SWF Wischer

Audi A3 8P

Hallo Forum,
passen diese Wischer ohne Umbau?

http://www.scheibenwischer.com/...r-600mm-und-475mm-119355-119355.html

Ist SWF besser als Bosch, obwohl der Test dagegebn spricht?

Gruß David

43 Antworten

Vielen Dank. Jetzt habe ich einige zum testen 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Aber nur die vorderen, der hintere ist immernoch der orginale, muss dringend neu da er schon anfängt zu Knarzen.

Bau am besten gleich den Q5-Wischerarm dran, der hat nen besseres Wischergebnis und sieht optisch auch besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

...und sieht optisch auch besser aus.

Finde ich nicht. 😉 Mir gefällt der Wischerarm des 8P, der das gesamte Wischerblatt verdeckt, deutlich besser. Aber ist mal wieder Geschmackssache. Mit dem Wischergebnis hatte ich eigentlich auch nie Probleme.

Zitat:

Bei der letzten Inspektion kamen beim 🙂 neue drauf für 40 Euro. Aber nur die vorderen, der hintere ist immernoch der orginale, muss dringend neu da er schon anfängt zu Knarzen.

da sieht man wieder, dass man solche sachen einfach selbst in die hand nehmen sollte... hab für meine Bosch auch nur 20 euro bezahlt... 😉

Ähnliche Themen

Ich hab den für hinten von Bosch bei amazon für ca. 10 Euro gekauft.

Zitat:

Da kostet der original Heckwischer beim 🙂 aber auch nicht mehr. 😉

Ich habe im November im Rahmen eines Angebotes bei Carglass die Bosch für 15 € bekommen, hinten habe ich auf den Q5 gewechselt, bin mit beiden Varianten zufrieden.

Zitat:

Autsch. Ich habe eben rundum neue Wischer gekauft. Hinten Bosch lagen bei 4 + MärchenSteuer...

War Versandkostenfrei, da ich nochwas bestellt habe. Von daher nehm ich das in Kauf.

Meiner auch. Ich bin einfach hin gefahren und hab's gekauft 😉

Dein Händler ist aber bestimmt nicht 15-20km weit weg, da sind die Spritkosten bald höher als 5 Euro.

Zitat:

Dein Händler ist aber bestimmt nicht 15-20km weit weg, da sind die Spritkosten bald höher als 5 Euro.

du musst das positiv sehen... das ist ein haufen Fahrspaß für 5 Euro 😁😛

lg

Hallo,meine Vorne die Originalen waren von SWF,machten Probleme ,,Bosch drauf gemacht und alles Super, Hinten Q 5,auch gut. Reinigungsmittel von Sonax.
Aber bei dem Wetter und Dreck auf der Strasse komme ich ums Reinigen der Wischblätter ab und zu mal nicht drann vorbei,dann ist das Wischergebniss auch wieder besser.

Gruss DIDI

Ich benutze billigen Baumarktfrostschutz unverdünnt, geht gut damit, und Sonax ist mir eigentlich zu teuer.

Hallo, da geb ich Dir Recht,habe jetzt mal zum ersten mal seit 1984 Sonax gekauft ,war ganz stolz soviel Geld ausgegeben zu haben, habe halt mal die Beiträge Anderer dazu gelesen. Naja wenn alles weg ist kommt wieder Praktikerzeug rein ,geht (MEINER Meinung nach ) genau so gut . 🙁

Aber jeder glaubt an seins, Gruss DIDI 😁

Deine Antwort