ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Neuer Supra MK V - Daten

Neuer Supra MK V - Daten

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 9:32

Im Supra forum hat einer so eben diese daten genannt:

V8 biturbo - 500 PS

1,2 tonnen

 

kann das sein?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Oktober 2004 um 9:42

Diese 1200 KG stimmen, jedoch ist sind die Motoren noch unklar. Es gibt welche die behaupten es werden wie hier diese 500 PS und V8 zum einsatz kommen. Andere meinen es wird ein V6 mit 3,5 Litern und über 300 PS (davon geh ich mal aus)

Sorry, Toyota V8 sind den Lexen vorbehalten :cool:

Find ich zwar auch schade, ist aber Firmenpolitik.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 10:46

Das die nur den Lexus vorbehalten sind ist kein grund den im Supra nicht zu verwenden, hat der toyota chef persönlich gesagt.

am 23. Oktober 2004 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX

Das die nur den Lexus vorbehalten sind ist kein grund den im Supra nicht zu verwenden, hat der toyota chef persönlich gesagt.

Quelle?

*Klugscheissmodus:AN*

Es ist DIE Supra nicht DER

*Klugscheissmodus:AUS*

;)

ich hoff nur das se nicht mehr wie 3 liter hubraum verbauen....

find das irgendwie doch schade das jez acuh schon japaner hubraummonster bauen anstatt von kleinen schnukkeligen schreihaelsen^^

3,5 Liter - V8 biturbo das wäre hamma, das wären fast 500 PS schätze mal so 450 und dann noch mit 1,2 tonnen da sieht jeder M5 alt aus.

am 24. Oktober 2004 um 10:45

Ich habe mal vor einem Jahr gehört, dass Toyota 2006-2008 einen neuen Supersportwagen mit 500-600 PS bringen will. Warum sollte nicht Supra und noch ein Stärkerer Sportler geben.

spricht nix dagegen

aber es sollen nicht diese dummen 6 litermaschiene sein die nichtmal 100 ps /l haben

Moin,

Derzeit sind alles Gerüchte. Bisher weiß niemand was für Motorisierungen dabei sein werden.

Und es heißt DER SUPRA, da es sich von DER Celica Supra ableitet. Und Celica männlich ist und "DER GÖTTLICHE WIND" heißt.

MFG Kester

Klar sinds alles nur Gerüchte, aber spekulieren darf man ja!!

Und ich bleibe trotzdem dabei, das es DIE Supra und DIE Celica heisst!!

am 25. Oktober 2004 um 10:17

Die Supra ist ne SIE ;)

Mercedes ist auch nen weiblicher Vorname und kein Mensch spricht von "einer" Mercedes...

Die Bayrischen Motoren Werke sind grammatisch ebenfalls weiblich...aber keiner fährt "eine" BMW.

Also hängt euch mal nicht am Genus auf.. ;)

is doch wurst?

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Derzeit sind alles Gerüchte. Bisher weiß niemand was für Motorisierungen dabei sein werden.

Und es heißt DER SUPRA, da es sich von DER Celica Supra ableitet. Und Celica männlich ist und "DER GÖTTLICHE WIND" heißt.

MFG Kester

Hallo Rotherbach

Deine Übersetzung stimmt leider nicht. Kamikaze heisst "GÖTTLICHER WIND" (Kami = göttlich, kaze = Wind). Celica wird im Japanischen mit Katakana geschrieben (wörtlich "serika", siehe hier) und "selica" ausgesprochen.

Wie du ja sicher weisst, sind alle mit Katakana geschriebenen Worte Fremdwörter oder Namen. Und Celica ist einfach nur ein Name ohne jegliche Bedeutung. Ausserdem gibt es im Japanischen kein der,die,das. Alles ist neutral. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Celica und Supra männlich sind (genauso wenig, dass sie weiblich oder sächlich sind). Allerdings hat sich im deutschen Sprachgebrauch die weibliche Form durchgesetzt.

Ki o tsukete

Oriberu

Deine Antwort
Ähnliche Themen