Supra Turbo
Moinsen,
hab grad meine Freizeit verschwendet und so ein wenig rumgesurft. Dabei stieß ich auf Youtube Videos von Supra mit megaaufgemotzten Turbos.
Ich konnt es erstmal garnicht glauben, aber da scheint ja höllen Druck drauf zu sein. Gibts da irgend welche fundierten infos / Fanclubs / Infosites oder so dazu?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wellenbrecher
MK3 ist JZA70... Du meinst JZA80...Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
MK3, leider keine JZA70...
Nein er meinte schon das was er geschrieben hat... 😉
Zitat:
Original geschrieben von ikacar
Danke der nachfrage. Ich habe eine MK3 in schwartz bit turbo 3.0Zitat:
Was fur eine Supra hast du?
285 PS. von innen hab ich das Auto etwas getunnt. Und hab ihr vor 1 monat 17 zoll felgen gekauft. tip top
Muahaha, die Frage hast du selbst gestellt...
Was hast du denn für einen Motor in der MK3? 😛
Zitat:
Danke der nachfrage. Ich habe eine MK3 in schwartz bit turbo 3.0Zitat:
Was fur eine Supra hast du?
285 PS. von innen hab ich das Auto etwas getunnt. Und hab ihr vor 1 monat 17 zoll felgen gekauft. tip top
wir wollen Bilder sehen!!!!
was hast du für die 285PS gemacht?
Und schon schweigt er...
Zitat:
Original geschrieben von Avalanche_515
Und schon schweigt er...
Ja Leute, ich bin nicht so oft im Netz. Ich schicke euch die Bilder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
wir wollen Bilder sehen!!!!Zitat:
Danke der nachfrage. Ich habe eine MK3 in schwartz bit turbo 3.0
285 PS. von innen hab ich das Auto etwas getunnt. Und hab ihr vor 1 monat 17 zoll felgen gekauft. tip topwas hast du für die 285PS gemacht?
die habe ich so gekauft, ich hab nur ein Sportfilter gekauft und nichts anderes im Motorraum.
Muahaha, die Frage hast du selbst gestellt...
ikacar
Ne , weil keiner fragt. frag ich mich selber..... Glaubst wohl das ich so dumm bin und auf meine eigene Frage antworte
und wie kommst du auf die 285PS? Stehen die im Schein oder hat es der Verkäufer erzählt?
Ein Sportlufti oder offener Lufti bringt lt. Gutachten (von K&N) nichts an Mehrleistung!
285 schaft man nur durch LD Erhöhung bis zur Kotzgrenze. Dazu muß aber die volle Serienleistung zur Verfügung stehen, was aber zu 90% bei unseren alten Autos mit ihren verheitzten Motoren nicht mehr annähernd der Fall ist!
Eine größere Abgasanlage ab Turbo und den LD leicht erhöhen, damit schafft man schon eher die 285PS. Die Abgasanlage macht dabei den größten Leistungsschub aus! Ausschlaggebend ist nach wie vor, dass der Motor überhaupt die Serienleistung von 239PS bringt!
Wenn aber alles original ist.........?????!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
und wie kommst du auf die 285PS? Stehen die im Schein oder hat es der Verkäufer erzählt?Ein Sportlufti oder offener Lufti bringt lt. Gutachten (von K&N) nichts an Mehrleistung!
285 schaft man nur durch LD Erhöhung bis zur Kotzgrenze. Dazu muß aber die volle Serienleistung zur Verfügung stehen, was aber zu 90% bei unseren alten Autos mit ihren verheitzten Motoren nicht mehr annähernd der Fall ist!
Eine größere Abgasanlage ab Turbo und den LD leicht erhöhen, damit schafft man schon eher die 285PS. Die Abgasanlage macht dabei den größten Leistungsschub aus! Ausschlaggebend ist nach wie vor, dass der Motor überhaupt die Serienleistung von 239PS bringt!
Wenn aber alles original ist.........?????!!!!!
Im Schein steht das , dass Auto 285 PS hat. Du bist sicher besser informiert als ich, im Thema Leistung und Staerke. Aber so ist das, im Schein geschrieben und der Vorbesitzer hat es mir bestaetigt.
Vielleicht isses ja 'ne Turbo-A 😁
So hier habt ihr die bilder
Zitat:
Zitat:
naja, bißchen zusamengeritten. 😁
.
Weiß jemand was der Bypass mit dieser fetten Dose in der Druckseite vom Turbo ist?
Da wo normal der Aktivkohlefilter sitzt?
.
Könnte ein Speicher für den Ladedruck sein? 😕
Ich hoffe nicht, daß ich mich jetzt als Noob geoutet habe... 😁
Hi,
Speicher für Ladedruck hab ich noch nie gehört😉
Kenne das Teil auch net,vielleicht der Verdampfer einer Gasanlage?
Gruß Tobias
nochmal nachgedacht:
Ein Speicher ist ja nicht möglich. Der Motor braucht ja Unmengen an Luft (bei einem Hubraum von 3 Liter).