sv 125

hallo
ich habe mir einen peugeot sv 125 bj 96 mir vor kurzem zugelegt !er ist laut papiere gedrosselt auf 80 km/h mit einer unterlegscheibe!
so nun zu meinen problemchen:
er hat keine unterlegscheibe zwischen den variator(keilriemen) wo müsste dann die unterlegscheibe sitzen?
den 79 km/h sind mir als ehemaliger motorradfahrer zu wenig!

und zu dem geht er im standgas(bei ganzeingedrehter standgasschraube) aus- bei 50 km/h habe ich den eidruck als wenn ich ständig mit dem gas spielen würde -richtig ruckelig! er hängt auch nicht schön am gas ihrgendwie!und bei 79 ist feierabend! den vergaser habe ich nun 2 mal gereinigt und auch alle schläuche sind frei !woran könnte das liegen bin für jeden tip dankbar!

118 Antworten

Was nimmt man nun für eine Marke?

Oder soll ich beim freundlichen Peugeot den Originalen holen?

PS.: Ich warte übrigens damit bis ende Oktober, denn dann läuft das SaisonKennzeichen ab.
Dann werde ich den Roller etwas Pflegen. zB neue Reifen, wie Riemen, wenn notwendig den rahmen entrosten(den habe ich noch nicht gesehen) Aber Wenn nehme ich vermutlich Hammerschlaglack, den sieht man ja nicht und ist extrem robust und man muss nicht so genau mit Rost handtieren.

saisonkennzeichen???
wenn ich mal fragen darf was kostet dir der roller?
bei meinem motorrad habe ich saison da bringt es mir ne kleinigkeit-aber mein roller kostet mir 19 euro im jahr
es ist alter und schadenfreiheits abhängig aber soll das so ein unterschied sein?

beim 125er würde ich den Originalriemen verwenden ...

Hammerschlaglack gehört, nebenbei bemerkt, an den Gartenzaun und nicht an den Rahmen eines Rollers ...

sollte der SV wirklich rosten (was meiner Erfahrung nach selten ist und wenn meist einem Todesurteil gleich kommt (wenn sie rosten sind sie FAST IMMER durch ...)) ist der einzig sinnvolle Weg den Rahmen ab zu strahlen und neu Pulverbeschichten zu lassen ...

Ich hoffe ja auch nicht, dass sie rostet.
Bis jetzt habe ich noch kienen Rost gefunden.

Wieso ist Hammerschlaglack nicht gut. Er ist sehr robust.

Ähnliche Themen

das Problem ist das sich der Rahmen verwindet (zwar nur minimal aber er tut es) dadurch wird das (in ausgetrocknetem Zustand völlig harte) Zeug mit der Zeit rissig und wird von Wasser unterkrochen ...

nicht von ungefähr werden bei der professionellen Lackierung von Fahrzeugrahmen relativ "weiche" Lacke verwendet ...

Zitat:

saisonkennzeichen???

Mein Roller kostet ca 36 € und ich glaube er ist bei 100% als Drittfahrzeug. (Preis incl. Schutzbrief)

habe meinen riemen gemessen
äusserer umfang 803 mm und 15 ,8 mm breit sind die daten 808mm*16,8 verlässlich?dann wäre meiner zu klein was die zu niedriege höschst erklären würde!

im Prinzip ja, das klingt schon nach einem falschen Treibriemen ...

steht auf dem Ding irgend ne Nummer ect. drauf ?

es steht so gut wie nicht lesbar drauf

bamdo vs belt peugeot nec
11 724 735 00 709 17 28
wobei ich weder mir der marke noch mit den nummern was anfangen kann

also es ist wohl ein Peugeot Originalteil ...

die Nummer sollte die Ersatzteilnummer sein, der Peugeotdealer kann dir damit raussuchen zu welchem Bock der eigentlich gehört ...

ist das eigentlich normal das die riemen sehr steif sind ?meiner hat auch leichte riss bildung auf der innen seite!werde ihn wohl wechseln -bei ebay ist er von dayon für 16 teuros zu bekommen -was ist von dem preis zu halten?

der sollte eigentlich WEICH und RISSFREI sein ...

für 16€ würde ich nicht all zu viel erwarten ...

wie hoch sollte man ihn preislich ansetzen um was vernünftiges zu bekommen oder welche marke ist zu empfehlen??
habe gelesen das er auch getriebe öl hat -wollte morgen mir welches holen wo ist das preislich anzusetzen? bei einer menge von 0,09 liter?damit ich nicht übern tisch gezogen werde!🙂

um die 30€ liegt ein guter Riemen ...

die besten sind m.E. die von Malossi ...

Getriebeöl liegt je nach Qualität in einem Bereich um die 10 - 15 € je Liter

pro liter!
ich brauche ja nur 0,09 liter !ölwechsel laut bedienungsanleitung alle 10 000 km -dann häte ich für die nächsten 10 jahre genug😉
was ist denn das kleinste gebinde -weiss das jemand zufällig ( 85w 140 )

Deine Antwort