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SYM Shark 125, HS12W, Bj. 2002

SYM

Moin,
ich bin auf der suche nach einer Bedienungsanleitung
für einen
SYM Shark 125, HS12W, Bj. 2002 ,

wo halt die werte für kundendienst und reifendruck usw.
drin stehen,
wo kann man sowas kaufen?
für die allgemeinen chinaroller gibt es genug bücher,
aber ob die anleitung auch für diesen
SYM Shark 125, HS12W, Bj. 2002
passen, weiss ich nicht.
schönen tag noch

8 Antworten

Moin!! Da gehst einfach auf die Führerschein Stelle stell ein Antrag, dann gehst zum TÜV der schaut alles was für Bezeichnungen deine 125ccm hat ,aber eins kann ich dir sagen, billig ist es nicht, ich zahlte 150 euro damit ich meine dahten hatte ,wo zur meiner alten 125ccm paste!! Ok es gibt auch eine seite wo du deine 125ccm auch suchen kannst, aber da würd ich die Finger weg lassen!! Gruß bb

Ich würde da gar kein Geld ausgeben, für so einen Oldie.
Das SYM-Ärgernis des häufigen Importeurswechsels in Deutschland ist hier das Problem. Seit SYM den Import selbst vornimmt gibts die Handbücher online: https://sym-motor.de/downloads/

Bei den alten Modellen muss man beim damaligen Importeur nachfragen, der bestimmt nix mehr hat.

Ich würde aus den o.g. Handbüchern der Moderne den vergleichbaren Motor suchen und gucken, was da im Service-Teil steht. Reifendruck mit einem vergleichbaren Modell mit der Reifengröße nehmen und etwas Plus dazu...

@Multitina also soviel Luft rein bis beim Fahren anfangen die Zähne zu klappern und dann was Luft ablassen.

Moin,
danke für die Infos,
Papiere hab ich ja alle für den Roller,
mir ging es ja eher um sowas wie
ein Werkstatthandbuch.
Danke

Und Dank Alex1911 hast du was halbwegs passendes bekommen.
Wolfi ist der Beste.

@mabeck100

Hätte dem TS auch das 219-seitige Sym Attila RS-21 EFI150 (HE15W) Service Manual anbieten können.
Darin ist das Kapitel 12 'Body Cover' exakt passend, da der Attila auch unter dem Namen Shark/RS vertrieben wurde. Andererseits wäre ihm dann womöglich die Einspritzanlage des Attila 150 EFI ein bißchen suspekt gewesen.
In diesem Wartungsplan für den Sym Euro MX 125 findet man bspw. auch den Hinweis auf eine EFI, obwohl es dessen gebläsegekühlten Vierventilmotor mit 125 ccm niemals mit Einspritzung gab. Diese Manuals werden per »copy & paste« zusammengeschustert und ein aufmerksamer, technikinteressierter Leser solcher Manuals findet daher auch immer „redaktionelle” Fehler.

Gruß Wolfi

PS: Das Verkleidungskapitel habe ich aus dem Manual für den Attila extrahiert, maschinell übersetzen lassen und beispielhaft angehängt.
Mit ein bißchen Eigeninitiative könnte sich der TS auf diese Art und Weise sein eigenes WHB zusammenstellen. 🙂

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