SW Update

BMW 5er G60

Guten Morgen,

etwas überraschend habe ich heute morgen das Update auf 03/2024.57 angezeigt bekommen. Installiert wird heute Abend zu Hause, unterwegs ist mir zu riskant.
Leider schweigt sich der Beilagenzettel darüber aus, was anders ist als vorher. Da sich nur die letzte Versionsnummer von 40 auf 57 geändert hat, nehme ich an, dass es lediglich eine Fehlerkorrektur ist, die man als Endanwender nicht sieht.

Versionsänderung
181 Antworten

Hast du zufällig mehrere BMW unter deiner angemeldeten BMW ID gespeichert? Das hatte bei mir wohl zu solchen Fehlern geführt. Bei meinem X6 wurde quasi mit jedem Neustart die Einstellung zur Stufe der automatisch aktivierten Sitzlüftung geändert. Komisch war, der zweite im Profil hinterlegte BMW hatte gar keine Sitzlüftung

ENTDECKEN SIE IHR NEUES UPGRADE

Version 03/2025.30

Bild #211440006

Zitat:

@K_OS001 schrieb am 25. März 2025 um 14:22:10 Uhr:

ENTDECKEN SIE IHR NEUES UPGRADE

Version 03/2025.30

5er BMW?

Korrekt

Bild #211440138
Ähnliche Themen

Bei mir auch die 03/2025.30
Mach ich übermorgen mal drauf.

Was sagt der Beipackzettel außer den üblichen Warnhinweisen?

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 25. März 2025 um 19:10:16 Uhr:

Was sagt der Beipackzettel außer den üblichen Warnhinweisen?

Der Komfortzugang ist jetzt an bestimmten Orten deaktivierbar und es gibt zusätzliche Symbole in der Kartenansicht bei der Navigation zur schnelleren Zieleingabe.

Zitat:

@Truster schrieb am 19. März 2025 um 10:40:00 Uhr:

Ernüchterung zur Version 74: Die Einstellung "Parkbremse automatisch" verschwindet nach wie vor wie von Geisterhand...

Diesen Fehler habe ich jetzt auch mit der Version 03/2025.30.
Auto Hold muss jetzt bei jedem Neustart neu aktiviert werden.

P.S Wo kann überhaupt Software Fehler melden, außer beim Freundlichen....?

Hab bisher kein update bekommen. Mich ärgert es total das ich start stopp nichg deaktivieren kann. Mit welcher version ist das denn verfügbar?

Zitat:

@daky2140 schrieb am 27. März 2025 um 08:35:52 Uhr:

Hab bisher kein update bekommen. Mich ärgert es total das ich start stopp nichg deaktivieren kann. Mit welcher version ist das denn verfügbar?

Ich habe zwar keinen Verbrenner, aber früher war es so, dass Start/Stop im Fahrmodus "Sport" automatisch deaktiviert wurde, manuell lässt es sich (nur für die aktuelle Fahrt!) über das Menü Fahreinstellungen/Antrieb deaktivieren. Was sagt Deine BA dazu?

Der Punkt Start/Stopp fehlt. Hey BMW kennt den Befehl Start stopp nicht. In der BA steht, je nach Austattung.

Lt händler kommt das via Update, allerdings ohne den Zeitraum eingrenzen zu können

Zitat:

@bernie123456 schrieb am 26. März 2025 um 19:55:55 Uhr:

Zitat:

Diesen Fehler habe ich jetzt auch mit der Version 03/2025.30.Auto Hold muss jetzt bei jedem Neustart neu aktiviert werden. P.S Wo kann überhaupt Software Fehler melden, außer beim Freundlichen....?

Same here. Super, super nervig!!

Zitat:

@stbn schrieb am 27. März 2025 um 15:31:14 Uhr:

Zitat:@bernie123456 schrieb am 26. März 2025 um 19:55:55 Uhr:

Zitat:

@stbn schrieb am 27. März 2025 um 15:31:14 Uhr:

Zitat:

Diesen Fehler habe ich jetzt auch mit der Version 03/2025.30.Auto Hold muss jetzt bei jedem Neustart neu aktiviert werden. P.S Wo kann überhaupt Software Fehler melden, außer beim Freundlichen....?

Same here. Super, super nervig!!

Auch bei mir der gleiche Fehler mit dem Auto-H nach dem neuen Update. Jedes mal nach längerem stehen des Autos muss per Schalter neu aktiviert werden.

Was sitzen da bei BMW bloß für Software Entwickler? Sind wohl von Microsoft neu gekommen.

So jedenfalls ist dieses Future sinnlos geworden.

Also BMW wo bleibt die Fehlerbeseitigung?

Es bräuchte gar kein Auto-Hold, wenn man die Funktion von Mercedes übernommen werden würde, wo man die Funktion beim Anhalten durch einen kräftigeren Druck aufs Bremspedal auslöst. So kann man bei jedem Stopp entscheiden ob man das gerade möchte, oder nicht.

Warum sollte das bei Mercedes besser sein? Da musste sehen , ob es dann auch wirklich an ist.
Bei BMW entscheide ich mich einmal und dann hat sich das.

Deine Antwort