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sv 125

hallo
ich habe mir einen peugeot sv 125 bj 96 mir vor kurzem zugelegt !er ist laut papiere gedrosselt auf 80 km/h mit einer unterlegscheibe!
so nun zu meinen problemchen:
er hat keine unterlegscheibe zwischen den variator(keilriemen) wo müsste dann die unterlegscheibe sitzen?
den 79 km/h sind mir als ehemaliger motorradfahrer zu wenig!

und zu dem geht er im standgas(bei ganzeingedrehter standgasschraube) aus- bei 50 km/h habe ich den eidruck als wenn ich ständig mit dem gas spielen würde -richtig ruckelig! er hängt auch nicht schön am gas ihrgendwie!und bei 79 ist feierabend! den vergaser habe ich nun 2 mal gereinigt und auch alle schläuche sind frei !woran könnte das liegen bin für jeden tip dankbar!

118 Antworten

wenn er im Standgas ausgeht, obwohl die Leerlaufschraube eingedreht ist, dann stimmt was mit dem Gemisch ned 🙁

prüf doch mal Standard:
- Lufi i.O. ?
- Nebenluft ?
- Standgasgemischschraube o.k. ?
Mit der fehlenden Geschwindigkeit kann auch zu tun haben :
- Auspuff zu ?

selbst ohne Drossel wird da aber auch ned soooo viel mehr gehen. evtl so 90 ?

so wie das klingt braucht der Roller mal ne gründliche Inspektion 😉

hi

also sämtliche düsen mehrfachgereinigt wie auch den rest vom vergaser aber wo finde ich die standgasgemischschraube? steh ein wenig auf m schlauch!

falsch luft konnte ich bis jetzt so keine bemerken!luftfilter auch gereinigt! habe mir auch schon überlegt das es vielleicht am sprit liegen könnte -laut anleitung soll er benzin und super abkönnen mit dem sprit vom vorbesitzer lief er im stand ganz gut aber ich habe benzin nachgetankt und wenn ich s mir recht überlege macht er seit dem probleme!sind die so empfindlich auf sprit?

thema auspuff er soll eine kat haben -aber als 2t? der müsste doch eigentlich schnell zu sein oder?

er ist "offen"mit 95 eingetragen also müsste ich ja noch ne kleinigkeit rausholen können -und mit kat soll er 7 kw und ohne so um 10 kw haben (das gleiche modell ein jahr älter)--müsste ja auch noch was bringen!

Zitat:

wo finde ich die standgasgemischschraube?

am Vergaser im Bereich des Kelchs ggf. unter einem kleinen Abdeckblech ...

Zitat:

sind die so empfindlich auf sprit?

eigentlich nicht, aber vllt. solltest du um sicher zu gehen den Kraftstoff noch mal wechseln ...

evtl. auch mal nach dem Benzinfilter sehen (so vorhanden, wenn nicht solltest du einen Nachrüsten) ...

Zitat:

thema auspuff er soll eine kat haben -aber als 2t? der müsste doch eigentlich schnell zu sein oder?

der Kat ist wenn ein U-Kat, dieser brennt sich bei längeren Fahrten frei, das merkst du wenn er nach einem längen Stück anfängt kurzzeitig brutal zu rauchen und u.U. sogar Funken abbläst 😉

offen geht der SV125 ansich ziemlich gut, in deinem Fall sollte der Roller aber auf jeden Fall mal GRÜNDLICH durchgesehen werden, der SV ist ansich ein guter Roller, allerdings ist er empfindlich was mangelnde Wartung angeht ...

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hi

also auspuff lasse ich erstmal aussen vor -habe 21 km zur arbeit und das im täglichen gebrauch sollte wohl reich schätze ich-will ich hoffen!
sprit bin ich grade am wechseln!
wenn er vernünftig läuft wirds vielleicht auch was mit der geschwindigkeit.
aber am vergaser bin ich noch nicht so recht weiter!
es ist ein dellortho mit e choke
ob kalt oder warm er geht aus -soll wohl am sprit liegen aber ich habe nur die standgasschraube und eine die so nicht zu drehen ist (liegt etwas zurück und scheit spezial zu seit )dann müsste die ja die standgasgemischschraube sein oder?

und wartung ?die vorbesitzerin kennt anscheinend keine werkstätten!! dafür habe ich ihn sehr günstig geschossen!
habe ihn eine intensiv kur unterzogen das jetzt eigentlich wieder alles gut funktioniert bis auch das hauptproblem mit der laufruhe usw aber das kriege ich auch noch !!!

[QUOTE... müsste die ja die standgasgemischschraube sein oder?ist sie ...

Zitat:

und wartung ?die vorbesitzerin kennt anscheinend keine werkstätten!!

ein Grund mehr den Roller gründlichst durch zu sehen ...

ein Grund mehr den Roller gründlichst durch zu sehen ... habe ich und bin noch ein wenig dabei -was mir jetzt so auffällt beim fahren.
habe mittlerweile 2 lager ,luftfilter ,beide reifen und vorne den scheinwerfer erneuert und eine wieder zum leben erwekten auspuff verbaut und alles mal gefettet und saubergemacht--teilweise wurde es wirklich zeit!

das ist es ja, der SV50 ist ein pflegeintensiver Patient, aber wenn er diese Pflege bekommt macht er viel Spaß und ist sehr zuverlässig ...

ein Schwachpunkt sind übrigens die Züge und die Tachowelle, diese sind sehr knapp verlegt und sollten deshalb regelmäßig gereinigt, geschmiert und nachgesehen werden ...

hi
so speed nicht 50er --es ist doch ein 125er.

ja thema züge und wellen ist mir schon aufgefallen-- habe ich schon gemacht was mir spiezill aufgefallen ist der zug für die hinterradbremse da der doch schnell mal beim zusammenbau vom variodeckel dazwischen kommt!meiner war absulut hin!

habe gestern noch 20km hinter mir gebracht mit super--daran hatte es auch nicht gelegen!
habe grade in einem anderen threat gelesen von der grundeinstellung mit 2 1/5 umdrehungen --ist das bei meinem auch so?

habe ihn erstmal nach gehör eingestellt--ganz eingedreht dann nach und nach wieder raus bis ich die normale standgas schraube auch ca 2 umdrehungen rausdrehen konnte -er läuft im stand eigentlich jetzt schön rund!

das eigentliche problem bin ich gestern späten abend auf die schliche gekommen--er ging nicht aus wegen zu wenig sondern zu viel sprit! habe den düsenstock jetzt 4 stufen nach unten verstellt jetzt klappts ganz gut--weiss jemand die grundeinstellung vom stock?

Zitat:

nicht 50er --es ist doch ein 125er.

der ist noch empfindlicher .... 😉

Zitat:

habe grade in einem anderen threat gelesen von der grundeinstellung mit 2 1/5 umdrehungen --ist das bei meinem auch so?

das ist so die Faustregel für fast alle Rollervergaser ...

Zitat:

-er läuft im stand eigentlich jetzt schön rund!

dann wird das soweit auch passen ...

der Düsenstock sollte beim Dello doch eigentlich markiert sein ?

Zitat:

Original geschrieben von speedguru


 

der Düsenstock sollte beim Dello doch eigentlich markiert sein ?

hi

wie markiert?

ich hatte (glaube)ca 6 verschiede einschlitzungen für den ring oder wie immer er auch heisst-da war keine markierung!

ich habe den ring vom zweit untersten nach den zweit höchsten gesetzt (spitze vom stock nach unten zeigend)

bei einigen Dellos ist eine Stellung besonders markiert ...

hi
mist !!!
genau anders rum vom höchsten nach unten!!
tschuldigung!

hi
weisss den jemand die ungefähre grundeinstellung vom dusenstock?

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