Sw 16.2
So seit einer Stunde habe ich die neueste Version 16.2 ...nach intensivem spielen mit dem Knopf und speichern aller Einstellungen stelle ich folgendes fest ..
1. vom Fahrverhalten hat sich spürbar nicht viel verändert es scheint das die Automatik etwas feinfühliger Reagiert ...muß ich noch testen.
2. Die am meisten sichtbare Veränderung ist im Navigationssystem auszumachen ...viele neue Einstellungsmöglichkeiten unter anderem die Anzeige der Perspektive und dem Steuerbalken auf der rechten Seite der einen schnellen Zugriff der wichtigsten Funktionen ermöglicht ...toll endlich auch eine Zoomfunktion der gesamten Strecke .....
3. Im Radiobereich sind einige neue Einstellungen der CD Ansteuerung möglich ...habe noch nicht alle getestet ......
...so ich werde mich heute Abend mal in der Garage vergraben und weitere Dinge testen .....
Vielleicht kann der eine oder andere auch schon noch nicht vorgestellte Neuerungen berichten ......im Klima und Kommunikationsbereich habe ich leider keine neuen Dinge feststellen können das Adressbuch meines S65 funktioniert auch wieder nicht ...es werden nur die Karteneinträge gezeigt ....
angeblich soll die Übernahme eines laufenden Gesprächs jetzt funzen ..werde ich noch testen ...
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
Ob man einen Leihwagen angeboten bekommt oder nicht, liegt aber im Ermessen des Autohauses, oder von was hängt das ab?
das kann ich mir bei reparaturen, welche durch geweährleistung abgedeckt sind, nicht vorstellen.
bmw kann ja nicht ernsthaft erwarten, dass man, ohne ersatzfahrzeug, öfter 1-2 tage auf sein rel neues auto verzichtet, nur weil mal wieder ein update notwendig ist, ein um ein einwandfreies funktionieren des fahrzeugs zu gewährleisten!
oder seh ich das falsch?
flo
Nochmal zum 16.2 eine Frage:
Hat sich irgendwas an der Radiosteuerung bei abgezogenem Zündschlüssel getan? Ich war vorhin bei der Präsentation des neuen 7er, da reichte ein druck auf den DrehDrückSteller bzw. den Lautstärkeknopf und schon ging Radio/TV an.
Das geht im 5er nicht, da brauch ich immer den Schlüssel, oder hab ich was übersehen?
Frank
@tansanit
Ich hab grad nochmal nachgesehen, es funktioniert nach wie vor nur mit dem Zündschlüssel. Warum das so ist, kann wohl auch keiner erklären, schade des die Wartenden im Auto keine Musik hören können..
Zum Thema Leihwagen:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber haben wir nicht alle zusammen mit dem Auto die Mobilitätsgarantie gekauft? Bei DB wurden die Leihwagen für alle Reparaturen die länger als 2 (oder 4 ?) Stunden dauern, vom Hersteller übernommen, ich glaub das sieht bei BMW ähnlich aus. Grundsätzlich finde ich, das bei dem Preis des Wagens und auch der Werkstattleistungen heutzutage ein Leihwagen bei grösseren Sachen (d. h. für mich länger als zwei Stunden) "mit drin" sein muss. Sicherlich werde ich nicht verlangen, das mir ein gleichwertiges Auto zur Verfügung gestellt wird. Allerdings habe ich auch zu meinen Opel-Zeiten einen (damals) 12 Jahre alten schmueddeligen Kadett mit den Worten übergeben bekommen "Fahren Sie ein bisschen vorrausschauend, die Bremse ist nicht mehr die Beste..:". So einen Ersatzwagen würde ich heute nicht mehr akzeptieren.
Das mag stimmen.
Jedenfalls habe ich keinen erhalten (habe auch nicht gefragt, da ich an dem Tag keinen Wagen brauchte). Man erhält bei meinem Händler jedoch Taxigutscheine.
Mich interessiert jedenfalls, ob es diesbezüglich eine Regelung seitens BMW gibt.
Ähnliche Themen
Also ich kenn es nur von meinem Händler:
Leihwagen und der wird dann BMW in Rechnung gestellt wohl, denn vor 3 Wochen glaub ich hat eine Dame von BMW München angerufen weil unser Wagen relativ Häufig in der Werkstatt war und dementsprechend auch der Leihwagen natürlich immer in Rechnung gestellt wurde. Ich wurde gefragt ob und was für einen Liehwagen ich bekommen habe, wie oft der Wagen da war etc...
Naja der Wagen war in der Werkstatt nachdem die Verkäuferin beim Abschrauben der Nummernschilder hinten den Kofferraum und die Stoßstange mit dem Schraubenzieher maltretiert hatte... Wurde dann nachlackiert... Kann ich mit Leben. Dann einmal 4,5 Tage zum Softwareupdate, da gab es wohl größere Schwierigkeiten, und noch 2 weitere male zum Softwareupdate. Einmal noch wegen dem Getriebe und dann in 2 Wochen wieder einmal wegen dem Getriebe. Leihwagen gabs immer:
116i, 530dA Touring, 320i E90 (leider nur von morgens bis Nachmittags 🙁) und dann 120d. Bei dem von morgens bis Nachmittags wollten sie mich zuerst mit einem Twingo vom Hof schicken, allerdings wollte ich das dann doch nicht akzeptieren. Mag man Verständniss für haben oder auch nicht...
Gruß
JMC
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
Ob man einen Leihwagen angeboten bekommt oder nicht, liegt aber im Ermessen des Autohauses, oder von was hängt das ab?
Als Leihwagen bekam ich bisher immer einen 1er-BMW. Ist für mich ok.
Ich habe mit dem Autohaus bei allen Neukäufen immer wieder vereinbart, dass ich für die DAuer der Reparatur einen kostenfreien Leihwagen bekommen. War also im Rabattgespräch enthalten.
Ich bekomme 21.04.2005 mein 16.2 und freue mich schon.
Bei meinem E60 funktioniert das Radio mit Druck auf den Regler auch ohne Schlüssel. Schaltet sich dann nach 30 Min automatisch aus. Gleiches gilt für CD-Betrieb.
Ich hoffe, daß dieses auch noch nächste Woche so ist, wenn 16.2 drauf ist, wegen MP-3-Fkt.
Habe bisher immer einen kostenlosen Leihwagen angeboten bekommen, oder, wenn ich gewartet habe, eine Probefahrt.
Gruß Ralf.
Ralf, hast du das Business-Radio?
Gruß,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ralf Holtz
Bei meinem E60 funktioniert das Radio mit Druck auf den Regler auch ohne Schlüssel. Schaltet sich dann nach 30 Min automatisch aus. Gleiches gilt für CD-Betrieb.
Gruß Ralf.
kann ich unterschreiben
Radio/Navi = Business
Hallo Tansanit!
Habe das Business-Navi.
Bzgl. Business-Navi habe ich eine Frage:
Vor dem Update konnte man die PLZ separat eingeben. Dieser Punkt fehlt nun anscheinend, will heissen, dass die Eingabe des Ortes über die PLZ nicht mehr möglich ist. Kann das jemand nachvollziehen oder mir helfen, wie man das nun bewerkstelligt? Danke.
Edit: Habe es grade selbst herausgefunden: PLZ lässt sich nun dirket in der Ortauswahl einstellen. Ziffern erscheinen nach den Buchstaben.
Also meiner geht morgen wieder zum 🙂 wegen Probleme mit der Bluetooth FSE. Funktioniert mal, mal nicht, mal lange nicht, auf einmal wieder... Ist erst seit dem Softwareupdate, mal schaun ob es an der Software liegt oder nicht...
Gruß
JMC
Wenn ich hier so lese, dass das Radio/Navi Business sich ohne Schlüssel einschalten lässt und 6 Monate vor dem Professional MP3-fähig ist, dann fragt man sich schon, wofür man soviel Aufpreis hinlegt.
Naja, sei's Euch gegönnt ihr Sparfüchse 😁 😁
(Nicht kloppen, war nur 'n Scherz)
Frank
Hallo Tansanit!
Hatte nichts mit sparen zu tun, sondern mit nicht warten wollen, denn 10/03 gab es nur das "Business". Aber teu, teu, teu, bisher läuft mein Wagen vom feinsten.
Habe erst gedacht, das mich nach dem Winter auch die "Knartzgeräusche erreicht haben, war aber nach dem Säubern der Türrahmen (mit Klebereste-entferner) sofort und auf Dauer komplett verschwunden (hat wohl an dem Wachs der Waschanlage gelegen, die ich mal ausnahmsweise wegen zu viel Salz benutzt hatte).
Gruß, Ralf
Hi JMC,
habe das auch festgestellt die FSE läst sich im Menu
manchmal aktivieren und manchmal auch wieder nicht, wenn aktiv dann geht FSE ohne Probleme.
Ist das mit dem Aktivieren bei dir auch so?
Berichte mal was dein Freundlicher gesagt hat zu dem Fehler.
Gruß
GA