SV 650 oder 650 Bandit?

Suzuki Motorrad

Moin moin!

Hab gestern meinen großen Mopedschein bestanden und nu brauch ich natürlich einen fahrbaren Untersatz. Mir geistern seeehr viele Maschienen durchs Hirn.
Unter anderem auch die SV 650 und die Bandit 650.

Nun also meine Frage:
Worin unterscheiden sie die beiden im wesentlichen? Klar, ich weiß, zwei bzw vier Zylinder. Aber das kann ja nicht alles sein.

Vielen dank schonmal für eure Antworten!

Bis denne!

36 Antworten

Antwortet

Habe beide Probe gefahren bevor ich die SV 1000 s gekauft
habe . Was willst Du kurven räübern oder Strecken fahren .
Das mußt Du für Dich erst mal entscheiden . Meiner Meinung nach eignet sich die SV wegen des besseren Handlings
bedingt durch das geringere gewicht und des besseren Drehmomentverlaufs zum Kurven fahren.Sie schiebt von unten heraus besser an als die Bandit. Das Notpad ist für einen Mitfahrer eine Folterbank.Für 2mannbetrieb und Strecken fahren ist die Bandit der bessere Kauf.
Teststrecke war im Sauerland der Ochsenkopf.

Zitat:

Original geschrieben von SV Biker

Meiner Meinung nach eignet sich die SV wegen des besseren Handlings
bedingt durch das geringere gewicht und des besseren Drehmomentverlaufs zum Kurven fahren.Sie schiebt von unten heraus besser an als die Bandit.

Ich denke, Dein Beitrag macht nur Sinn, wenn Du die Bandit 600 probegefahren bist.

Die Bandit 650 hat durchaus keinen schlechteren Drehmomentverlauf als die SV 650, und aus ganz niedrigen Drehzahlen schiebt der Vierzylinder sogar besser an, als die SV!

Nur so zwischen etwa 6000 bis 8000 geht die SV besser, ja, dann ist sie richtig kernig. Aber auch darüber hat die Bandit wieder Vorteile.

Die Bandit 650 ist zugegebenermaßten nicht ganz so aufregend, der Leistungsverlauf ist recht gleichmäßig.

Aber in ihrer Klasse hat die Bandit 650 die besten Durchzugswerte, das ist nun mal Fakt, wird aber meiner Ansicht nach zu wenig gewürdigt.

Naja, und nächstes Jahr ist eh Ende, dann lösen wassergekühlte Motoren die Bandit-Modelle ab. Bin mal gespannt, wie die sich machen!

Ich bin die SV von meinem Stammtschkollegen mal gefahren und letztens habe ich die neue Bandit 650 als Vorführer gefahren!

Meiner Meinung nach fährt sich die SV viel besser, auf der Bandit hat mir die Sitzposition absolut nicht gefallen! Die hat mich irgendwie an einen großen Roller erinnert und nicht an ein Motorrad!

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

Die hat mich irgendwie an einen großen Roller erinnert und nicht an ein Motorrad!

Der Gedanke kam mir auch schon, aber im positiven Sinne!

Bequemlichkeit, Bedienfreundlichkeit, fast wie es den Rollern zugeschrieben wird.

Bandit 650 Fahren ist die unendliche Leichtigkeit des Seins im Straßenverkehr!