ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF 650 Bandit (WVB5) bekommt keinen Sprit?

GSF 650 Bandit (WVB5) bekommt keinen Sprit?

Suzuki GSF 650 Bandit

Hallöchen,

ich habe ein Problem und zwar springt meine Bandit nicht mehr an.

Vor ein paar Wochen konnte ich noch wunderbar ausfahren, jetzt passiert nichts mehr...

Nachdem ein Kumpel da war, haben wir festgestellt, dass sie keinen Sprit bekommt.

Nach Starthilfe "wollte sie starten", blieb aber nicht an und wir haben gesehen, dass der Benzinfilter nur halbvoll gefüllt ist. Auch beim Einschalten der Zündung macht sie nicht das typische "Summengeräusch" von der Benzinpumpe, dass ja (laut meines Wissens) kommen sollte.

Wir haben schon die Sicherungen überprüft, da sind alle in Takt, daran liegt es also nicht.

So langsam bin ich ratlos und möchte nicht immer wieder die Batterie leerrödeln.

Habt ihr Tipps, was ich jetzt als nächstes alles machen/prüfen könnte, um rauszufinden, was ihr fehlt?

Auf Nachfrage kann ich auch Fotos machen und Fragen beantworten.

Danke schonmal im Voraus an alle!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kerze überhaupt nass? Einfach mal mit Starthilfe probiert?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Februar 2021 um 15:40:09 Uhr:

Kerze überhaupt nass? Einfach mal mit Starthilfe probiert?

Ja, wie schon im Text geschrieben, blieb sie nach der Starthilfe nicht an, weil sie kein Benzin kriegt. Benzinfilter läuft nicht voll, deswegen kommt da nix

Ist das noch die Luftgekühlte mit Vergaser oder schon Einspritzer mit Wasserkühlung?

 

Gruß

Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 21. Februar 2021 um 16:07:06 Uhr:

Ist das noch die Luftgekühlte mit Vergaser oder schon Einspritzer mit Wasserkühlung?

 

Gruß

Andre

Das ist das Vergasermodell

Dann hast Du noch einen Benzinhahn der eine PRI Stellung besitzt. Kommt Sprit wenn Du ihn so stehen hast?

 

Gruß

Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 21. Februar 2021 um 16:37:34 Uhr:

Dann hast Du noch einen Benzinhahn der eine PRI Stellung besitzt. Kommt Sprit wenn Du ihn so stehen hast?

 

Gruß

Andre

Nein, auch das Modell hatte schon keinen Benzinhahn mehr.

Edit: gelöscht!

Zitat:

@Nulac schrieb am 21. Feb. 2021 um 16:58:33 Uhr:

Nein, auch das Modell hatte schon keinen Benzinhahn mehr.

OK und danke, wieder was gelernt. Hast Du es schon mit externer Benzin Versorgung probiert? Und eine Sicherung kann augenscheinlich ganz aber doch kaputt sein. Tausch die der Pumpe mal aus, wenn sie noch nicht läuft kannst Du das wirklich ausschließen.

 

Gruß

Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 21. Februar 2021 um 18:08:13 Uhr:

Hast Du es schon mit externer Benzin Versorgung probiert? Und eine Sicherung kann augenscheinlich ganz aber doch kaputt sein. Tausch die der Pumpe mal aus, wenn sie noch nicht läuft kannst Du das wirklich ausschließen.

Also mit externer Versorgung habe ich es noch nicht probiert, wüsste jetzt auch auf Anhieb nicht, wie ich das anstellen soll...

Das mit den Sicherungen wusste ich gar nicht, das werde ich morgen mal checken und Pumpe: ja das werde ich wohl machen müssen....

Google mal Benzinflasche, sowas gibt es zu kaufen. Oder Du baust Dir selbst was. Die Buddel nach dem Benzinfilter anklemmen, Zündung an (Pumpe muss zu hören sein!), Zündung aus, wieder an und starten.

Gib mal Rückmeldung was sich dann tut oder auch nicht.

 

Gruß

Andre

Zitat:

@Nulac schrieb am 21. Februar 2021 um 15:53:14 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Februar 2021 um 15:40:09 Uhr:

Kerze überhaupt nass? Einfach mal mit Starthilfe probiert?

Ja, wie schon im Text geschrieben, blieb sie nach der Starthilfe nicht an, weil sie kein Benzin kriegt. Benzinfilter läuft nicht voll, deswegen kommt da nix

Nein, das hast du nicht geschrieben!

 

Benzinfilter? Wenn der nicht voll ist, wie soll das mit dem Sprit klappen?!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Februar 2021 um 19:06:38 Uhr:

 

Nein, das hast du nicht geschrieben!

 

Benzinfilter? Wenn der nicht voll ist, wie soll das mit dem Sprit klappen?!

Doch, im Originaltext, zweiter Absatz erster Satz, da steht es, aber das soll gar nicht Thema sein :)

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wieso das so ist... Deswegen bin ich verwundert. :)

Zitat:

@tchibomann schrieb am 21. Februar 2021 um 18:49:24 Uhr:

Google mal Benzinflasche, sowas gibt es zu kaufen. Oder Du baust Dir selbst was. Die Buddel nach dem Benzinfilter anklemmen, Zündung an (Pumpe muss zu hören sein!), Zündung aus, wieder an und starten.

Gib mal Rückmeldung was sich dann tut oder auch nicht.

 

Gruß

Andre

Danke für die Erklärung, Andre, Frage für mich wäre: Muss ich zwingend die Pumpe hören? Die sitzt im Tank und mein Benzinhahn funktioniert mit Unterdruck des Vergasers (der reicht wahrscheinlich nicht aus, habe ich in einem anderen Forum gesehen, das werde ich morgen testen)

Pumpt die Pumpe denn, wenn der zu ist? Ich bin da ein bisschen überfragt bei der Technik gerade...

"Nach Starthilfe "wollte sie starten", blieb aber nicht an und wir haben gesehen, dass der Benzinfilter nur halbvoll gefüllt ist. Auch beim Einschalten der Zündung macht sie nicht das typische "Summengeräusch" von der Benzinpumpe, dass ja (laut meines Wissens) kommen sollte. "

 

Wo steht im 2.absatz, dass die Kerze trocken ist?!

 

Aber gut, du weißt bescheid, dann ist das Problem ja behoben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF 650 Bandit (WVB5) bekommt keinen Sprit?