SUV Ventil - 06A 145 710 P

Audi TT 8N

Das alte SUV 710N ist wohl allen bekannt.

Im TT Quattro Sport ist ein neues drin. Besser gesagt
es hat die Endung "P".

Die Feder ist um einiges weicher als im "N".

Nur zu Info!

49 Antworten

wie schauts mit dem N75 aus?
gibt doch auch schon eins mit Index "K"

Das N75 ist immer noch das "F"

Re: SUV Ventil - 06A 145 710 P

Zitat:

Original geschrieben von vokade


Das alte SUV 710N ist wohl allen bekannt.

Im TT Quattro Sport ist ein neues drin. Besser gesagt
es hat die Endung "P".

Die Feder ist um einiges weicher als im "N".

Nur zu Info!

Ist das jetzt "besser" als das SUV mit der Endung N???

Hat es Vorteile?

Kenn mich da nicht so aus.

Re: Re: SUV Ventil - 06A 145 710 P

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81


Ist das jetzt "besser" als das SUV mit der Endung N???
Hat es Vorteile?

Kenn mich da nicht so aus.

wenn die Feder weicher ist, wird es wesentlich früher öffnen..

Ob das ein Vorteil ist, kann man nur im Zusammenspiel mit der programmierten Software sehen.

Ähnliche Themen

Also, das "P" hat Führungsschienen🙂
Die Membrane hat unten einen runden Messingknopf.
An diesen sind nun Schienen dran. Die sollen wohl helfen, dass ein absolut korrektes schliessen des Ventil stattfindet.

Die Feder ist gleich stark.
Das Ventil war noch sehr heiss als ich es ausgebaut habe. Jetzt im kalten Zustand ist die Feder absolut gleich.

Zitat:

Original geschrieben von vokade


Also, das "P" hat Führungsschienen🙂

@vokade,

dann denke ich mal, dass das

eine Evolutionsstufe vom N

sein und es über kurz oder lang nur noch das

P

geben wird.

Die Schiene sorgt wahrscheinlich für eine Führung des Verschlußkolbens

Zitat:

Die Membrane hat unten einen runden Messingknopf.
An diesen sind nun Schienen dran. Die sollen wohl helfen, dass ein absolut korrektes schliessen des Ventil stattfindet.

Die Feder ist gleich stark.
Das Ventil war noch sehr heiss als ich es ausgebaut habe. Jetzt im kalten Zustand ist die Feder absolut gleich.

schau mal bitte in mein Album: TTechnik -> SUV und vergleiche mit den Fotos von N.

Oder kannst Du mir bitte Fotos vom P mailen?

Falls ja, bitte an:

moerf@gmx.net

Danke im Voraus dafür.

Ich würde die Fotos dann gerne in mein Album:SUV mit rein nehmen (kommt auch Dein Nick drauf!)

Das "P" Ventil ist anders als auf deinen Fotos.

Hab das "P" gerade wieder eingebaut.

Unten auf der Seite ist das P
http://www.vagboard.de/.../thread.php?...
scheint auch im RS6 Anwendung zu finden..
das vom RS4 hatte ne deutlich schwächere Feder..
Das N hat übrigens auch nen Messingknopf..😉

Hey Patrick, wird Zeit das du des mal Ausführlich testest, du als unser PoPOff King!

du meinst Burger-King...😁
is schon bestellt..😉 die Kohle hatte ich grade so über..😉
auch wenns ausser dem neuen Aufbau keinerlei Vorteil bringen dürfte. Popoff is Popoff!

eben, sag ichs doch!

Probiers mal aus und berichte dann!

Misst ich hab mir grad vor 2 Wochen ein neues "F" geholt.
Meint Ihr ich kann des umtauschen?

ist doch ein n75...

Re: SUV Ventil - 06A 145 710 P

Zitat:

Original geschrieben von vokade


Das alte SUV 710N ist wohl allen bekannt.

Im TT Quattro Sport ist ein neues drin. Besser gesagt
es hat die Endung "P".

Die Feder ist um einiges weicher als im "N".

Nur zu Info!

Hi,

ich frage mich gerade ob das SUV mit der Endung P wirklich das SUV mit der Endung N ablöst?

In einigen Foren wurde bereits vor zwei Jahren über das RS6 SUV mit der Endung P gesprochen, so neu ist das also doch nicht.

Wenn ihr euch jetzt ein neues SUV kaufen müsstet, zu welchem würdet ihr tendieren "N" oder "P".

Gruß
Miro

http://passat3b.de/.../viewtopic.php?...

Re: SUV Ventil - 06A 145 710 P

Zitat:

Original geschrieben von vokade


Das alte SUV 710N ist wohl allen bekannt.

Im TT Quattro Sport ist ein neues drin. Besser gesagt
es hat die Endung "P".

Die Feder ist um einiges weicher als im "N".

Nur zu Info!

also ich hatte ursprünglich ein 710 C drin und dagegen hat das N eine wahnsinnig harte feder ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen