Sync 2 Software Update
Hallo, ich habe nen 12/2015 Mondeo mit Sony Sync 2.
Gibts dafür ein Update?
Beste Antwort im Thema
Hallo, es ist erschreckend wie immer und immer wieder im gleichen Thema die links für den Download gesucht werden. Und immer wieder wird der link mit der fehlerhaften Sync2 Software von Fodcom gepostet.
Es gibt da eine Version die keine Fehler hat, zu der es eine Anleitung gibt die keine Fragen offen lassen. Aber immer wieder kommt das Ding von Fordcom.
Hier ist der Link mit dem guten Update.
Zu dem auch das Viedeo passt. Allerdings sind die Autoren und ersteller des 3.10 Updates was gezeigt wird nicht gefragt worden ob sie damit einverstanden sind. Na ja ist halt Internet.
https://www.youtube.com/watch?v=wYPPxhm4684&feature=youtu.be
Hier ist der Link
http://mondeo-mk5.de/index.php/Thread/1068-SYNC-2-SW-update/?pageNo=16
Antwort 306
Doc
106 Antworten
Habe das Update vers. 3.10 seit gestern drauf. Wie hier schon erwähnt, die schnellere Reaktion auf Eingaben am Touchscreens ist erfreulich. Dafür hat es sich schon gelohnt.
bei fordcom.de ist es online
Zitat:
@flatflo schrieb am 25. Februar 2017 um 07:11:03 Uhr:
Habe das Update vers. 3.10 seit gestern drauf. Wie hier schon erwähnt, die schnellere Reaktion auf Eingaben am Touchscreens ist erfreulich. Dafür hat es sich schon gelohnt.
Gestern auf dem Nachhauseweg installiert
Die Reaktion des Touchscreens ist ein Traum!
Sehr schnell.
Ich habe heute auch die Version installiert. Dauerte tatsächlich eine knappe halbe Stunde. Zwischendurch der Bildschirm für längere Zeit ganz dunkel und die Installierung mancher Dateien war ganz schön zäh. Ich hatte ab und zu schon Angst, dass etwas schief gelaufen ist.
Die Reaktion des Touchscreens kommt mir jetzt auch deutlich schneller vor. Außerdem neu: wenn man in das Fahrzeug einsteigt, färbt sich der Bildschirm hellblau. Startet man den Motor, kommt das Ford-Symbol auf hellblauem Hintergrund und dann kommt die übliche Anzeige.
Etwas ärgerlich ist, dass die Kurzwahlen im Telefon-Bereich gelöscht waren und auch die Heimatadresse sowie die gespeicherten bevorzugten Ziele sind weg. Das waren bei mir immerhin über 20. Naja, ohne Fleiß kein Preis^^
Ähnliche Themen
http://fordcom.de/download/sync2-v3-10-build-16180-update-eu/
kann ich denn einfach das letzte Update nehmen? Egal wie alt mein Sync2 ist? Oder muss irgendwie schritt für schritt alle updates nacheinander einspielen?
Wir haben bei einem Bekannten das neuste 3.10 aufgespielt, und er hatte vorher 3.06. Laut seiner Aussage läuft es prima.
Zitat:
@Fordfan140 schrieb am 2. März 2017 um 13:48:45 Uhr:
http://fordcom.de/download/sync2-v3-10-build-16180-update-eu/
Gibt es denn zwischen dieser offiziellen Version einen Unterschied zu der, die vor ein paar Wochen auf inoffiziellem Wege verteilt wurde ?
Ah okay, ich lade die Version vom Link und tausche die autoinstall aus, die eine Seite vorher freundlicherweise gepostet wurde.
Die auf fordcom.de ist genauso wenig eine offizielle Version, das ist genau die gleiche, nur auf einem anderen Server, der aber auch nichts mit Ford zu tun hat.
Okay, aber es empfiehlt sich dennoch die Autoinstall zu ersetzen, damit die Installation vollständig ausgeführt wird ?!
Das war ja gestern im.Grunde auch meine Frage, ob das funktioniert. Aber wenn ich das richtig verstehe, hat es der eine oder andere so probiert, und die Installation würde vom System abgebrochen, ohne allerdings Schaden anzurichten.
Diejenigen, die das Bannko-Update so wie es ist installiert haben, haben scheinbar keine - wissentlichen - Probleme.
Hello! After this update, my entertainment section is not working, even if I press the on/ of button on sync. Same situation for radio commands on the steering wheel.
What can I do?
Hello,
have you already made an attempt to Reset your Sync by pressing the skip-forward button and the on-off-button simultaneously for more or less 10 seconds? A Reset- procedure will start then, so the screen will get dark for a few minutes....
May be, this could be successful....So check it out....
Zitat:
@Montanis schrieb am 2. März 2017 um 13:06:00 Uhr:
Ich habe heute auch die Version installiert. Dauerte tatsächlich eine knappe halbe Stunde. Zwischendurch der Bildschirm für längere Zeit ganz dunkel und die Installierung mancher Dateien war ganz schön zäh. Ich hatte ab und zu schon Angst, dass etwas schief gelaufen ist.Die Reaktion des Touchscreens kommt mir jetzt auch deutlich schneller vor. Außerdem neu: wenn man in das Fahrzeug einsteigt, färbt sich der Bildschirm hellblau. Startet man den Motor, kommt das Ford-Symbol auf hellblauem Hintergrund und dann kommt die übliche Anzeige.
Etwas ärgerlich ist, dass die Kurzwahlen im Telefon-Bereich gelöscht waren und auch die Heimatadresse sowie die gespeicherten bevorzugten Ziele sind weg. Das waren bei mir immerhin über 20. Naja, ohne Fleiß kein Preis^^
Wie sieht es denn mit dem Door Open Screen aus. Ist der noch da nach dem Update, oder kommt nach dem Türe öffnen nur noch ein weisblauer Bildschirm ohne Logo?
Doc
Also bei laufendem Motor kommt eine entsprechende Anzeige im Amaturenbrett. Der Bildschirm vom Sync2 bleibt an und zeigt keinen Hinweis.
Ist der Motor aus, dann wird der Bildschirm vom Sync nur hellblau. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, wie es vor dem Update war.