Supra

Toyota MR2 3 (W3)

Hallo leute bin eigentlich im Audi forum tätig
aber ich möchte mir nun endlich meinen traum fom Supra erfüllen ich möchte mir diesen kommplet gleich umbauen wie in "The Fast and the Furious" es soll auch das gleiche modell sein Targa mit 2oz motor.
Kann mir irgendjemand sagen wo ich die wichtigsten daten herbekomme :Was alles an leistungssteigerung vorgenommen wurde wieviel ps undsoweiter.
Mfg S1 Pikes Peak

16 Antworten

Also alle moderneren Turbos haben kugellager... Gleitlager werden schon länger nicht mehr verwendet... z.B. der 1.8T aus Audi hat auch nen kugelgelagerten KKK Lader. Kanns ein, das z.B. bei Diesel noch Gleitlager verbaut werden, aber bei Turbobenzinern eigentlich so gut wie nicht mehr.

@On Topic

Supra ist sauteuer in der Anschaffung für einen derart "alten" Wagen. Allerdings halten die Motoren auch lange. Nur was du nebenbei noch beachten solltest, ist der Unterhalt. Nen 1000er solltest im Monat insgesamt schon für den Wagen übrig haben (Benzin, Steuern, eventuelle Reperaturen).

Leistungssteigerung ist bis 450PS ungefähr auch gar nicht mal so kostenintensiv. Nur danach wirst mit den beiden Serienladern nicht viel weiter kommen... Dann muss nen Singleturbo her und jede Menge andere Anpassungen.

Na ja, hatte nen R25 V6turbo (Bj '85) und aktuell nen D4D.
Und da gehts immer nur um Gleitlager und wegen Öldruck aufpassen.

Kugelgelagerte Turbolader, so ein hypermodernes Teufelszeug 😉

Deine Antwort