1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sv 125

Sv 125

Hallo Leuts,

erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich habe zur Zeit einen SV 125 zur Reparatur. Leider finde ich nirgendwo Ersatzteile für den Roller.

Hat von Euch jemand einen Tipp, wo ich Kolben, Zylinder, Ansaugstutzen und einen Dichtsatz her bekomme??
Wäre super wenn Ihr da weiterhelfen könntet.

Sind eigentlich 91Kmh "normal"?

Danke schonmal im Vorraus

cu Ferrytales

36 Antworten

Teile gibts eigentlich nur bei Peugeot oder gebraucht bei eBay ...

zum Peugeotdealer nimmst du am besten einen bequemen Sessel und eine extragroße Packung Herzmittel mit ...

etwas über 90km/h sind normal, gut laufende sind bisweilen etwas schneller ...

Hi,

Peugotdealer iss gut.

Ich hab hier Drei Händler abtelefoniert, aber alle haben nur Teile für Fuffis. Und der nächste wäre 40KM weiter.

Motordichtsatz hab ich gefunden, die Kurbelwellenlager hol ich beim Hersteller, aber was noch auf jeden Fall fehlt, ist ein Ansaugstutzen für einen 21ér DellOrto.

Wisst Ihr vieleicht ob es Baugleiche Motoren gibt ???

" extragroße Packung Herzmittel "

sind die Teile für den so teuer?

cu ferrytales

Teile für den 125er müssten aber noch bestellbar sein, zumindest habe ich vor gut einem Jahr noch was bekommen (wenn auch zu einem wirklich üblen Preis ...).

Der Motor wurde auch im Hercules SV bzw. V 125 verwendet und in abgeleiteter Form auch von PGO benutzt, allerdings weis ich nicht ob da der ASS passt ...

Zitat:

" extragroße Packung Herzmittel "

sind die Teile für den so teuer?

zumindest hat man mir vor einem Jahr für einen Vergaserdichtsatz 22€ und für einen Membranblock mit Membranen 78€ abgeknöpft ... (gut das ich das nicht bezahlen musste sondern die Teile nur für jemanden besorgt habe ....)

Hi da bin ich wieder.

Ich war bei 2 Peugeot-Motorcycleshändler und von beiden bakam ich zu hören, dass es für den Roller nix mehr gäbe.
Damit konnte ich mich nicht zufrieden geben. Also auf zum Scootertuninghändler meines Vertrauens und siehe da fast alles bekommen.
Bis auf die Kurbelwellenlager und den Ansaugstutzten war alles bestellbar. Die Kurbelwellenlager hab ich mir dann beim Lagergroßhändler über die Firma bestellt. 20€ sind ja wohl dafür echt OK. Den Ansugstutzen bau ich mir selbst.
Das mit den Herztropfen hielt sich auch in Grenzen ( kompletter Motordichtsatz ca. 70€). Alles in allem kostete der Spaß 350€ inkl. Keilriemen und Variogewichte.

Danke nochmals für die rasche Hilfe.

cu ferrytales

naja, das geht dann ja noch so eben ... (teuer ist es trotzdem), aber vom selbstgemachten ASS will ich dann mal Bilder sehen, das macht mich neugierig 😉

Teuer iss es schon, aber was muß das muß.

Und mir gehts ja so wie Dir:

Ich muß es ja nich zahlen. 😉

Klar stell ich Dir rein.

Muß nur mal dran kommen. Die letzten 2 Tage über 22h am Störungsbeheben im Geschäft, denk aber, dass ich am Sonntag mal anfange.
Hab ja Gott sei Dank tolerante Nachbarn.

cu ferrytales

Moin,

mich wundert immer, wie wenig kundenorientiert viele Händler sind. Wenn es Teile vom Importeur nicht mehr gibt, dann gibts die von anderen Zulieferern/Grosshändlern, wie zB Hartje. Oder haben die davon wirklich keine Ahnung?

das Problem ist das es für den SV125 wirklich so gut wie nichts mehr gibt, das ist das gleiche wie mit den ganzen 80er Scootern von Piaggio, da werden spezifische Teile mitlweile auch schon über ihrem alten Neupreis gehandelt ...

hi
so nun das kann ich so nicht ganz bestätigen!
mein sv ist ja nun seit ende dezember weg aber-lampenfassung treibriemen variogewichte usw hätte ich über einen peugeot händler so kriegen können-aber 6-8 wochen lieferzeit!
bei einem anderen peugeot händler konnte ich sie nicht mehr bekommen (orginal) der hatte nur nachbau firmen z.b. variogewicht in der grösse nicht wie orginal 20 gramm sondern 15,5 gramm -glaube ich war so-hatte es aber innerhablb von 2 tagen und zu einem ganz anderen kurs!
alleine lampenfassung orginal sollte 38 euro kosten -habe für den nachbau 7,50 euro bezahlt!

hi
so hatte ich nun ganz vergessen !
ich habe noch einen gebraucht ohne riefen zylinderfuss mit zylinderkopf!und einen spannungsregler liegen!
ich weiss falsche kategorie aber trotzdem-ich suche dringend einen regler /gleichrichter für mein mopped-wenn jemand was hat bitte melden!

@ vectra a +b:

Wenn Du mal dazu schreibst was fürn moped es ist, aber so?

@speedguru:

Allerdings da nützt auch viel surfen nix. Die Teile sind fast nicht mehr zu finden. Ich bin ja grad froh, dass ich da jemand hab der die Problematik kennt.

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob die Variomatik mit 95KM/H ausgelastet ist, oder geht da noch was?

cu ferrytales

Zitat:

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob die Variomatik mit 95KM/H ausgelastet ist, oder geht da noch was?

mit der Variomatik hat das nichts zu tun, das "Problem" ist das Endgetriebe ...

Was ich ja ganz vergaß!

Ich habe nen passenden ASS ( 21er ) vom SV125 gefunden.

Doch 105€, iss mir zu heftig.

Dazu noch den Versager mit 96€.

😠 Nee!! 😠

Ich bleib dabei. Ich bau mir so ein Teil selbst. Einen 21er Bing Versager hab ich ja noch. Mal schauen, was mit dem Teil so alles passiert.

Sind eigentlich orginal tatsächlich 20g Gewichte verbaut?
Bei dem Hier waren nämlich nur 15g drin.

cu ferrytales

Deine Antwort