ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Sv 650 S fürn Anfang ?

Sv 650 S fürn Anfang ?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 21:24

guten Abend zusammen.

Ich werde mich jetzt dann nach dem Winter für den Motorradführerschein anmelden. Hoff, dass ich meine Theorie in den Wintersemesterferien hinter mich bringen kann und dann Stück für Stück die Praxisstunden machen kann.

Werde den Gedrosselten machen (im Feb. 22 Jahre).

Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, was ihr zu einer SV 650 S sagt ?? Es soll die S werden, da mir einfach ein sportives Aussehen gefällt und diese Maschine glaube ich für den Anfang nicht schlecht ist.

1.) Ab welchem Baujahr würdet ihr kaufen ?

2.) Wieviele Kilometer ?

Würde die Maschine gerne auch danach noch länger fahren, da ich ja ein armer Student bin ;) und kein Geld für nen Supersportler habe. Mit der SV 650 S bin ich glaub ich auch danach noch gut beraten mit ihren 71 PS.

Dann noch ein paar Fragen:

3.) Was kostet mich Schutzkleidung und Helm ca. ?

4.) Wie sieht es mit den Inspektionsintervallen aus ??

5.) Wielange halten die Reifen im Schnitt (gedrosselt/später offen).

6.) Wie sieht es mit dem Verbrauch aus ?

7.) Was ist die eingetragene Vmax und wie ist die Beschleunigung in etwa ?

Bin jetzt knapp 4 Jahre meinen Golf 4 100 PS TDI gefahren, somit also nicht allzu schnelle Gefährte.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar qualifizierte Antworten geben und möchte mich dafür schon mal im Voraus bedanken.

Einen Schönen Abend und viel Spaß beim Motofahren !

 

mfg

Bab

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Sv 650 S fürn Anfang ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Babylonier18

1.) Ab welchem Baujahr würdet ihr kaufen ?

2.) Wieviele Kilometer ?

Die SV 650 ist ein hervorragendes Motorrad, auch für den Anfänger sehr gut geeignet und bringt auch in der Drosselversion (34 PS) jede Menge Fahrspass.

Zu Frage 1: Das Baujahr ist egal, das Motorrad kam schon sehr ausgereift auf den Markt, irgendwelche Kinderkrankheiten hat sie nicht gehabt.

Von daher kannst Du ohne Bedenken auch eine aus dem ersten Baujahr kaufen.

2. Der Motor ist standfest und langlebig, sechsstellige Laufleistungen sind immer drin.

Wenn das Motorrad gut gepflegt ist und die Wartungen regelmässig ausgeführt wurden, kann man bedenkenlos auch ein Exemplar mit 50 000 oder mehr Kilometern kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Babylonier18

Dann noch ein paar Fragen:

3.) Was kostet mich Schutzkleidung und Helm ca. ?

4.) Wie sieht es mit den Inspektionsintervallen aus ??

5.) Wielange halten die Reifen im Schnitt (gedrosselt/später offen).

6.) Wie sieht es mit dem Verbrauch aus ?

7.) Was ist die eingetragene Vmax und wie ist die Beschleunigung in etwa ?

3. Lederkombi gibt´s ab ca. 200 EUR bei Polo und Louis, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Helme gibt es schon ab 50 EUR.

Man sollte aber an der Sicherheit nicht zu sehr sparen, lieber etwas mehr ausgeben - es geht um Deinen Kopf und um Dein Leben, da sind 50 gesparte EUR u.U. schlecht gespartes Geld.

4. Alle 6000 km

5. Kommt auf die Fahrweise und auf die verwendeten Reifen an.

Supersportreifen halten nicht so lange wie Touren- oder Tourensportreifen.

Mit 34 PS und normaler Fahrweise sollte ein Tourensportreifen (z.B. Bridgestone BT 020 oder Avon AV 45/46) hinten mindestens 7000 km, vorn noch einiges mehr halten.

6. Kommt auch auf die Fahrweise an.

Mit 34 PS verbraucht die SV 650 aber nicht weniger als mit offener Leistung.

Bei Schleichfahrt unter 5l, normal zügig ca. 6l Autobahnvollgasgerotze ca. 8 - 10 l -jeweils auf 100 km

7. Topspeed offen: ca. 200 km/h, gedrosselt ca. 150 bis 160 km/h, Beschleunigung offen von 0 auf 100: ca. 3,5 sek., gedrosselt ca. 6 sek.

Re: Sv 650 S fürn Anfang ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Babylonier18

1.) Ab welchem Baujahr würdet ihr kaufen ?

die ersten zwei jahre (die "Runde") wars ein Vergaser, später Einspritzer, erst 71, später 74 Pferde, die "Alte" läuft super, die "Neue" noch einen winzigen Tacken besser.

Wie der 12Ritter schon schrieb, dat Dingen war quasi perfekt mit Markteinführung, ich würde härtere Gabelfedern empfehlen.

2.) Wieviele Kilometer ?

Bei gepflegten, umsorgten Möpis egal

Würde die Maschine gerne auch danach noch länger fahren, da ich ja ein armer Student bin ;) und kein Geld für nen Supersportler habe. Mit der SV 650 S bin ich glaub ich auch danach noch gut beraten mit ihren 71 PS.

Richtich!

 

3.) Was kostet mich Schutzkleidung und Helm ca. ?

Komplettausstattung ab ca. 300,-, nicht empfehlenswert!!!

Preise nach oben unendlich offen

sinnvoll solltest Du ca. 1.000,- rechnen (Helm, Kombi, Stiefel, Handschuhe, RÜCKENPROTEKTOR!!! )

4.) Wie sieht es mit den Inspektionsintervallen aus ??

6.000km, sinnvoll

5.) Wielange halten die Reifen im Schnitt (gedrosselt/später offen).

Superkleber 4.000, Supertourer bis 10Tkm

6.) Wie sieht es mit dem Verbrauch aus ?

4l bei Blümchenpflückertour, >10l Rennstrecke, Alltag ca. 5-6

7.) Was ist die eingetragene Vmax und wie ist die Beschleunigung in etwa ?

>200Km/h , <7s, also ausreichend (ungedrosselt)

Bin jetzt knapp 4 Jahre meinen Golf 4 100 PS TDI gefahren, somit also nicht allzu schnelle Gefährte.

Mit der SV kannst Du flotter unterwegs sein als mit nem Golf R32

 

Einen Schönen Abend und viel Spaß beim Motofahren !

Bei dem Wetter, Danke

 

mfg

Bab

Du siehst, Babe, für`n Studi bist Du richtig schlau und hast eine sehr gute Entscheidung getroffen.

Grüßle vom Mex, der selber immer wieder überlegt, eine SV zu kaufen, nur wärs dann die Dritte, und mehr als eine kann auch ich nicht gleichzeitig fahren

Hi du, ich hatte auch mal ne SV, geht ziemlich gut ab und macht Höllisch spass... vor allem weil sie dir auch so manche Fehler verzeit, aber das beste ist ja die Sitzbank... is wie ne couch.

ne ER5 von Kawa ist für den Anfang auch nicht verkehrt.

PS. hier ist Grad ne Schöne SV in Auktion Klick

am 2. November 2005 um 6:55

Zu Punkt 3. Detlev Louis macht gerade ausverkauf, bei BMW werden Bekleidung und Helme mit nahezu 50% verkauft, die Mot-Händler wollen die Läger räumen. Wenn man nicht unbedingt das neueste Modell haben will, kann man jetzt günstig kaufen.

Oft bieten die Händler an, wenn man dort ein Mot kauft, auch die Bekleidung günstiger abzugeben. Mit Normalpreis 600 - 750 bekommst du schon ordentliches Zeug.

Suzuki hat im übrigen eine Finazierungsaktion mit 1,99% effektiv, auch für Vorführmodelle, bis 5000 Euro völlig ohne Probleme, Ausweis genügt. Manch Händler finanziert dann auch die Bekleidung mit.

Gruß

der

zp

Hi!

Ich hab selbst auch eine SV 650 aber die Nackte, Baujahr 2002.

Ich kann sie dir nur empfehlen!!!

Ich muss auch noch gedrosselt fahren und die sie macht echt jetzt schon verdammt viel Spaß, ich kann’s schon gar nicht mehr erwarten bis ich offen fahren darf, dann soll sie abgehen vom feinsten.

Mein Spezel hatte auch eine, aber offen, der wahr, bzw. ist immer noch begeistert von diesem Motorrad, obwohl er jetzt eine 750er GSX-R hat.

Also, wenn man es kann und ohne zu kuppeln schaltet kannst mit am Porsche Boxter S von der Ampel mithalten, ist zwar doch recht happig aber es geht.

Was halt bei der SV klasse ist, ist der V2.

Der hat halt auch bei 34 PS ordentlich Power (Nm).

Servus

Elber

hi,

hab auch ne SV.

Ist echt ein tolles Motorrad, nicht nur für Anfänger.

Ich fahr damit auch auf der Rennstrecke und kann mich nicht beklagen. Wenn die Geraden nicht zu lang sind, kann man mit den Supersportlern problemlos mithalten.

Topspeed mit meiner SV650S BJ 01: 230 km/h

Zitat:

Also, wenn man es kann und ohne zu kuppeln schaltet kannst mit am Porsche Boxter S von der Ampel mithalten, ist zwar doch recht happig aber es geht.

Du meinst aber mit ner gedrosselten oder?

Porsche Boxter is für ne offene SV nicht der rede wert.

Die 71PS beschleunigen die SV immerhin in 3,5 sec von 0 auf 100.

Da kann kein Auto mit Straßenzulassung mithalten.

Viel interessanter ist, dass die SV bis ca. 160 km/h sich nicht vor den 600er Supersport Motorrädern verstecken muss und ähnliche Beschleunigung bietet. Oben raus haben die hochdrehenden 4Zylinder naklar mehr Reserven.

Ich würde dir eine SV ab BJ 02 empfehlen, da ab diesem Baujahr die Gabel vorne verstellbar ist.

Ansonsten gibts eigenlich keine Probleme mit dem Motorrad, selbst die ersten Modelle (ich glaube BJ 98) sind ausgereift.

Meine hat jetzt 27.000km und 3 kleine Stürze aufn Buckel und läuft wie am ersten Tag.

Es soll Leute geben, die auf ihre Kiste schon weit über 100.000 km gefahren haben - ohne Mängel.

zum Thema SV findest du viele Infos unter http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 15. November 2005 um 20:40

Ich danke euch für die super Resonanz. Habt mir genial geholfen !!!

Einen schönen Abend euch Allen.

 

mfg

Bab

am 15. November 2005 um 21:09

Die SV ist meiner Meinung nach wirklich das beste Allround-Motorrad in der Mittelklasse - es gibt eigentlich keine Disziplin die sie nicht beherrscht, von Sport bis Tour - sparsam, günstig und robust obendrei.

Nächstes Jahr will ich auch umsatteln, entweder ne SV oder, wenn das Geld reicht, ne Hornet 600S.

Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.

Preis -> Leistung sind top und Fahrspaß satt.

Zu dem denk ich, dass die relativ gleichmäßigere Kraftentfaltung des V2 gegenüber der 4 Zylindermotoren für einen "Anfänger" günstiger ist.

Das mit den härteren Gabelfedern würde ich dir auch empfehlen aber muß nicht gleich sein. Bekomme aber erst mal ein Gefühl dafür wenns so weit ist, dann wirst du es auch selber merken.

Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.

Preis -> Leistung sind top und Fahrspaß satt.

Zu dem denk ich, dass die relativ gleichmäßigere Kraftentfaltung des V2 gegenüber der 4 Zylindermotoren für einen "Anfänger" günstiger ist.

Das mit den härteren Gabelfedern würde ich dir auch empfehlen aber muß nicht gleich sein. Bekomme aber erst mal ein Gefühl dafür wenns so weit ist, dann wirst du es auch selber merken.

Habe ich eben doch glatt vergessen, wenn du so auf die "S" stehst mal ein Bild von meiner.

yxcvbnm999:

mit vollverkleidung sieht die maschine einfach nur sehr geil aus !

respekt ! leider hat ne vollverkleidung auch ihren preis ...

sv 650 s

 

hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen ich habe auch ne sv 650 s was so eine vollverkleidung kostet und ob man die front auch modifizieren kann oder ob man nur die vollverkleidung anbauen kann ?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

P.S die sv ist ein sehr sehr geiles motorrad nur find ich müsste sie vorne noch mehr sportlicher sein dann wäre sie einfach nur genial !!! aber das ist sie fast jetzt schon

gruß miagi

Hallo Miagi, willkommen im Forum.

Deine Frage ist sehr leicht zu beantworten, klicke hier:

http://www.jfmotorsport.de/.../product_info.php?...

Das Verkleidungsunterteil von JF gibt es in den Suzuki Originalfarben - es sind also keine zusätzlichen oder teuren Lackierarbeiten erforderlich.

Man muss nichts bohren, nichts feilen oder sägen, nicht einmal eintragen lassen muss man die Verkleidung, die hat nämlich sogar eine ABE.

Einfacher geht´s doch nicht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen