1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sygic bei Sync 3

Sygic bei Sync 3

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen.

Laut Info der Navigationsapp Sygic wird ab sofort Sync 3 unterstützt. Das wurde ja schon zu Beginn des Jahres angekündigt. Allerdings brauch man da wohl die App Sygic car navigation. Hat einer von euch das schon getestet? Ich komme erst Samstag dazu.

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Grad mit Ford gechattet. Eigentlich soll es erst 2018 losgehen. Allerdings kommt im Q3/2017 ein Update für System und navi.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Ich habe mal an Ford eine Mail geschrieben und nachgefragt. Mal sehen was rauskommt.

Vielleicht hilft das:
https://developer.ford.com/pages/sdl

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 27. Juli 2017 um 15:18:11 Uhr:

Ich habe mal an Ford eine Mail geschrieben und nachgefragt. Mal sehen was rauskommt.

Das habe ich nun auch getan nachdem ich von Sygic ebenfalls den Hinweis auf SDL bekommen habe.

Hallo,

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 1. August 2017 um 16:05:08 Uhr:

Allerdings kommt im Q3/2017 ein Update für System und navi.

Hast Du weitere Infos erhalten, was mit dem Update sonst noch geändert wird?

Gruß
meute

Leider nicht. Hab aber auch nicht daran gedacht zu fragen.

Im September soll die Plattform für Sync 3 Updates (für Systemsoftware und auch Navikarten), vorerst nur über USB-Stick, freigeschalten werden.
Nach aktuellem Stand, sind Sync 3 Updates kostenlos.
Bin gespannt ob es für die Navikarten auch kostenlos ist.
Besser wäre es, da ich zu Letzt in einem Edge-Test gelesen habe, dass das Ford Navi veraltet ist.

Vorerst nur USB heißt am Rechner runterladen und selbst installieren? Oder zum freundlichen fahren?

wo bekomme ich denn - wenn dann - die Updates her? auf der Ford Website habe ich ad hoc nichts gefunden...

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 3. August 2017 um 20:34:38 Uhr:

Vorerst nur USB heißt am Rechner runterladen und selbst installieren? Oder zum freundlichen fahren?

2x ja
sieht zumindest so aus, abwarten bis es soweit ist, dann werden wir sehen. Aber vielleicht hat der Händler es auch schon eher?

Zitat:

@sammycm schrieb am 4. August 2017 um 07:24:37 Uhr:

wo bekomme ich denn - wenn dann - die Updates her? auf der Ford Website habe ich ad hoc nichts gefunden...

Im September soll die Plattform für Sync 3 Updates freigeschalten werden, also kann noch nix da sein.

...wer lesen kann und so!
Danke @MaxMax

Na ich bin gespannt ob das funktioniert und was für Umfänge das Update beinhaltet. Danke dir @MaxMax

Antwort von Ford auf meine Anfrage von letzter Woche:

Zu „Sygic Car Navigation“ bei SYNC 3 möchten wir Sie gerne wie folgt informieren.

Die Funktion dieser App ist derzeit noch nicht möglich.

Es ist vorgesehen, dass noch im Verlaufe des dritten Quartals (September) 2017 eine Plattform im Internet freigeschaltet wird, über die unsere Kunden sowohl System-Software als auch Karten-Updates für SYNC 3 beziehen und auf das Fahrzeug überspielen können. Dies erfolgt vorerst ausschließlich mittels eines USB-Sticks.

Nach unseren Informationen wird mit diesem Update auch die Kompatibilität von „Sygic Car Navigation“ inkludiert.

Im Galaxy Mk 3 & S-Max Mk 2 gibt es einen Link zum Sync 3 Update auf 2.3.
Sygic funktioniert jetzt. Läuft aber nur mit Premium-Version.
Zur Infoo: Update dauert mehr als eine halbe Stunde. Habe es auf der Fahrt zur Arbeit gemacht. 😁
Bitte nur auf eigenen Gefahr, bei Bedenken auf das offizielle Update warten.

Img-0425
Img-0424

Sauber,werde das auch mal beim Kuga testen,wenn ich wieder vom Urlaub zuhause bin. Die Zip Datei aus dem Link laden ,entpacken und auf USB Stick laden und dann das Sync3 updaten?

Deine Antwort