Superwinter 09/10 Eure schlimmsten Erlebnisse
hi,
der Winter ist diesmal schon ganz schon heftig.
Gestern hab ich was erlebt was auch nicht so oft vorkommt. Ich habe mich mit meinem Navi über die Einstellung "IC Routes" also intelligente Routenplanung (das nimmt er auch Abkürzungsrouten die Einheimische gern benutzen) über eine unbekannte Strecke leiten lassen. Die Straße verlief direkt neben einem zugefrorenen Kanal und wurde immer schmaler und glatter. Uhrzeit 23:30-- auf einmal wurde es so glatt das ich sofort fast angehalten bin und merkte das der Wagen trotz anhalten quer rutschte--also auch noch Richtung zugefrorenen Kanal ca. 1 Meter links neben mir!! Ich dachte wirklich der Wagen rutscht jetzt von alleine seitlich die Böschung runter und ich breche ins Eis ein. Nur eine kleine Schneerille hielt meinen Audi noch auf😰 Ich denke die Eisschicht hätte meinen Wagen nicht getragen... Ich stand also da und war recht in Panik. Beinahe hätte ich die Feuerwehr gerufen um das die mich aus der misslichen Lage befreien. Habe es mit ganz ganz langsamen krichen doch noch geschafft die Engstelle zu überwinden. Danach erstmal tief durchgeatmet😉
So etwas träume ich eigentlich immer nur--im Alptraum...
Habt ihr auch ähnliche rutschige Wintererlebnisse gehabt ?
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich hatte eher ein lustiges Erlebnis.
War in der Schweiz, hoch zum Skigebiet ging eine schmale Straße etwa 10km lang um die 900m höhe zu überwinden.
Ein Schulbus mit einer Schulklasse (Ski-Lager) an Board steckte auf der steilen Straße fest und kam nicht mehr vorwärts.
Mein Kumpel mit seinem S5 fragte dann ob er helfen könne 🙂
Der Busfahrer lachte und sagte was wir da helfen wollen er steckt fest.
Die Antwort: Wir haben nen Quattro 😁😁
Also Abschleppseil ran und mal eben den tonnen Schweren Buss angezogen. Ich hätte nie gedacht das dies geht aber er war wieder frei und konnte seine Fahrt fortsetzten.
Die anderen Autofahrer staunten nicht schlecht.
Was noch der Höhepunkt gewesen wäre wenn wir mit dem Bus an Haken noch den 500m weiter vorne stehenden (spuldenden) 5er BMW überholt hätten. 😁
Ich sage nur QUATTRO for ever 😁
31 Antworten
uff hast du echt glück gehabt...
ich wollte mal schauen was mein audi so kann nd bin eine schmale waldstrasse (wirklich im jehnseits) hochgefahren (normal nur mit ketten zu überwinden) nach einigen kurven war auch schluss mit meinem fröntler. ich steckte fest. kein cm ging mehr. wir budelten, da wir mit dem heck in der kurve in der schneemauer standen und nach oben ging auch nichts.. nach einer stunde und spaziergängerhilfe, welche mich schnell im stich liessen, griff, was mir der stolz fast nicht zuliess meine blauen arme und hände jedoch schon, zum telefon und meldete mich beim touristenbüro dass ich feststecke. Erste frage kam haben sie schneeketten montiert? - nein! - was machen sie da, es ist fahrverbot?- ich weiss...
Nach einer stunde kam ein Traktor, welcher mich herauszog. er teilte mir mit, dass ein auto welches (wegen uns) rückwärts die strasse hinunterfuhr(die strasse ist gerade ne wagenbreite breit) im graben lag und nicht zu befreien ist... super wir fuhren alles rückwärts runter und waren dann auch schnell weg.. logischerweise um 50chf ärmer...
geht für mich auch in die wintergeschichte 09/010 ein 😁
jetzt in Nachhinein denke ich es wäre besser gewesen ich hätte die Polizei angerufen damit die Stelle abgestreut wird, es war überfrohrener Schnee. Wer weiß was den Leuten nach mir passiert ist...
Wäre das Auto reingerutscht wäre ich noch schnell ausgestiegen---aber mein schöner Audi !
Mein prägendstes Erlebnis war das Freischaufeln meines Avants, welches ungelogen 3 h gedauert hat. Siehe Anhang.
Gruß,
Mario
Zitat:
Original geschrieben von mariohimself
Mein prägendstes Erlebnis war das Freischaufeln meines Avants, welches ungelogen 3 h gedauert hat. Siehe Anhang.Gruß,
Mario
heftig 🙂 war das im Winterurlaub oder @home ?
Ähnliche Themen
Moinsens aus dem Norden,
also so extreme Sachen habe ich "Wem auch immer sei dank" nicht erlebt.
Das Einzige, wobei ich hier extremes Glück hatte, war eine Eisscholle die von nem Laster auf der AB direkt vor mir aufschlug😰, nicht auszudenken wenn mir das Teil auf die Karre geknallt wäre.
Aber am Unterboden hats ganz schön gescheppert beim drüber fahren, aber auch da Toi Toi Toi nichts kaputt gegnagen.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
heftig 🙂 war das im Winterurlaub oder @home ?Zitat:
Mein prägendstes Erlebnis war das Freischaufeln meines Avants, welches ungelogen 3 h gedauert hat. Siehe Anhang.Gruß,
Mario
@Home im Sauerland (am Biggesee)!
Hallo Audiraser
😰😰😰😰😰 boh das ist ja heftig hier mit euren geschichten ...ihr habt ja richtig glück gehabt boh ....
zum glück ist nichts schlimmes passiert...sowas kennt man ja nur echt von den alptträumen..das er wagen von alleine weg rutschte und fast in ein kanal hinunter brach das wäre echt heftig....aber wie schon gesagt zum glück ist nichts passiert...
Ne bei mir ist sowas nicht passiert ...und so viel schnee hatten wir auch nich tdas mein auto so heftig zu geschneit war ...
tja ich weiß auch nicht,, es war -5 Grad und ich rechnete eigentlich nicht mit einem Total-Glatteis auf dem überfrorendem plattgefahrenen Schnee da das eher bei 0 bis+2 Grad vorkommt. Vielleicht lag es an der Nähe zum Kanal das es plötzlich so spiegelig wurde das das Auto stehend rutschte.
Ist wirklich ein Alptraum wenn man so ganz langsam reinrutscht und zussehen muß wie es Zentimeter für Zentimeter ins verderben geht😰 Zum Glück hab ich ihn gerettet, mit Sommerreifen wäre mein Audi evtl. jetzt verloren.
Das Streusalz scheint im Landkreis Aurich wohl auch ausgegangen zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
tja ich weiß auch nicht,, es war -5 Grad und ich rechnete eigentlich nicht mit einem Total-Glatteis auf dem überfrorendem plattgefahrenen Schnee da das eher bei 0 bis+2 Grad vorkommt. Vielleicht lag es an der Nähe zum Kanal das es plötzlich so spiegelig wurde das das Auto stehend rutschte.Ist wirklich ein Alptraum wenn man so ganz langsam reinrutscht und zussehen muß wie es Zentimeter für Zentimeter ins verderben geht😰 Zum Glück hab ich ihn gerettet, mit Sommerreifen wäre mein Audi evtl. jetzt verloren.
Das Streusalz scheint im Landkreis Aurich wohl auch ausgegangen zu sein.
Oh ja das stimmt ..bei uns streuen sie auch nicht mehr ..
joa jetzt müssen wir auf das tau wetter warten und hoffen das es schneller kommt..
nem cousin von mir ist der heckspoiler abgerissen, weil die bei mecis im drive nicht geräumt hatten und der schnee gefrofren war...
"Ironiemodus an" :
Wann kommt eigentlich die versprochene Erderwärmung?😁
Wir haben hier einen Kälterekordwinter nach dem anderen.😁
Die Strassen (zumindestens hier in Bochum und weiterer Umgebung) sind durch den Frost in einem erbämlichen Zustand.
Aber wir sind ja selbst schuld mit unseren grünen Plaketten😁 "Ironiemodus aus"
"Duckundwech"😁
Was heißt hier "räumen nicht mehr"? Bei uns ist auf den meisten Nebenstraßen nichts passiert. Der Winterdienst in Leipzig hat sich schön auf´s Tauwetter verlassen und das ging voll vor´n Baum.
Ich hatte zwar bisher Glück und bei meinem Audi hat´s nur die Schallschutzwanne zerlegt, aber momentan schneit es wieder ordentlich- morgen Früh ist wieder Land unter in Leipzig.
Zum Glück habe ich Spikes auf meinem Fahrrad 😁, aber meine arme Frau muß sich mit dem guten Wagen wieder durch den Schnee quälen.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Mein Tipp an alle Frontkratzer: Schneeschaufel in den Kofferraum. 😁
Das gute Stück hat mich jetzt schon zweimal vor dem Abschleppdienst bewahrt. Es sieht immer so harmlos aus, eine Parklücke mit etwas Schnee..., aber kaum steht man drin, bemerkt man das Eis unter dem weißen Belag und nichts geht mehr (ja, ja, dass gute Leipzig... 😉).
Ansonsten kann ich hier lediglich mit einem aufgerissenen Unterbodenschutz dienen, kein Vergleich zu den anderen geposteten Erlebnissen... 😰
VG Markus
Zitat:
Mein prägendstes Erlebnis war das Freischaufeln meines Avants, welches ungelogen 3 h gedauert hat. Siehe Anhang.
3h für das bissl Schnee?? 😕
Also ich hätte da die Frontscheibe frei gemacht, die Fahrertüre abgekehrt, wäre eingestiegen und rausgefahren.. 😁
Ansonsten gibts bei mir keine besonderen Wintererlebnisse, weder diesen Winter, noch andere Winter. Klar, ein bissl schaufeln muss mal drin sein, aber ansonsten weder irgendwo abgeschmiert, noch unverhofft versackt oder ähnliches. Bin immer gut durchgekommen, auch wenn es heute im Gegensatz zu sonst äußerst glatt war.
Ich bin heute nur mal vor einer Kurve innerorts stehen geblieben, weil ein Bus um die Ecke kam (relative Engstelle). Das war höchstens das Glück des kurz später um die Ecke biegenden Autos. Der hat die Glätte wohl unterschätzt und er landete ungefähr 10m vor meiner Schnauze auf meiner Seite am Bordstein. Wäre ich weitergefahren, hätte er mich schön vorne erwischt. Naja, dann hätte ich endlich mal die S-Line Exterieur Front bekommen. Wäre jetzt auch nicht weiter tragisch gewesen 😉
Gruß Jürgen