Sv 125
Hallo Leuts,
erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich habe zur Zeit einen SV 125 zur Reparatur. Leider finde ich nirgendwo Ersatzteile für den Roller.
Hat von Euch jemand einen Tipp, wo ich Kolben, Zylinder, Ansaugstutzen und einen Dichtsatz her bekomme??
Wäre super wenn Ihr da weiterhelfen könntet.
Sind eigentlich 91Kmh "normal"?
Danke schonmal im Vorraus
cu Ferrytales
36 Antworten
Was für ein Problem soll ich evtl. bekommen???
Bescgreib mal bitte näher was Du meinst.
Außerdem sind doch Vergaser und ASS durch eine Gummimuffe voneinander getrennt.
cu ferrytales
Durch die enstehende Kälte ziehen sich ASS und Vergaser im Betrieb zusammen, das sollte möglichst gleichmäßig passieren sonst KANN es zu einer Störung im Gasfluss kommen.
Das ist etwas theoretisch aber z.B. die ersten TGB Scooter hatten da ein Problem mit, die Vergaser waren aus Alu die ASS aus Stahl (sollte wohl besonders stabil sein ...), die Vergaser zogen sich schneller zusammen und es kam bisweilen sogar zu Rissen in den Vergasern. (das kann aber, durch die Muffe, beim SV nicht passieren ...)
klar haben Stahl und Alu andere Wärmekoeffizienten hat, aber dass sich das in den Durchmasser so heftig ausprägt hätte ich nicht gedacht.
Die einzigste Stelle wo ich evtl. thermische Probleme bekommen könnt, ist die Verbindungsstelle ASS - Motorblock.
Doch ich denk das wird eher nicht passieren.
cu ferrytales
hi
für welchen wohl?für den sv!
gruss