Sync 2 --> Sync 3
Hallo,
ich habe widersprüchliche Aussagen gefunden zum Umbau von Sync2 auf Sync3.
Ist der Umbau machbar mit dem Austausch der Bildschirmeinheit oder nicht ?
Machbar ist es wohl anscheinend.
Ich möchte unbedingt Spotify im Display und das Telefon nicht extra dafür mit einem Kabel verbinden, also Sync3 oder funktioniert Spotify IMMER, wenn das Telefon verbunden ist, ohne Spotify starten zu müssen ?
Ich denke eher nicht.
Einen gut ausgetsatteten Mondeo, wie ich ihn suche, kostet prinzipiell über 25t€, weil er eben noch sehr jung ist (ab 06/2016) wegen Sync3.
Daher die Überlegung einen älteren Mondeo zu suchen und eben mal für 2000,- ein anderes Radio einbauen zu lassen oder selbst machen, wobei mir da einer abgeht bei einem Auto von 25t€ rumzubasteln ;(
Danke 🙂
57 Antworten
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 11. April 2017 um 18:14:33 Uhr:
Wäre beim Wiederverkauf natürlich attraktiver, aber man kann nicht alles haben, wenn auch - gegen Bares- vieles machen.
Da würde ich überhaupt nicht drauf setzen. Die Meisten wissen ab welchem Baujahr Sync3 verbaut wäre und würden entsprechend suchen, wenn es ihnen wichtig wäre. Dann würde Deiner in der Suche nicht auftauchen ;(
Stimmt, von der Suche per Baujahr her gesehen, richtig. Aber n 2015er mit Sync 3 würde sich ggf bestimmt besser verkaufen als mit Sync 2. Aber rein kriegt man die horrenden Umbaukosten natürlich nicht, von daher ist es eh Quatsch. Bis in 3-4 Jahren steht wohl eh was anderes hier vor der Tür, wenngleich der 1,5 er EB mir immer noch sehr behagt. Nettes Motörchen.....
Sicherlich deutlich vierstellig,neues Steuergerät, neuer Bildschirm, Ausbau, Einbau.......
Ähnliche Themen
2500,-
Wenn ich mir einen Mondeo für 21500,- hole, der mich sonst um die 2600,- kostet, rechnet sich das schon irgendwie.
Muss aber vielleicht meine Planung gerade auf S-Max umorientieren 🙄 bei dem wäre das Problem aber das Gleiche
Du würdest die Garantie des Wagens durch den Umbau verlieren. Der Smax ist nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt teurer. 1 - 1,5 l Mehrverbrauch je 100 km können im Vergleich zum Mondeo einkalkuliert werden.
OT: Beim Smax finde ich es recht brutal, wenn man so einen Jumbo werktäglich alleine bewegt. Es gibt ja Leute die bekommen den Sprit von der Firma bezahlt bzw. können private Fahrten "anonymisieren". Aber wenn man den Sprit selber berappt, dann überlegt man sich doch sehr gut, ob es nicht eine Nr.kleiner geht...
Ja, ich zahle den Sprit selbst, daher passt mir das auch nicht. Überlege schon den C-Max zu tauschen in den S Max und Papa bekommt dann einen Fiesta oder trotzdem einen Mondeo. C Max und S Max, ich weiß nicht, Mondeo muss ich mir echt mal anschauen mit der Rücksitzbank, ob das gut geht. Urlaub fliegen geht ja nicht mehr so einfach zu 5, dann wären Urlaubsfahrten eher angesagt und da würde ich einen S Max dem Mondeo bevorzugen.
Das Leben ist voller Kompromisse...Der Smax ist hinten nicht breiter als der Mondeo. Bei Dir mit einem älteren Kind ohne Sitzkissen ist das doch kein Problem mehr. Also ich freue mich auf den Mondeo, mir geht das Windpfeifen im Grand inzwischen ganz schön auf den Geist. Und die 20 - 25 cm Luft über dem Kopf sind verschenkter Raum.
Google macht glücklich.. .
Kanst dir bestellen und einbauen....
Mit der software für fein Auto . .plus eu Navi.
Lg.
http://pro-ford.com/focus/focus-3-restyling/multimedia/modul-sync3/
Kanst englisch schrieben.. die machen dir sogar deine software drauf..
Lg.
Und wer baut das ein mit neuer GPS-Antenne? Und wenn es nicht funktioniert fährt man mal schnell nach St. Petersburg.
Kann Sync2 denn die Klimaanlage ansteuern? Und die Sitzheizung der 2. Reihe sowie das beh. Lenkrad? Und ob die USB-Anschlüsse in der Konsole später auch Android Auto bzw. Apple Carplay ermöglichen wäre ebenfalls ungewiss...
Mit dem bloßen Wechsel des Syncs ist es garantiert nicht getan. Klimasteuergerät, Komfortsteuerung etc. sind doch auch betroffen.