Sync 2 Software Update

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo, ich habe nen 12/2015 Mondeo mit Sony Sync 2.
Gibts dafür ein Update?

Beste Antwort im Thema

Hallo, es ist erschreckend wie immer und immer wieder im gleichen Thema die links für den Download gesucht werden. Und immer wieder wird der link mit der fehlerhaften Sync2 Software von Fodcom gepostet.

Es gibt da eine Version die keine Fehler hat, zu der es eine Anleitung gibt die keine Fragen offen lassen. Aber immer wieder kommt das Ding von Fordcom.

Hier ist der Link mit dem guten Update.

Zu dem auch das Viedeo passt. Allerdings sind die Autoren und ersteller des 3.10 Updates was gezeigt wird nicht gefragt worden ob sie damit einverstanden sind. Na ja ist halt Internet.

https://www.youtube.com/watch?v=wYPPxhm4684&feature=youtu.be

Hier ist der Link

http://mondeo-mk5.de/index.php/Thread/1068-SYNC-2-SW-update/?pageNo=16

Antwort 306

Doc

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hallo,

schau am besten auf Deiner My Ford Account-Seite nach. Unter Software und Updates.

Gruß

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 13. August 2019 um 10:45:17 Uhr:

was ist das IPC ? ist ja schon bischen arm von den Ford Häusern dann, aber schön wenn es User auf MT gibt die dann solche Codierungssachen können (das ist doch ForScan oder UCDS, gell ?). Und es gibt keinerlei Möglichkeit ein Iphone ans Auto anzubinden (also CarPlay) ? nur mit nem Fremdradio bestimmt ?

IPC= Kombiinstrument, Instrument Panel Cluster, die Tachoeinheit/Bordcomputer etc.

Carplay und Android- Auto grht nicht unter Werks- Sync2

Zitat:

@Gunny12 schrieb am 30. Mai 2020 um 11:29:08 Uhr:

Hallo,

schau am besten auf Deiner My Ford Account-Seite nach. Unter Software und Updates.

Gruß

Gude,
Auf My ford seite mit meiner Account sagt er mir "ihre Software ist auf der neuesten Stand " . Und 3.8 Version ist nich der neuste sondern 3.10. Mapen sind auch F4 glaube aus 2015(SeheBilder). Ich komme einfach nicht weiter. Mit dem Software hete ich leben können aber mapen würde ich schon gerne updaten. Kann mir jemand helfen wo ich die F7 oder F8 herunterladen kann.
Danke im voraus :-\

Gruß
Harpagan

20200531_092301.jpg
Ähnliche Themen

Maps für Sync2 kannst Du nirgendwo runterladen,da die Daten auf der SD-Card unter der Mittelarmlehne sind. Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben als Dir eine F8 Karte zu kaufen. Gibt es aber günstig in den einschlägigen Auktionshäusern. Da habe ich meine auch her.

Ein Softwareupdate auf 3.10 kannst Du z.B. hier runterladen und installieren.

Ist das eine Deutsche oder Englische wersion? Weil ich habe gehört leute haben sich das installiert und dann geweint wo kann man deutsche sprache nachrüsten.
Gruß

Das ist die EU Version,also incl. Deutscher Sprache

@Kawakasi72

Du hast verlinkt auf die FordCom Seite, hatte hier unser User Docemmetbrown nicht davor gewarnt, dort sei ne fehlerbehaftete 3.10er Version? Und hat ne korrekte Adresse angegeben? Oder ist die Fordcom- Datei jetzt auch fehlerbereinigt?
Ich kriegs mittlerweile nicht mehr auf die Reihe. Ist ja lang her,seit ich die 3.10_16180 mir gezogen hab.... Und bin immer noch der Meinung, daß seitdem die Abstandssensoren etwas übereifrig sind.....

Ok.
Danke Xrafuzzy für die Warnung. Dann werde ich wohl bei meine 3.08 wersion bleiben müssen bis die wersion 3.10 vom Fehler befreit ist.
Gruß

Na langsam, nicht gleich pauschal ablehnen nur wegen den nur von mir zu nervös beschriebenen Sensoren. ( ich bleibe dabei) Das Navi hat ggüber der 3.08 eher profitiert, glaube ich.....Und Sync- Ausfälle mit folgender " automatischer Systemwartung" hatte ich seit der 3.10 auch weniger.....Hat eben ( fast) alles seinen Sinn
Ausserdem wirds wohl keinen 3.10er Software- Nachfolger geben, fürchte ich

Hallo nochmal.
Habe gerade mit ford zentrum Köln telefoniert und auch als Email bekommen. Das die neueste synk2 Version ist 3.08!
Die 3.10 war fehlerhaft und wurde zurück gezogen. Es hat nicht bei jedem Model (Baujahr) funktioniert Fehlerfrei! Ich fahre 2015 Titanium 2.0 ecoboost mit Sony Ausstattung. Hat schon jemand die 3.10 bei so einem Model wie ich hab die 3.10 Version installiert?
Gruß

Meiner ist ja n FL von Ende 2014er Titanium, also Modelljahr 15, mit nem 1,5er Ecoboost. Und seit meiner Installation läuft die 3.10er Version bei mir....

Hallo Leute,

ich hole den alten Thread mal wieder hoch...
Heute habe ich das SW-Update auf 3.10 installiert (ist zwar ein Edge von 2016, aber Sync ist Sync...).
Download von der offiziellen Ford-Seite mit meiner VIN.

Seitdem ist die deutsche Sprache weg (kann auch nicht mehr ausgewählt werden) und das Navi gibt es auch nicht mehr (!).

Hat das einer von Euch auch gehabt - und gelöst?

Viele Grüße
Jan

Sicher von der offiziellen Fordseite den Download bekommen. Vielleicht Fordcom. Das ist aber nicht offiziell Ford. Soweit ich weiß gibt es gibt es die 3.10 nicht offiziell. Das passt auch zu deiner Aussage, dass nun was fehlt. Das hättest du dir mit einem Download von MK5 sparen können. Du kannst ein Downgrade auf 3.08 machen. Und dann mit dem besseren Download wieder auf 3.10. Aber ob du das Navi zurück bekommst ist fraglich. Ich gehe davon aus, dass deine Navilizens gelöscht ist. Schreibe mich im MK5 Forum mit einer PN an und ich sende dir die links für Downgrade und die bessere 3.10.

Doc

Cool, mach ich, danke!
Nur soweit: die Navi-Lizenz sehe ich weiterhin in den Software-Lizenzen... das macht es ja umso schlimmer...
Und es war tatsächlich die offizielle Ford Seite: https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

Deine Antwort