Susuki Swift Sport Booster - brauchbar oder besser VW Polo GTI
Gute Tag
Suchen einen Kleinwagen mit ordentlich PS.
Daher die Frage:
taugt ein
Susuki Swift Sport Booster, Benziner mit 140 PS + 20 PS chip-Tuning
oder
besser die Finger lang und einen VW Polo GTi nehmen ?
Hat der 140 PS Motör einen Zahnriemen oder Kette verbaut ?
Wenn Kette...taugen die was auf Dauer oder gibt es da die gleichen Probleme wie beim Polo ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Dass man angesichts der vielen Probleme bei VW überhaupt noch mit dem Gedanken spielt, sich etwas aus den Saustall zu kaufen, unglaublich...
84 Antworten
Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude! Bin immer beeindruckt. Vom X1 zum minimalistischen Swift. Respekt. Fahren lässt er sich prima. Hatte mal das Vergnügen.
Gibts vereinzelt auch für 16 Scheine 🙂 Zum Fest als Aktionsangebot. Kein Spaß.
Ohne die Winterreifen und die Garantieverlängerungen lagen wir ja bei 16,5 Scheinen. Berücksichtigt man dann noch die faire Inzahlungnahme unseres Mini, stellt sich das Paket als sehr gut dar.
War der X1 eventuell auch ein Automatik? Wie fühlt sich der Swift dazu im Vergleich an? Ich war jedenfalls absolut beeindruckt und fasziniert, wie soft und spritzig der Kleine schaltet und sich in der Stadt bewegen lässt.
Auch über Land- beeindruckend guter Durchzug. Da habe ich keinen Unterschied zu meinem 1.4 TSI bemerkt, was die Leistung bis Tempo 130km/h angeht.
Der X1 ist ein sdrive 20 i mit 192 PS und DSG. Die Fahrzeuge sind nicht zu vergleichen. Ich wollte mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen wie sehr uns der Swift gefällt. Gestern erste längere Autobahnfahrt gemacht. Nicht so komfortabel wie im X aber auch diese Fahrt war tiptop. Ich werde künftig nicht mehr den dreifachen Swift Preis für einen „Premiumwagen“ zahlen.
Ähnliche Themen
@HansJosefMoser
Wenn du nur auf der Autobahn rumgurken willst, hast du weder den Sinn eines Polo GTI noch den eines Swift Sport verstanden. Kauf dir ne Limousine, mit der du gemütlich geradeaus fahren kannst, dafür brauchst du keine Kurvensau.
Übrigens verstehe ich die Aussagen der "Polofahrer" hier nicht, denn die "deutliche" (naja...) Mehrleistung verspielt der Polo wieder durch deutlich mehr Gewicht, womit der Swift in jeder Kurve hinten an der Stoßstange hängt und sich persönlich vom Abgasskandal des Konkurrenten überzeugen kann ^^
Kleiner Tipp: Den neuen FORD Fiesta ST mit 200 PS gibt FORD derzeit ab Werk mit ordentlichem Nachlass. Somit billiger als der Swift und garantiert in einer höheren Liga!
Komisch, wo denn? Laut Ford Rörentrop und Ebbinghaus in Dortmund 9 Monate Lieferzeit.
Komisch #2.
Ich finde keinen Fiesta mit 200PS und Automatik und unter 17.000€. Den Swift aber schon inkl. 6 Jahre Herstellergarantie, natürlich nur mit dem 1.0er Triebwerk. Mehr ist hier vor Ort eh nicht fahrbar.
Den Sport gibts es auch für unter 17t€. Und dass der Fiesta genausoteuer ist wie der Swift ist ein sich wacker haltendes Märchen, es ist schlicht falsch. Wer denkt der wäre sogar billiger sollte nochmal zum Matheunterricht.
Swift Sport noch bis Ende des Jahres für 16,78 T€in allen Farben mit kompletter Ausstattung . Ab dem 1.1. wieder glatt 19,0 T€. Wir hatten ihn nach 6 Tagen ab Bestellung.
Zitat:
@X1New schrieb am 21. Dezember 2018 um 19:09:37 Uhr:
Swift Sport noch bis Ende des Jahres für 16,78 T€in allen Farben mit kompletter Ausstattung . Ab dem 1.1. wieder glatt 19,0 T€. Wir hatten ihn nach 6 Tagen ab Bestellung.
Habe ich was verpasst. Den Sport gerade für 21400 Euronen ohne alles konfiguriert.
Fiesta St als 4 Türer 20700,-.
Der hat alles sofort an Bord. Guck mal bei Honda Heinen Dortmund auf der Homepage!
Zitat:
@X1New schrieb am 21. Dezember 2018 um 19:55:46 Uhr:
Der hat alles sofort an Bord. Guck mal bei Honda Heinen Dortmund auf der Homepage!
Netto 16700. Brutto über 19000! Zudem nicht neu und 1000km.Wenn man in den Herstellerkonfiguratoren vergleicht, liegt der Ford nur wenige hundert über dem SUZI.
Nein, falsch! Guck doch einfach im Netz. Stehen auch auf Mobile, Brutto gleicher Preis wie von mir genannt.
Und neu natürlich auch!! Genauso wie es dort steht. Warum das angezweifelt wird ist mir ein Rätsel, habe ihn vor einer Woche dort erworben.