SWRA nachrüsten -> Brauch ich neue Pumpe
Hi zusammen!
Stelle mir gerade meine Einkaufsliste für die SWRA zusammen, nun bin ich beim Tank angelandet und finde keinen Hinweis, ob die Pumpe (bisher nur für Front- und Heckscheibe zuständig) drin bleiben kann, oder ob für SWRA eine neue (leistungsstärkere???) Pumpe her muss? 😕
Hab über Suche nix gefunden dazu, sorry :/
Greetz Totti
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Gibt es nicht 3 verschiedene Relais?Eines für Fahrzeuge ohne RS und SWRA, eines für Fahrzeuge mit SWRA aber ohne RS und das für Fahrzeuge mit RS, welches auch gleichzeitig die SWRA unterstützt (auch wenn ab Werk nicht verbaut) ??
Also wenn Du nen RS hast, passt das Relais so.
leider noch nicht...steht aber noch auf der to-Do-Liste 😁😁😛😛
Naja, nach dem Batzen macht ein neues Relais den Kohl auch nicht mehr fett
Greetz Totti
Ja das stimmt,wenn er den Regensensor hat ist ein neues Relais nicht nötig.
Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.🙁
Das sieht dann so aus und kostet bei Kufatec 29€.
Wenn du den Regensensor eh noch einbauen willst kannst du ja gleich das nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Das sieht dann so aus und kostet bei Kufatec 29€.
Wenn du den Regensensor eh noch einbauen willst kannst du ja gleich das nehmen.
Und nochmal kann ich nur "Danke!" sagen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei ebay werden die meisten Xenons mit falschen Steuergeräten verkauft.
Die Käufer wundern sich dann warum die ALWR nicht geht, waren hier auch schon einige betroffen.
Wahre Worte 😠 Bin auch beim ersten kauf auf so einen reingefallen. Da hatte ich angeblich eins von Mercedes und eins von einem Audi dran ... bei der 3. Xenon-Kauf-Aktion hatte ich dann ein richtiges 068er und eins von Skoda 🙄 Der Typ hatte Glück das er es mir gegen das richtige umgetauscht hatte 😁
Ich überlege mir auch eine SRA nachzurüsten,ich habe aber keine Lust Kabel zuverlegen darum würde ich gerne wissen was man alles machen muss.
Ich habe eine R32 Stossstange mit den passenden Deckeln.
Folgende Teile
Wollte ich mir bei einer Ebay Auktion kaufen
2 x Doppel-Strahl Hubzylinder
3 Hochdruck Schläuche
Wasserbehälter orig. VW
Hochdruckpumpe
Mein Frage ist nun wie wird den die SRA ausgelöst.Passiert dies wenn ich die Scheibenreinigung aktiviere.Müssen noch extra Kabel verlegt werden oder werden nur die Kabel von der Alten pumpe genommen.
Kauf doch einfach bei Kufatec den Kabelsatz dafür...kostet 19€ und ist alles dabei, was du zum verkabeln brauchst!
Der mechanische Teil der SRA (Behälter tauschen und Zylinder montieren) hat 30 Minuten heute bei mir gedauert.
Nun warte ich noch auf den Kabelsatz damit ichs ans Relais und den Lenkstockhebel klemmen kann!
Greetz Totti
Ich hab auch die Woche vor, SWRA nachzurüsten bei meinem 4er... Ich hab keinen Regensensor... hab mir also heute beim VW Händler das 389er Relais (4B0 955 531 C) gekauft wies Kufatec in deren Anleitung beschreibt... war das korrekt?
Ich frage nur, weil ich grade was beunruhigendes gelesen hab auf einer Passatseite:
Klick mich!
Da steht bei 389 dass das für Fahrzeuge ohne Regensensor und OHNE SRA ist... 🙁
Kann mir da wer auskunft geben? Weil sonst tausch ich das noch um wenns net funzt dann?!
Dir ist schon klar das beim Passat andere Relais verbaut sind?
Manche sind gleich aber nicht alle.
Das Relais das du gekauft ist schon das richtige.
Ja das hab ich schon vermutet, dass dort die Relais vl. anders in Verwendung sind.
Bin ich beruhigt. Danke.
Hab grad mal die Verkleidungen runtergemacht und nachgeguckt wies da beim Relaisträger so aussieht... also die 377er hab ich mal gefunden, war ja auch net schwer 😁
Aber in der Anleitung steht was von T18... ist das der Stecker der hinten ins Relais 377 (neu dann 389) reingeht oder? Wie krieg ich den raus? ... Soll ich die beiden Muttern beim Relaisträger wegschrauben und das Teil hochdrücken damit ich da rankomm? Is der verriegelt?
Is ja wirklich ziemlich unzugänglich dort. hm...
PS: Muss da auch mal anmerken, dass die unbebilderte Kufatecanleitung für Ungeübtere sicherlich mal gar nix bringt... gsd hab ich wenigstens bisschen Ahnung und kanns mir denken wo was hingehört^^ ... werd mal wenns fertig ist ne ordendlichere Anleitung machen mit Bildern usw..
Ja da geb ich dir recht.
Bei der ersten SRA mussten wir auch überlegen was womit gemeint ist.
Der Stecker hat eine Verriegelung.
Die ist Pink oder Rosa (je nach geschmack😁) , die machst du auf und den Pin rein.
also ich find die anleitung nicht kompliziert zu verstehen!
naja egal...
BTW: ich warte nun seit ner woche auf meine Kabelbäume, dann kann ich endlich die SRA an die Zentralelektrik anschließen und die Xenon-SW installieren! Wundert mich, das es so lange dauerte...
Kompliziert zu verstehen ist sie ja nicht... aber wenn man als ungeübter Autoschrauber ne SRA nachrüsten will, glaub ich, werden da viele an ihre Grenzen stossen. Die Anleitung für die ALWR ist ja auch super und absolut "deppensicher" beschrieben... da könnt man das auch mit der für die SRA machen^^... Naja egal, ich weiss ja was ich zu tun hab 😉
Muss man eigentlich bei VW dann per VAGcom da noch irgendwas freischalten lassen dann oder funktioniert die SRA gleich nachm anklemmen und Relaistausch?
Die funktioniert gleich so, nach Relaistausch und erfolgter Verkabelung (wenns richtig verkabelt ist auch nur, wenn Licht eingeschaltet ist 😁 )
Greetz Torsten
Ok danke... hoffentlich kommt das bestellte Zeug heut oder morgen noch damit ich am Wochnende gleich loslegen kann 😎
Werd, wiegesagt, ne Anleitung machen für das G4 Forum wo ich Moderator bin... hat hier wer Intresse dran? Werd wohl n`pdf machen 🙂