Surrondsystem von HK für w203

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen

ich bin stolzer besitzer eines c180k modelljahr 05
und ich möchte gerne das surroundsystem von harman kardon einbauen das mercedes anbietet
dadurch das ich ein ingeniuer wagen ergattert habe, habe ich das leider nicht drin

wer kann mir da mal genauere daten über dieses system geben und ob man sowas auch direkt im gebrauchtteilelager von mercedes so etwas bekommt

bin für jede hilfe dankbar

Mfg

50 Antworten

ich würde mir lieber von einem kompetenten carhifi laden eine anlage einbauen lassen.
für das gleiche geld wirst du deutlich mehr klang in dein auto gekommen.

mfg eis

stimmt, wenn Du ab und zu mal Lautstärke haben willst und auch Bässe, hinterläßt das HK System einen lächerlichen Eindruck, mehr als heiße Luft kommt da nämlich nicht beim Anheben der Lautstärke, klingt dann ungefähr so wie die 5 Watt Blaupunkt Kugelbocken von 1985.
Ich habs abklemmen lassen und fahre jetzt direkt vom Audio 20 zu den Lautsprechern, die hab ich gelassen denn so klingt es nach meinem Geschmack, man fühlt die Bässe und Lautstärke wird auch nicht abgewürgt, wenn man mal ein bischen aufdrehen möchte.

was für boxen sind den eigentlich als serie verbaut worden
und vorallem wieviele den

weil die einen sagen, dadurch das ich das command aps drin habe
habe ich ganz andere komponetten drin
als die normalen ohne dieses system

sorry für diese frage
aber es ist mein erster benz und ich bin total glücklich über das baby

eigentlich egal wieviel lautsprecher verbaut sind.
ist eigenlich auch egal welche lautsprecher ausstattung verbaut ist.
es bleiben einfach werkslautsprecher und bei carhifi trifft "viel hilft viel" nur bedingt zu. wenige gute lautsprecher können im gegensatz zu vielen "schlechten" lautsprechern überzeugen.

ich würde mir von einem kompetenten carhifi laden ein "standart" anlagenkonzept zusammenstellen lassen.
das besteht aus einem frontsystem, dass entweder aus 2 oder 3 lautspchern besteht : tiefmitteltöner in der türe, (mitteltöner auf dem armaturenbrett) und hochtöner in der a-säule/spiegeldreick/armaturenbrett.
dieses system wird entweder aktiv oder über eine weiche an einem hochwertigen amp betrieben.
für die tieferen töne ist ein subwoofer zuständig, der sich im kofferraum versteckt unterbringen lässt und ebenfalls von einem amp angetrieben wird.

damit dass auch wirklich gut klingt, müssen dir türen gedämmt, die lautsprecher ordentlich verbaut und ausgerichtet werden.

was hast du dir denn preislich für eine anlage vorgestellt ?

mfg eis

Ähnliche Themen

hallo danke

für diese belehrung
aber sowas wollte ich eigentlich nicht mehr machen

hatte sowas in meinem 1 GTI
ne anlange um kanpp 10000euro

wollte eigentlich beim standard bleiben

sprich command aps mit ein paar gute lautsprecher
eventuell nen verstärker

habe dann von dem soundsystem von hk gelesen für die c-klasse.

Was habt ihr den so verbaut????

was hattest du denn in deinem gti ? 🙂

mfg eis

hatte 2 hifonics colossus und 3 zeus drin

und dann halt diverse systeme der marke polk audio
mb quart, rockford fosgate usw

aber ich wills neme
da war die anlage mehr wert wie das komplette auto

jo, so wie sich das anhört war es auch nicht gerade ein klanglicher leckerbissen, eher bollerwagen 🙂...

viel interessanter ist feiner klang im auto 🙂

mfg eis

Hossa ... wir vergleichen hier ja zwei völlig unterschiedliche Welten.

Ich selbst habe die Kombination COMAND & HK SoundSystem und bin vollstens zufrieden. Der Klang ist für ein "Werkssystem" absolut phänomenal - und der Bass reicht im normalen Alltag völlig aus (ist mir manchmal sogar zu stark - und ist daher lediglich auf 3/4 eingestellt).

Wer einen "Bollerwagen" möchte (*g* - sehr cewle Bezeichnung) ist natürlich mit dem HK SoundSystem falsch bedient.

Wer jedoch eine saubere Lösung mit hervorragendem Klang haben möchte ist kann bedenkenlos zum HK SoundSystem greifen - insbesondere im T-Modell hat es einen super Klang. Es ist eine wahre Freude gute Musik laut - ohne irgendwelche Verzerrungen, etc. - genießen zu können ... auch ohne einen "Bum-Bum-Bum-Effekt".

Rein von der Qualität ist das H&K system ausreichend. Wenn du natürlich auf Bass und Lautstärke stehst wird es dir nicht reichen.
Bin aber eigentlich mit dem H&K zufriden!

also ich denke für das geld des hk system lässt sich was KLANGLICH feineres einbauen...
ab ca 3000€ liegt KLANGLICH zwischen dem HK und einer feinen anlage eine welt...
mit so einer anlage meine ich keine standart bollerwagen anlage, die man leider immer gleich mit car hifi verbindet.
carhifi ist viel mehr als "bollerwagen".
leider bekommt man schöne anlage nicht oft zu hören...

mfg eis

also als bollerwagen
wollte ich eigentlich meinen GTI nicht hinstellen

ich hatte halt mit den komponeten, sehr gute höhe, die mitten waren homogän und hatte satte bässe
hatte nur einen woofer drin

und ich wollte eigentlich im benz sowas nicht mehr

aber vom bose halte ich nichts
weil dort sind mir die höhen zu sehr verzerrt

habe ne bose anlage zu hause

nur über die hk kann ich nichts sagen
weil ich sie klanglich nicht kenne
aber ich finde den preis akzeptabel was sie bei mercedes kostet

ich würds mal so sagen, für die ältere Generation, die eher auf Classic, Oper oder Softpop steht, mag es ja gehen,
wer gerne RAP HIP HOP und POP hört, sollte lieber zum Spezialisten gehen.

Zitat:

Original geschrieben von feuerwehr


wer gerne RAP HIP HOP und POP hört, sollte lieber zum Spezialisten gehen.

Ich zähle mich mit 20 Jahren auch zur Generation die RAP R&B usw. hört. Fahre jetzt meinen 3. Benz, der erste mit BOSE und die andern beiden mit H&K.Vom BOSE war ich sehr enttäuscht, aber das H&K ist wesentlich besser. Klar kann man damit keine Parkplatzdisco oder ähnliches aufmachen aber für meine Verhältnisse reicht es vollkommen aus(würde nur die Hutablage nicht so klappern...). Wenn ich dann doch mal mit "sehr lauter Musik" zuhause ankomme, weiss trotzdem jeder gleich das ich da bin. Vorallem man hört ausserhalb auch was von der Musik und nicht nur Bumm Bumm und ein vibrierendes Nummernschild... tut doch jedesmal weh wenn man das Geklapper hören muss 🙁 !

Naja JEDER wie ER es braucht!

Grüße Mari

Deine Antwort
Ähnliche Themen