Surrendes Geräusch Vorderachse
Hi Leute,
bei meinem S5 aus 2008 hab ich seit 3 - 4 Wochen eine Surrendes Geräusch, nach dem ich mit den Winterrreifen eine schnellere Autobahn Etappe gehabt hatte.
Es hört sich an wie ein singender Reifer der ein Sägezahnprofil hat. Ich hatte zuerst die Reifen dann Achsweise getauscht, das brachte keine Änderung.
Jetzt habe ich die Sommerreifen aufgezogen und dachte das Problem wäre beseitigt, da Ich davon ausgegangen bin dass es Definitiv von den Reifen kommt.
Denkste, leider nicht von den Reifen, die Vorderachse singt, Ich hörs von links Vorne und meine Frau von rechts vorne.
Es ist nichts Metalisches, nichts schabendes, wie es von einem Radlager zu hären ist, es wird lauter bei schnellerer Fahrt, Beim Geradeausfahren.
Hat hier jemand eine Vermnutung was das sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Bei mir hatte es sich überhaupt nicht wie ein defektes radlager geäußert.sprich Kurvenfahrt,Wärme,Spiel.hat einfach nur gesurrt hätte meinen können sind einfach nur abrollgeräusche.hast ne Bühne zur Verfügung?
Bei mir War es bei geradeaus Fahrt am lautesten
25 Antworten
Zitat:
@lutz25 schrieb am 8. Mai 2015 um 19:12:54 Uhr:
Was macht dein Radlager?sind die Geräusche nun endlich weg
Nein noch nicht, ich bekomme keinen Termin in der Werkstatt, erst am 13.5. wird es ausgewechselt.
Jetzt entsteht langsam Spiel und beim rechtslenken ist das Geräusch mehr als beim linkslenken
Zitat:
@antera2000 schrieb am 8. Mai 2015 um 21:14:22 Uhr:
Nein noch nicht, ich bekomme keinen Termin in der Werkstatt, erst am 13.5. wird es ausgewechselt.Zitat:
@lutz25 schrieb am 8. Mai 2015 um 19:12:54 Uhr:
Was macht dein Radlager?sind die Geräusche nun endlich weg
Jetzt entsteht langsam Spiel und beim rechtslenken ist das Geräusch mehr als beim linkslenken
Hi Leute,
Radlager getauscht und es ist wieder alles in Ordnung
musstest noch weiteres tauschen? evtl. ABS Sensor?
Habe nun auch das SKF Radlager bestellt und Einbau 85€ in der Freien.
Freitag habe ich Termin, mal abwarten
Hallo liebe Leute ,
Ich habe bei mir seit letzten Montag auf den Rückkehr nach Hause eine neue radGeräusche bemerkt, welche von den Rädern herausstammt. Die Gerüche ist unabhängig von Motorstimme. Und es sowohl im Leerlauf zu hören als auch beim eingelegten Gang mit angespanntem Motordrehzahl. Dabei ist hier eine lautes permanente rollendes Geräusche zu hören , welche hauptsächlich von der Vorderachse entsteht. Und die ist sowohl beim geradeaus fahren als auch auf der Kurve. Knackern oder klackern ist nichts zu hören. Die Geräusche ließ es sich ab einer Geschwindigkeit von 40 bis 110 km/h deutlich hörbar machen. Diese Geräusche lies es sich wie eine Flugzeugmotorgeräusche mit rollendem Dauerton , rorrrrrrrrrrrrrrr, beschreiben. Die Geräusche kommen hauptsächliche von vordere Achse beide Seiten und eher betont links mehr als rechts . Übrigens Ich habe für diese Saison neue Winterreifen von pireli montiert. Also dass es von den Reifen kommen kann , ist eher extremer unwahrscheinlich.
Ich habe die Geräusche per Handy aufgenommen 😁
Was kann das sein :///???
Auch Radlager ????
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ameir-meda5 schrieb am 27. Dezember 2017 um 06:56:12 Uhr:
Hallo liebe Leute ,
Ich habe bei mir seit letzten Montag auf den Rückkehr nach Hause eine neue radGeräusche bemerkt, welche von den Rädern herausstammt. Die Gerüche ist unabhängig von Motorstimme. Und es sowohl im Leerlauf zu hören als auch beim eingelegten Gang mit angespanntem Motordrehzahl. Dabei ist hier eine lautes permanente rollendes Geräusche zu hören , welche hauptsächlich von der Vorderachse entsteht. Und die ist sowohl beim geradeaus fahren als auch auf der Kurve. Knackern oder klackern ist nichts zu hören. Die Geräusche ließ es sich ab einer Geschwindigkeit von 40 bis 110 km/h deutlich hörbar machen. Diese Geräusche lies es sich wie eine Flugzeugmotorgeräusche mit rollendem Dauerton , rorrrrrrrrrrrrrrr, beschreiben. Die Geräusche kommen hauptsächliche von vordere Achse beide Seiten und eher betont links mehr als rechts . Übrigens Ich habe für diese Saison neue Winterreifen von pireli montiert. Also dass es von den Reifen kommen kann , ist eher extremer unwahrscheinlich.
Ich habe die Geräusche per Handy aufgenommen 😁Was kann das sein :///???
Auch Radlager ????
VG
Hallo Ameir-Meda,
Habe im Moment genau das selbe Problem??
Hast du dieses Problem gelöst?
Wenn ja an was lag es ?
Danke im voraus 🙂
Gruß Terax
@Terax96
Hallo konntest du das Problem lösen? Was war es habe ähnliche Probleme
Mfg
Guten Abend,
Bei mir war es das rechte Radlager.
Kann nur empfehlen im Falle des Radlagers egal ob links oder rechts, gleich beide Seiten zu wechseln.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
LG Terax96
Zitat:
@Ameir-meda5 schrieb am 27. Dezember 2017 um 06:56:12 Uhr:
Hallo liebe Leute ,
Ich habe die Geräusche per Handy aufgenommen 😁Was kann das sein :///???
Auch Radlager ????
VG
Ich habe genau das gleiche Geräusch, habe es versucht aufzunehmen.
https://youtu.be/AWYW4YlT34g , Hier hört man es besonders gut 00:45, 1:10, 1:25
Sowas kann vom Radlager kommen ??
100% Radlager. Bei mir waren bei 165.000 beide vorne kaputt. Hat sich angehört, als würde ein 2Takter neben mir fahren. Beim Bremsen Tonlage verändert. Wurde immer lauter. Dringend tauschen, dann ist Ruhe.
Gr. Butch
Es war das Radlerlager Amazon 50€ + Einbau.