ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 650 (WVB5) geht mit Choke einfach aus

Bandit 650 (WVB5) geht mit Choke einfach aus

Suzuki GSF 650 Bandit
Themenstarteram 19. April 2021 um 19:41

Hallöchen,

folgendes ist los:

Mir ist die Karre heute mehrmals einfach im Leerlauf ausgegangen, obwohl der Choke gezogen war.

Beim ersten Mal bin ich unterwegs gewesen, an der Ampel schon mit Gas gestanden, weil ich immer dachte, sie geht mir gleich aus, als ich dann ankam und im Leerlauf kurz einfach "dastand", ist sie mir dann nach 5 Minuten einfach ausgegangen, obwohl der Choke gezogen war.

Gleiches ist mir dann auf dem Heimweg an mehreren Ampeln passiert, jetzt bin ich aber mit meinem Halbwissen überfragt.

Das Motorrad ist noch das Vergasermodell der 650er Bandit; sie hatte vor nicht mal einem Monat eine Vergaserreinigung bekommen, Benzinfilter wurde da auch gereinigt.

Wenn sie ausgeht, fängt die Motorölkontrolleuchte an zu leuchten, ich habe aber erst vor kurzem einen Ölwechsel gemacht, zu wenig ist auf keinen Fall drin.

In den letzten Tagen lief sie schon unrund, nimmt immer wieder Gas nicht schön an (Ruckt immer, als würde sie Gas nehmen und wieder nicht), immer ein paar Fehlzündungen dabei.

Ich bin langsam etwas überfragt, ich werde das Teil morgen auf jeden Fall einmal größer ausfahren und hoffe, dass ihr das reicht, ansonsten bin ich überfragt...

Falls jemand eine Idee hat, was es sein könnte, gerne einfach mal Schreiben.

 

Grüße und bleibt gesund!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn die Kiste nach dem starten allmählich rund läuft dann sollte man den choke langsam schließen.

Es liest so als ob du ihn permanent gezogen hast.

Das funktioniert so nicht.

Hi. Darf ich fragen fährst du dieses motorrad schon lange?

Themenstarteram 19. April 2021 um 19:55

Zitat:

@ME1200 schrieb am 19. April 2021 um 21:52:12 Uhr:

Wenn die Kiste nach dem starten allmählich rund läuft dann sollte man den choke langsam schließen.

Ein Freund von mir meinte, dass ich den Choke, bis die Karre warm ist, voll drin lassen soll. Habe ihn zwar oft drin, wenn ich zur Arbeit fahre, das sind aber auch nur 5min.

Wenn die schon mal 5 min mit Choke läuft kann der mind zur hälfte zurück gestellt werden, nach 10 min ganz weg.

Der dient nur als kaltstarthilfe und ist nur kurz im Einsatz, sonst säuft dir die Mühle ab wegen zu wenig Luft.

Themenstarteram 19. April 2021 um 19:56

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 19. April 2021 um 21:54:33 Uhr:

Hi. Darf ich fragen fährst du dieses motorrad schon lange?

Nein, ich hab es im Winter gebraucht gekauft.

Themenstarteram 19. April 2021 um 19:58

Zitat:

@Bitboy schrieb am 19. April 2021 um 21:55:24 Uhr:

Wenn die schon mal 5 min mit Choke läuft kann der mind zur hälfte zurück gestellt werden, nach 10 min ganz weg.

Der dient nur als kaltstarthilfe und ist nur kurz im Einsatz, sonst säuft dir die Mühle ab wegen zu wenig Luft.

Werde ich morgen machen, war mir auch nicht so geheuer, die ganze Zeit mit Choke zu fahren. Habe das vor einigen Wochen immer so gemacht, da gabs keine Probleme

Auch der Spritverbauch ist dann entschieden kleiner.

Themenstarteram 19. April 2021 um 20:01

Zitat:

@Bitboy schrieb am 19. April 2021 um 22:00:05 Uhr:

Auch der Spritverbauch ist dann entschieden kleiner.

Der Spritverbrauch ist mir gerade erstmal egal, ich will nicht wieder Probleme mit der Karre, das ist alles... Ich will einfach, dass die ordentlich läuft....

Also wie die anderen schon sagen.... ich habe mehrere auch mit diesem motor ... eine kann ich mit choke fahren andere nicht... der grad ist schwimmend. Also bei der die es nicht mag nehm ich den choke nach max 1 minute raus... bei diesem schönen wetter sonst würde sie absaufen nicht annehmen weil zuviel sprit zu wenig luft... mann kann den choke bischen nehmen dann kommt die problem einstellung um dann in die zuviel 2000-3000 touren überzugehen... ich habe locker 200000 km mit gsx gefahren... im frühling brauchst du den choke nur für kaltstart..

Hat deine das "rändelrädchen" am vergaser?

Themenstarteram 19. April 2021 um 20:06

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 19. April 2021 um 22:03:54 Uhr:

im frühling brauchst du den choke nur für kaltstart..

Die Male, die ich probiert habe, ging die Zicke aus, wenn ich den Choke nach 2-3min rausgenommen habe. Wenn ich ihn aber komplett drinlasse, geht sie auch aus.

Scheinbar muss ich ihn einfach regeln, dass ich ein bisschen "halben Choke" fahre, das teste ich morgen mal...

Themenstarteram 19. April 2021 um 20:07

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 19. April 2021 um 22:05:19 Uhr:

Hat deine das "rändelrädchen" am vergaser?

Wie gesagt, Laie mit ein bisschen Halbwissen. Habe sowas leider noch nie gehört.

Genau so ist es richtig

Also das rädchen das ich meine ist links am vergaset schwarz oder hell um es zu benutzen für den fahrer... wenn du draufsitzt kannst du s easy drehen... das ist für eine mögliche justierung der drehzahl und wie das gas wieder auf den leerlauf fällt... daran solltest du einmal einstellen wenn sie gut warm ist... dann wird der choke auch einfacher... wo kommsten her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 650 (WVB5) geht mit Choke einfach aus