Surrondsystem von HK für w203
Hallo zusammen
ich bin stolzer besitzer eines c180k modelljahr 05
und ich möchte gerne das surroundsystem von harman kardon einbauen das mercedes anbietet
dadurch das ich ein ingeniuer wagen ergattert habe, habe ich das leider nicht drin
wer kann mir da mal genauere daten über dieses system geben und ob man sowas auch direkt im gebrauchtteilelager von mercedes so etwas bekommt
bin für jede hilfe dankbar
Mfg
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matthiask
Ich wollte mit meinem Satz vielmehr ausdrücken, daß ich aufgrund meiner (hoffentlich halbwegs gescheiten) Anlage einen Klangeindruck inklusive des nötigen Tiefbasses und des Auspielens bei höheren Lautstärken doch irgendwie einschätzen kann.
Verstehe es bitte nicht falsch.
Jeder gönnt Dir Deine Freude, aber Du hast im Auto und zu Hause so gerade eben die untere Ebene des Hifi-Himmels betreten. Und nach oben gibt es wirklich noch mächtig viel Optimierungsspielraum, auf den Du Dich freuen kannst.
Kommt alles mit der Zeit... 😉
...Wie sagt schon Albert Einstein "Alles ist relativ .."
@JerryCLK
... wenn da nur nicht immer nur das Problem mit dem fehlenden Kleingeld wäre ...
Bei manchen Leuten kostet die Stereoanlage mehr als ein nagelneuer C350 ..
Die haben aber trotzdem beides.
Ich kann mir halt nur einen C200K und eine Denon-Anlage leisten..
Habt Ihr schon mal was vom Pareto-Prinzip gehört, oder auch 80:20 Regel (Regel vom Grenznutzen)??
Kernaussage ist, daß man mit relativ wenig Aufwand bzw. Kosten ein bestimmtes Ergebnis in Prozent von 100 erzielen kann. Je mehr man sich der 100% nähert, desto überproportional höher wird der Aufwand für die nächsten Prozente.
Oder auch vereinfacht: ich erreiche mit 20 % Aufwand 80 % Ergebnis !!!
Bei den restlichen 20 % muß halt jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Aufwand er da noch für jedes weitere % zusätzlich bereit/fähig ist, auszugeben ...
Die 100% Marke zu erreichen ist nur mit astronomischem Aufwand möglich!!
Zitat:
Original geschrieben von Behrixx
Ich habe Teufel in der Wohnung
Dann solltest du einen Exorzisten holen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Dann solltest du einen Exorzisten holen. 😁
ne du das ist ja albern
wozu brauch ich den, den fuzi
und der isch beschtimmt teuer