ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Supertrapp

Supertrapp

Themenstarteram 22. November 2007 um 7:50

Moin Gemeinde,habe mir für meinen alten EVO ein paar gebrauchte Supertrapptöpfe besorgt.

Da das Innenleben kaputt war, hab ich ein Neues besorgt. Scheiben Watte unsw

Wie bekomme ich nun einen satten dumpfen Ton hin.

Was sind Eure Erfahrungen.

Watte weg ? oder nicht ?

8 Scheiben

10 Scheiben

12 Scheiben

Gruß helle

 

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. November 2007 um 7:53

mit watte und so vielen scheiben wie möglich.....habe 16 scheiben pro topf...

Watte gaaanz fest stopfen , die absorbiert die hohen Frequenzen.Zwischen jede Scheibe je eine M5 SK-Mutter auf die lange Schraube stecken.Wenn die Schrauben nicht lang genug sind, längere kaufen.

Ich habe auch noch 2 Supertrapp mit nicht mehr ganz neuem Innenleben liegen,wenn Bedarf bitte PN.

mfg ortler

Hi,geschlossene Endkappe,möglichst viele Scheiben (besserer Sound als offene End-

kappe und wenig Scheiben).

Ich denke,dass der Sound einer Edelstahlanlage besser klingt als der einer verchromten

Stahlanlage!

MfG.fxstshd

Harley forever

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:55

Hab keine verstellbaren Töpfe.

am 22. November 2007 um 19:06

Tach.

Da hänge ich mich jetzt mal mit 'ner Frage an:

Die werden doch angeblich lauter mit mehr Scheiben, oder?

Ich habe bei mir aber ein paar herausgenommen (von 16 auf 10) und habe nicht wirklich das Gefühl, dass sie jetzt leiser sind. Im Gegenteil: mir scheint sie "knallen" jetzt mehr, trotz zusätzlich wieder eingebautem Interferenzrohr. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Viel hat es jedenfalls - wenn überhaupt - nicht gebracht.

Wie ist das nun mit den Scheiben?

Wörnie

Mehr Scheiben lauter und dumpfer!

Wenn man ein paar Scheiben rausnimmt hört sich das ganze nicht mehr so dumpf an,

und wird somit als lauter (knallig) wahrgenommen!

MfG.fxstshd

Harley forever

Je weniger Scheiben,desto kleiner der Austrittsquerschnitt destro mehr Zischgeräusche.

mfg ortler

Den typischen "Harleysound" hast du mit Supertrapp nie, bekommst ihn auch nicht. Du hast den typischen "Supertrapp-Sound".

Themenstarteram 25. November 2007 um 13:33

Welche Töppfe haben denn dann den natürlichen Harley Sound ??

Zitat:

Original geschrieben von h.huppi

Welche Töppfe haben denn dann den natürlichen Harley Sound ??

Den natürlichsten Harley-Sound haben Screamin Eagle Endtöpfe !

MfG.fxstshd

Harley forever

am 25. November 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von wantward

Den typischen "Harleysound" hast du mit Supertrapp nie, bekommst ihn auch nicht. Du hast den typischen "Supertrapp-Sound".

 Ansichtssache....

Huppi,

ich hab zwei Screaming eagle Töpfe zu verkaufen, laut mit perfektem Harley-Sound.

Bei Interesse PM.

Original US-Töpfe, ein bischen modifiziert bringen ebenfalls den originalen Harleysound.

@Dirttrack : Ich hatte auf meiner Sporty sowie auf meiner Evo den Supertrapp, ein Freund fährt in auf seiner Shovel- mit keinem der Motorräder gabs den Harley-Sound, nur den unvergleichlichen, ebenfalls coolen Supertrapp-Sound.

am 25. November 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von wantward

Huppi,

 

ich hab zwei Screaming eagle Töpfe zu verkaufen, laut mit perfektem Harley-Sound.

Bei Interesse PM.

 

Original US-Töpfe, ein bischen modifiziert bringen ebenfalls den originalen Harleysound.

 

@Dirttrack : Ich hatte auf meiner Sporty sowie auf meiner Evo den Supertrapp, ein Freund fährt in auf seiner Shovel- mit keinem der Motorräder gabs den Harley-Sound, nur den unvergleichlichen, ebenfalls coolen Supertrapp-Sound.

 wie gesagt ansichtssache....für mich ist supertrapp genauso harley-sound wie offene tüten....nur ne spur bassiger, böser.

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:42

So Leute, bin neben noch ne Runde gefahren.

Im dunkeln bei leichtem Nieselregen.

je 13 Scheiben und Watte.

Ist sehr dumpf und noch angenehm laut.

Finde den Klang besser als an meiner Road King mit manuell verstellbarer kess-Tech.

Der EVO macht wohl auch ein bischen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen