal in Ruhe überlegen. gruß radlerhund