Sv 650 S fürn Anfang ?

Suzuki Motorrad

guten Abend zusammen.
Ich werde mich jetzt dann nach dem Winter für den Motorradführerschein anmelden. Hoff, dass ich meine Theorie in den Wintersemesterferien hinter mich bringen kann und dann Stück für Stück die Praxisstunden machen kann.
Werde den Gedrosselten machen (im Feb. 22 Jahre).

Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, was ihr zu einer SV 650 S sagt ?? Es soll die S werden, da mir einfach ein sportives Aussehen gefällt und diese Maschine glaube ich für den Anfang nicht schlecht ist.

1.) Ab welchem Baujahr würdet ihr kaufen ?
2.) Wieviele Kilometer ?

Würde die Maschine gerne auch danach noch länger fahren, da ich ja ein armer Student bin 😉 und kein Geld für nen Supersportler habe. Mit der SV 650 S bin ich glaub ich auch danach noch gut beraten mit ihren 71 PS.

Dann noch ein paar Fragen:

3.) Was kostet mich Schutzkleidung und Helm ca. ?
4.) Wie sieht es mit den Inspektionsintervallen aus ??
5.) Wielange halten die Reifen im Schnitt (gedrosselt/später offen).
6.) Wie sieht es mit dem Verbrauch aus ?
7.) Was ist die eingetragene Vmax und wie ist die Beschleunigung in etwa ?
Bin jetzt knapp 4 Jahre meinen Golf 4 100 PS TDI gefahren, somit also nicht allzu schnelle Gefährte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar qualifizierte Antworten geben und möchte mich dafür schon mal im Voraus bedanken.

Einen Schönen Abend und viel Spaß beim Motofahren !

mfg
Bab

19 Antworten

hey also ich muss ja sagen wie geil es ist das ich so schnell eine antwort auf meine frage bekommen habe vielen dank @ twelferider und du hast recht einfacher gehts wirklich nicht naja ginge es doch wenn suzi modelle auf den markt bringen würde einmal die sv mit vollverkleidung und eine ohne also halb nackt dann könnte man sich aussuchen welches modell man nimmt 😮) also danke für die schnelle hilfe und die seite ist ja wirklich geil die du mir geschickt hast sogar mit ner ABE was will man mehr besten dank....

gruss miagi

SV 650 S

Moin,

wenn hier jemand noch eine SV 650 S sucht, meine Frau will ihre abgeben. hat erst 3300Km runter.

Müßt ihr mal unter "Biete" und "Motorrad" nachlesen, da steht alles.

Gruß

S.

Hi, sind die Maße der 650s und der 1000erS eigentlich identisch? Höhe, Länge, Radstand usw.

Mal eine allgemeine Frage: Haben 2 Zylinder eigentlich auch Vorteile gegenüber 4 Zylinder? Mir gefällt die SV allerdings bevorzuge ich eher 4 Zylinder (aussser Cruiser und ReiseEnduros)

Grüße

4 Zylinder sind laufruhiger.
2 Zylinder haben Charakter 😉
Bei 2 Zylindern hat man von untenraus bums, bei 4 Zylindern muss man erst ordentlich auf Drehzal kommen. 2 Zylinder haben somit ein besser nutzbares Drehzahlband.
Sind aber (leider) nicht meine eigenen Erfahrungen, sondern das, was man immer wieder liest.
Fahre zwar selbst auch ne 2 Zylinder (CB 500), aber die verhält sich bei der Leistungsentfaltung nicht viel anders als die 4 Zylinder (CBF600), die ich in der Fahrschule gefahren bin.