ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot SV 50 1993 Zieht super bis 40 dann ist schluss

Peugeot SV 50 1993 Zieht super bis 40 dann ist schluss

Peugeot Motorräder SV 50-DE,Hercules
Themenstarteram 1. März 2020 um 12:06

Hallo!

Und zwar habe ich ein Kleines Problem mit meinen Peugeot sv 50,

der Roller springt super an und zieht auch klasse! von 0 - 40 geht der super, aber dann geht einfach nichts weiter, das ist komisch.. habe mal gekuckt da ist so eine new racing cdi drinen! habe die mal raus und die hat

5 pole, aber der stecker vom roller der hat nur 4 kabel, also kann die doch nicht richtig arbeiten, oder

verstehe ich das jetzt falsch? finde aber im internet auch nur 5 polige cdis.. hm,

Als info: Luftfilter ist sauber und vergaser auch vielleicht weiß ja wer was das problem ist!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FlockiiDriver schrieb am 1. März 2020 um 20:16:39 Uhr:

Das habe ich mir doch gedacht!! Also liegt es doch am Auspuff...

Nein, zuerst hast Du in einer Tour nach der CDI gefragt, erst nach und nach kommt heraus, was der Pflegefall-Roller noch so an Wehwehchen hat.

Bevor der Auspuff nicht richtig dicht ist, würde ich alles Andere mal sein lassen, denn deine Undichtigkeit funktioniert schon wie eine Drossel und sie verhindert einen schnellen Gaswechsel in den oberen Drehzahlbereichen.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Da wird veilleicht auch noch ein Drehzahlbegrenzer irgendwo dran sein, wenn er so sauber zumacht.

Themenstarteram 1. März 2020 um 12:16

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 1. März 2020 um 12:12:42 Uhr:

Da wird veilleicht auch noch ein Drehzahlbegrenzer irgendwo dran sein, wenn er so sauber zumacht.

denkst du es liegt an der cdi? oder eher in der variomatik das da eine drossel noch drin ist..

weil die cdi hat 5 pole und der stecker vom roller nur 4? kann da des überhaupt stimmen ?

berg ab fährt er wenns gut 45 und auf der geraden wieder sofort auf 40 runter und nicht höher

Bei einem Tuning-Roller würde es mich wundern, wenn da in der Variomatik noch irgendwo eine Drossel wäre, aber ja, das wäre natürlich auch bei dem "Schadensbild" möglich.

Themenstarteram 1. März 2020 um 13:02

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 1. März 2020 um 12:29:25 Uhr:

Bei einem Tuning-Roller würde es mich wundern, wenn da in der Variomatik noch irgendwo eine Drossel wäre, aber ja, das wäre natürlich auch bei dem "Schadensbild" möglich.

Der roller ist original, da ist nur die cdi drin,

was meinst du mit schadensbild?

Themenstarteram 1. März 2020 um 14:13

was ich sagen muss noch habe ihn erst gekauft und der stand von 2018 bis 2020 jetzt villeicht weil er erst richtig gefahren werden muss könnte ja auch sein oder=

Durchaus möglich. Den solltest du erst einmal vorsichtig einfahren.

Wie viele Kilometer hat er denn insgesamt auf dem Zähler?

Zitat:

@FlockiiDriver schrieb am 1. März 2020 um 14:13:14 Uhr:

was ich sagen muss noch habe ihn erst gekauft und der stand von 2018 bis 2020 jetzt villeicht weil er erst richtig gefahren werden muss könnte ja auch sein oder=

Damit wird das nichts zu tun haben.

Wenn der Roller über die Variomatik gedrosselt ist, wirst du das doch wohl hören?

Da müsste er bei 40 deutlich lauter werden und Bergab bei 45 fast explodieren.

Da der Roller anscheinend eine sehr gute Beschleunigung hat, glaube ich nicht an einen Auspuff Drossel oder Gasschieber Drossel.

Bleibt nur noch die CDI übrig.

Da ist aber dann komisch, dass er Bergab mehr schafft. Normaler Weise sollte er die Zündung so weit regeln, dass das eben nicht passiert. Komisch das ganze.

Themenstarteram 1. März 2020 um 17:23

Zitat:

@munition76 schrieb am 1. März 2020 um 17:12:22 Uhr:

Zitat:

@FlockiiDriver schrieb am 1. März 2020 um 14:13:14 Uhr:

was ich sagen muss noch habe ihn erst gekauft und der stand von 2018 bis 2020 jetzt villeicht weil er erst richtig gefahren werden muss könnte ja auch sein oder=

Damit wird das nichts zu tun haben.

Wenn der Roller über die Variomatik gedrosselt ist, wirst du das doch wohl hören?

Da müsste er bei 40 deutlich lauter werden und Bergab bei 45 fast explodieren.

Da der Roller anscheinend eine sehr gute Beschleunigung hat, glaube ich nicht an einen Auspuff Drossel oder Gasschieber Drossel.

Bleibt nur noch die CDI übrig.

Da ist aber dann komisch, dass er Bergab mehr schafft. Normaler Weise sollte er die Zündung so weit regeln, dass das eben nicht passiert. Komisch das ganze.

Er ist ziemlich laut Ja, wie du gesagt hast 40 laut und 45 bergab explodiert das ist echt komisch

Themenstarteram 1. März 2020 um 17:24

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. März 2020 um 16:21:38 Uhr:

Durchaus möglich. Den solltest du erst einmal vorsichtig einfahren.

Wie viele Kilometer hat er denn insgesamt auf dem Zähler?

22000 km hat er jetzt

Ok, dann ist die Sache klar.

Er hat einen Vario-Ring drin.

Du hast ja 50 Kmh Papiere, oder doch nur 25?

Ich würde mal die Variomatik ausbauen und den Ring rausnehmen.

Schau mal danach, was er fährt.

Sind es 55-60 kmh laut Tacho, ist es in Ordnung.

Fährt er auf gerader Strecke deutlich über 60, dann melde dich hier nochmal für ein Lösungsweg.

Weißt du wie man die Variomatik ausbaut?

Themenstarteram 1. März 2020 um 18:08

Zitat:

@munition76 schrieb am 1. März 2020 um 17:31:23 Uhr:

Ok, dann ist die Sache klar.

Er hat einen Vario-Ring drin.

Du hast ja 50 Kmh Papiere, oder doch nur 25?

Ich würde mal die Variomatik ausbauen und den Ring rausnehmen.

Schau mal danach, was er fährt.

Sind es 55-60 kmh laut Tacho, ist es in Ordnung.

Fährt er auf gerader Strecke deutlich über 60, dann melde dich hier nochmal für ein Lösungsweg.

Weißt du wie man die Variomatik ausbaut?

Ja danke ich weiß wie ich die ausbaue, das ist ein 50ccm roller mit 50er Papieren fährt 40 Strich genau, mehr geht nicht Berg ab fährt er 45 und ist übel laut die Frage ist warum ist da eine drossel drin?

Themenstarteram 1. März 2020 um 18:18

Zitat:

@FlockiiDriver schrieb am 1. März 2020 um 18:08:34 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 1. März 2020 um 17:31:23 Uhr:

Ok, dann ist die Sache klar.

Er hat einen Vario-Ring drin.

Du hast ja 50 Kmh Papiere, oder doch nur 25?

Ich würde mal die Variomatik ausbauen und den Ring rausnehmen.

Schau mal danach, was er fährt.

Sind es 55-60 kmh laut Tacho, ist es in Ordnung.

Fährt er auf gerader Strecke deutlich über 60, dann melde dich hier nochmal für ein Lösungsweg.

Weißt du wie man die Variomatik ausbaut?

Ja danke ich weiß wie ich die ausbaue, das ist ein 50ccm roller mit 50er Papieren fährt 40 Strich genau, mehr geht nicht Berg ab fährt er 45 und ist übel laut die Frage ist warum ist da eine drossel drin?

Wenn er meinen Ring drin hat. Wie kann er dann gedrosselt sein? Mit einen Käfig hinter der vario? Weil der Ring ist da wo der Keilriemen auch drauf ist oder oder kann wo anders auch sein

Themenstarteram 1. März 2020 um 18:19

Zitat:

@FlockiiDriver schrieb am 1. März 2020 um 18:18:17 Uhr:

Zitat:

@FlockiiDriver schrieb am 1. März 2020 um 18:08:34 Uhr:

 

Ja danke ich weiß wie ich die ausbaue, das ist ein 50ccm roller mit 50er Papieren fährt 40 Strich genau, mehr geht nicht Berg ab fährt er 45 und ist übel laut die Frage ist warum ist da eine drossel drin?

Wenn er meinen Ring drin hat. Wie kann er dann gedrosselt sein? Mit einen Käfig hinter der vario? Weil der Ring ist da wo der Keilriemen auch drauf ist oder oder kann wo anders auch sein

Und wenn kein Ring drin ist, dann wird es wohl die cdi einen weg haben oder

Besorg Dir doch eine neue Original CDI für Dein Roller und teste es aus .Sollte es die bei Peugeot nicht mehr geben, suchste halt in Ebay oder Veteranenmärkten nach ner gebrauchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot SV 50 1993 Zieht super bis 40 dann ist schluss