Supertrapp ohne PcIII angebaut und probegefahren
Hallo zusammen,
habe für meine 07er E-Glide eine Supertrapp Auspuffanlage ohne Kat
sowie Arlen Ness Big Sucker Stage 1 Aircleaner und eine PCIII in USA bestellt.
Auspuff wurde gestern geliefert.Ich wollte den Auspuff eigentlich erst montieren
wenn auch der PCIII da ist, weil ja immer geschrieben wird das bei einer
Auspuffveränderung unbedingt ein neues mapping gemacht werden muß.
Konnte es aber nicht abwarten und habe ihn gestern montiert und eine
Probefahrt ca. 100Km gemacht.
Bin ganz platt, die Kiste läuft 1A , kein Leistungsverlust, wird nicht so warm und
hat kein Magerruckeln mehr. Habe mir dann das Kerzenbild angeschaut und fest-
gestellt, daß sie "Rehbraun sind" und vorher "Schneeweiß" waren.
Eigenich optimal oder? Ich glaube den PCIII werde ich in der Bucht verscherbeln.
Meiner Meinung nach ist ein neues Mapping in dieser Konfiguration überhaupt nicht
erforderlich und nur geldschneiderei.
18 Antworten
@Uli,
ist der Vorschlag von Wueschi , die Hauptsicherung für 1-2 Std. zu ziehen , zur Optimierung der Sprit/Luft - und Zündkurvenstruktur plausibel ? Oder hätte das , probeweise gemacht , auch Nachteile ?
mfg ortler
In diesem Zusammenhang ganz interessant:
http://americanmicrofuel.com/Images/AmericanBagger_JulyArticle.pdf
Gruß Pawnee
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@Uli,
ist der Vorschlag von Wueschi , die Hauptsicherung für 1-2 Std. zu ziehen , zur Optimierung der Sprit/Luft - und Zündkurvenstruktur plausibel ? Oder hätte das , probeweise gemacht , auch Nachteile ?
mfg ortler
Ich hab diesen Tip das erste Mal von den Verteibern einschlägiger KuN Filter mitgeteilt bekommen.
Da gibts nicht viel Seriöse in der Szene😉
Dann das 2. Mal wie ein Kunde bei meinem Händler ankam und ein kleineres Pully vorne reinmachte.
Wie gesagt, die fehlende Stromversorgung löscht den Lernspeicher des ECM und die anschließende Kalibrierungsfahrt sollte ca 30km betragen bei Drehzahlen im mittleren Bereich bei ca 30% Gasgriffstellung,also entspanntem Cruising.
Ist bei den Buells übrigens ebenso......
Der einzige Nachteil, nach Ziehen der Hauptsicherung mußt die Uhr im Cockpit neu einstellen!!
Und wichtig bzgl der Alarmanlage:
Erst die Zündung an, dann die Sicherung ziehen,sonst geht der Alarm an.
@wueschi,
danke.
mfg ortler