SWRA Scheibenwischerreinigungsanlage nachrüsten
Hallo Leute,
bei den schlechten Witterungsbedingungen die zur Zeit herschen, ist mir mal wieder bewust geworden wiviel saubere scheinwerfer ausmachen, abgesehen davon das man andere nicht blendet sieht man auch eindeutig mehr. Deswegen wollte ich mir mal eine SWRA nachrüsten, aber am besten so günstig wie möglich.
Es gibt ne tolle Anleitung auf der Astra4ever.net Seite, jedoch braucht man dafür alle Original Teile und das ist mri dann eindeutig zu teuer, würde sich dann so auf ca 150 Euronen belaufen. Mir würde es eigentlich reischen, dass die Scheinwerfer gereinigt werden, jedesmal wenn ich die scheiben sauber mache.
Also was mich interessiert, kann ich nicht einfach die Düsen einbauen und en Schlauch von der jetzigen Pumpe abzwacken und an die Düsen anschließen? Ich weiß das ich dadurch Durck im System verlieren würde, aber würde das nicht reichen? hat das schonmal jemand ausprobiert?
Ausserdem würds mich mal interessieren wofür dieses verzögerungsrelai ist?? Damit die Scheinwerfer erst nach längerem betätigen des Spritzwasserhebels gereinigt werden??
Hat jemand vielleicht jemand eine günstigere und gute alternative dafür ausser sich die Originalteile zu kaufen?
Danke schon mal für eure Beiträge.
MFG
Hellrasor
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hellrasor
@Kai70 also wenn ich mir den druck der düsen von der windschutzscheibe anschaue dann habe die ordentlich durck, deswegen auch meine frage, die dinger muss ich mir jeden tag anschauen wenns daraus so ersichtlich wäre, hätte ich erst nciht gefragt. auserdem fasst der größere tank auch keine 50 liter also bitte nur produktive kommentare schreiben.
Na du hast doch gebettelt das endlich jemand etwas schreibt, ich sagte dass eine Umrüstung nicht lohnt, du bestätigst dies im Endeffekt und erzählst jetzt du willst nur produktive Antworten ?
Ich kenne den Druck von der SWRA von meinen Fahrzeug, da ist der Druck von den Waschdüsen ein Scherz gegen.
50 liter Tank ist ein Scherz gewesen, weil der Vebrauch enorm ist durch die SWRA, wenn du das nicht unterscheiden kannst und den Smilie nicht deuten kannst, dann Tschuldigung, hilf dir demnächst selbst.