ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Pantheon 125 2T von 1998

Honda Pantheon 125 2T von 1998

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 21:14

Hallo,

Ich wollte den Vergaser von meine Honda Pantheon 125 2T von 1998 entleeren. Damit in Frühling keine Probleme mit dem starten gibt.

Mache ich immer bei meine andere Motorräder.

Wie mache ich das bei Pantheon? Ich sehe da keinen Benzinhahn.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Das mit dem Spritablassen machst du sehr gut.

Entweder hat dein Mopped eine Benzinpumpe oder einen Unterdruckbenzinhahn. Beides fördert/ öffnet nur wenn die Zündung eingeschaltet wird oder sich der Motor dreht (Anlasserdrehzahl.

Steht der Motor still bzw Zündung aus, ist auch Spritstop.

Also gibts auch keinen manuellen Benzinhahn.

Also Schwimmerkammerablassschraube auf und warten bis sie leer ist und wieder zu drehen.

Im Gegensatz zum manuellen Benzinhahn, hast du keine schnelle Möglichkeit - bei Wiederunbetriebnahme - den Vergaser vor dem ersten Startversuch zu fluten.

Daher wird es eine Weile brauchen bis das Mopped anspringt. Aber mit einer guten Batterie kein Problem.

Gruß

Themenstarteram 30. März 2022 um 10:51

Hallo, es ist wieder Frühling.

Pantheon aus der Garage geholt.

Nach paar Startversuchen hat es geklappt.

 

Leider jedesmal wenn Motor kalt ist muss ich lang Orgeln... Wenn es endlich klappt dann darf ich kein Gas geben sonst geht der Motor gleich aus. Motor muss 1 - 2 Minuten im Leerlauf laufen. Danach läuft alles einwandfrei.

 

Das ist mein erster Roller mit E-Choke.

 

Wird Vergaserreinigung eine Hilfe leisten? Oder neue EChoke?

Im Anbetracht der Tatsache, dass ein Honda E-Choke über 100 Euro kostet (zumindest der von meinem 125er Dylan) würde ich es erst mal mit einer Vergaserreinigung versuchen.

Eventuell sind die Düsen durch Korrosion oder Kristallisation zugewachsen.

Wie lange hat Roller gestanden ?

Themenstarteram 30. März 2022 um 14:14

Ca. 4 Monate

Hat der Roller vorher sauber gelaufen ?

4 Monate Standzeit ist eigendlich kein Problem.

Themenstarteram 30. März 2022 um 14:47

Honda habe ich im Oktober 2021 gekauft. Damals gab es auch Startprobleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Pantheon 125 2T von 1998