ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GS500E läuft plötzlich nicht mehr richtig.

Suzuki GS500E läuft plötzlich nicht mehr richtig.

Suzuki GS 500
Themenstarteram 6. Mai 2022 um 11:32

Hallo hab seit kurzem eine gs500e.

Die stand lange und war nicht im besten zustand aber lief beim kauf und auch bei den ersten paar 100 kilometern eigentlich relativ gut. Nicht perfekt aber sie hat gut beschleunigt und lief relativ ruhig.

Hab dann letztes mal Vollgetankt und danach stand sie paar tage, weil neue Reifen etc drauf kamen.

 

Bin dann los gefahren nach paar tagen und sie lief schon kalt nicht so ganz sauber, dann weitergefahren nix gedacht. Wo sie dann warm war hat sie angefangen fehlzündungen aus dem auspuff rauszuschießen und ging ohne choke immer aus im Standgas.

 

Hab die vergaser jetzt zum 2. Mal draußen gehabt und alles durchgereinigt und eingestellt. Trotzdem läuft sie nicht richtig und geht entweder aus im standgas, oder die standgasdrehzahl bleibt bei 3000 rpm.

 

Egal wie ich das standgas einstelle, man kann es nicht perfekt einstellen deshalb vermute ich dass soe vielleicht generell zu wenig Sprit bekommt.

Auch beim beschleunigen hat sie weniger leistung. Wenn man im stand gas gibt dann fällt die drehzahl nur langsam ab was ja dann zu mager heißen könnte.

Zündkerzen sind auch schon neu.

 

 

Weiß jemand was ich noch checken könnte??

Ähnliche Themen
44 Antworten

ggf mal die Zündkabel prüfen ? Oder sitzen die Spulen direkt auf den Kerzen ?

Ansonsten tippe ich auf das Leerlaufsystem der Vergaser. Ultraschallreinigung (natürlich komplett zerlegen ) ggf wegbringen zum Reinigen

Vergaser raus und zum Profi für Ultraschall-Bad geben.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 12:52

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 6. Mai 2022 um 13:50:47 Uhr:

ggf mal die Zündkabel prüfen ? Oder sitzen die Spulen direkt auf den Kerzen ?

Ansonsten tippe ich auf das Leerlaufsystem der Vergaser. Ultraschallreinigung (natürlich komplett zerlegen ) ggf wegbringen zum Reinigen

Wie gesagt ich habe die vergaser erst zerlegt und alles gereinigt. Es hat sich nichts geändert am schlechten lauf.

Die nebendüse wie auch die hauptdüse waren nicht verstopft oder ähnliches

Bei diesem Thema überschätzen sich die meisten.

Lass das lieber einen Profi machen.

Vergaserreparatur ist nix für Laien.

Hast Du so n Ultraschallgerät mit Heizung ?

Dazu noch das entsprechende Reinigungsmittel?

Die Ultraschallreinigung ist allerdings kein Wundermittel. Manchmal erfordert es mehrere Reinigungsvorgänge. Und wie gesagt total zerlegen, nicht nur so halb...

Ansonsten zur Motorradbude und alles machen lassen.

 

 

Zitat:

@Icx98 schrieb am 6. Mai 2022 um 14:52:13 Uhr:

 

Wie gesagt ich habe die vergaser erst zerlegt und alles gereinigt. Es hat sich nichts geändert am schlechten lauf.

Die nebendüse wie auch die hauptdüse waren nicht verstopft oder ähnliches

Prüfen ob die Ansugseite noch dicht ist..

Stutzen, Schläuche etc.. Könnte sein dass die Falschluft bekommen irgendwo. Am besten mit Bremsenreiniger Spray bei laufendem Motor absprühen. Bei Undichtigkeiten stirbt sie dann ab oder verändert auffällig die Leerlauf Drehzahl.

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 11:34

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 6. Mai 2022 um 21:34:34 Uhr:

Hast Du so n Ultraschallgerät mit Heizung ?

Dazu noch das entsprechende Reinigungsmittel?

Die Ultraschallreinigung ist allerdings kein Wundermittel. Manchmal erfordert es mehrere Reinigungsvorgänge. Und wie gesagt total zerlegen, nicht nur so halb...

Ansonsten zur Motorradbude und alles machen lassen.

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 6. Mai 2022 um 21:34:34 Uhr:

Zitat:

@Icx98 schrieb am 6. Mai 2022 um 14:52:13 Uhr:

 

Wie gesagt ich habe die vergaser erst zerlegt und alles gereinigt. Es hat sich nichts geändert am schlechten lauf.

Die nebendüse wie auch die hauptdüse waren nicht verstopft oder ähnliches

[/quote

Ja ich hab die vergaser fast völlig auseinander gehabt. Verschmutzt oder so ist da nix.

Ist halt so als ob die zu Mager läuft oder irgendo falschluft bekommt. Scheint aber alles dicht zu sein am luffi. Könnte es vielleicht am benzinhahn liegen

Du musst vor allem zwischen Zylinderkopf-Einlassventil und Vergaser nach evtl.Falschluft Eintritt suchen! Luftfilterseitig ist es nicht so sehr relevant, wirkt sich nicht so aus.

Was heißt fast ganz auseinander? Alle Düsen ausgeschraubt und gereinigt, durchblasen?

Schwimmerniveau überprüft?

Zu mager könnte sie laufen, wenn das Niveau zu niedrig wäre. In Rep.anl.steht wie das geprüft wird und wie hoch es sein sollte. Es gibt auch Überholsätze für Vergaser zu kaufen. Von Keyster z.B.

Edit: zieh halt mal den Spritschlauch ab am Benzinhahn oder Vergaser und schau ob der Sprit gut fließt. Wenn Du Unterdruckbenzinhahn hast , musst Du am kleinerern dünnen Schlauch saugen, damit der Hahn aufmacht.

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 12:22

Hier noch ein bild der zündkerze nach einer normalen fahrt ohne heftige drehzahlen

IMG_20220508_142211.jpg
Themenstarteram 8. Mai 2022 um 12:24

Zitat:

@Pauliese schrieb am 8. Mai 2022 um 13:45:57 Uhr:

Du musst vor allem zwischen Zylinderkopf-Einlassventil und Vergaser nach evtl.Falschluft Eintritt suchen! Luftfilterseitig ist es nicht so sehr relevant, wirkt sich nicht so aus.

Was heißt fast ganz auseinander? Alle Düsen ausgeschraubt und gereinigt, durchblasen?

Schwimmerniveau überprüft?

Zu mager könnte sie laufen, wenn das Niveau zu niedrig wäre. In Rep.anl.steht wie das geprüft wird und wie hoch es sein sollte. Es gibt auch Überholsätze für Vergaser zu kaufen. Von Keyster z.B.

Edit: zieh halt mal den Spritschlauch ab am Benzinhahn oder Vergaser und schau ob der Sprit gut fließt. Wenn Du Unterdruckbenzinhahn hast , musst Du am kleinerern dünnen Schlauch saugen, damit der Hahn aufmacht.

Das komische ist ja sie lief ja ganz normal, bis ich vollgetankt hab und sie ca 5 Tage lang stand. Der schwimmerstand ändert sich ja nicht von alleine bei beiden vergasern schlagartig.

Ich hab alle düsen rausgeholt und mit ordentlich bremsenreiniger durchgepustet da war jetzt aber generell nicht so viel dreck drin.

 

Reparatur-Satz für Benzinhahn kaufen.

am 8. Mai 2022 um 13:46

Moinsen,

kann sein das der Vergaser verdrecke/verstopft war und du das beim Reinigen behoben hast. Vielleicht hast du beim Zusammenbau was vergessen oder falsch eingestellt. Die kleinen Mini O-Ringe unter den schwarzen Vergaserdeckeln werden immer wieder gerne vergessen. Führt sofort zu Falschluft.

Kannst du dich an diese O-Ringe erinnern?

Gruss Ralf

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 13:58

Zitat:

@alterSchrauberling schrieb am 8. Mai 2022 um 15:46:03 Uhr:

Moinsen,

kann sein das der Vergaser verdrecke/verstopft war und du das beim Reinigen behoben hast. Vielleicht hast du beim Zusammenbau was vergessen oder falsch eingestellt. Die kleinen Mini O-Ringe unter den schwarzen Vergaserdeckeln werden immer wieder gerne vergessen. Führt sofort zu Falschluft.

Kannst du dich an diese O-Ringe erinnern?

Gruss Ralf

Servus ja die kleinen oringe hab ich reingemacht da kann ich mich dran erinnern.

Benzinhahn hatte ich jetzt mal auf PRI aber ist trotzdem nicht besser. Hab den durchgang geprüft vom benzinhahn da passt alles. Im tank war auch nicht wirklich dreck hab den grad mal leerlaufen lassen.

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 13:59

Was aber grade komisch war, ich hab den luftfilter von oben zugehalten und die maschine lief ohne wirkliche veränderung der drehzahl weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GS500E läuft plötzlich nicht mehr richtig.