Supersprint 4-Rohr Anlage

BMW 5er E60

Kennt jemand die 4-Rohr Anlage von Supersprint für den e60? Aktuell habe ich die 2-Rohr Supersprint verbaut und bin Mega zufrieden damit.

Passt die Position der Endrohre zu einer orginal M5 Stoßstange?

www.supersprint.com/prodotti/788416.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak55

Kennt jemand die 4-Rohr Anlage von Supersprint für den e60? Aktuell habe ich die 2-Rohr Supersprint verbaut und bin Mega zufrieden damit.

Ich würde das an Deiner Stelle lieber nicht machen. Passt nicht zu Deinem Auto, und DU kannst das was Deine 4 Auspuffrohre scheinen zu versprechen dann auch nicht halten 😉

Hallo...

Du musst ja jedes mal nen solchen Spruch ablassen wenns um "non M5´s" gehts...

Ausserdem sieht sein BMW meiner Meinung nach geiler aus als dein M5 mit den grausigen schwarzen Felgen...

Gruß

39 weitere Antworten
39 Antworten

Das Problem in unserem 5er-Forum ist, dass die Mods relativ spät eingreifen, bzw. gar nicht. Das hat auch seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Im E-Klasse-Forum werden solche Themen wie dieser thread gerne auch in den tuning-sektor verschoben.
Das wäre m.E. eine vernünftige Lösung, ein zusätzliches modellspezifisches Tuning und Bastlerforum zu eröffnen, oder?

VG

Frank

So eine Idee kann nur an einem 29.Februar enstehen...
So gut ist die!

😉

D'accord.

Mit Sicherheit gibt es hier im Forum diverse Interessengruppen.

a) die Leute, die Ihr Fahrzeug von berufswegen gekauft/geleast habe
b) die Leute die das Fahrzeug privat fahren.

Für Erstere verbietet sich Kirmestuning und die Interssen bewegen sich eher in Richtung Comfort und alltagstauglichkeit.

Die zweite Gruppe möchte eher einen Vierrohrauspuff und mit der Ölwanne den Asphalt streicheln.

Daher sind solche Gedanken in einem Tuningbereich besser aufgehoben, da sie in der Regel wahrscheinlich weniger als 10% der 5er Gemeinde interessieren (womit ich nicht meine, dass solche Themen keine Berechtigung haben).

Ich muß sagen das mein e60 zu 100% privat ist, zudem ist der Wagen eher so eine Art Hobby von mir und wird eh nur selten bewegt. Da es kein alltagsauto ist habe ich kein Problem damit. Wenn mir was gefällt mach ich es und das finde ich auch gut so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak55

Ich würde das an Deiner Stelle lieber nicht machen. Passt nicht zu Deinem Auto, und DU kannst das was Deine 4 Auspuffrohre scheinen zu versprechen dann auch nicht halten 😉

Hallo mein Freund mit den schwarzen Felgen 😁. Wenn dann mache ich es nur weil es mir gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Das Problem in unserem 5er-Forum ist, dass die Mods relativ spät eingreifen, bzw. gar nicht. Das hat auch seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Im E-Klasse-Forum werden solche Themen wie dieser thread gerne auch in den tuning-sektor verschoben.
Das wäre m.E. eine vernünftige Lösung, ein zusätzliches modellspezifisches Tuning und Bastlerforum zu eröffnen, oder?

VG

Frank

Das sehe ich ganz genau so...solche Diskussionen müssten hier garnicht sein und keinem müsste wegen einer Internet-Lapalie die Galle hochkommen!

Haben wir nicht alle im Beruf genug Streß?

Ich würde etwas mehr Lässigkeit und Humor sehr begrüßen...

Mein erster Gedanke bei einem M5 "Nachbau" ist ebenfalls a) Migrationshintergrund und/oder b) Blender.
Das ist der erste Gedanke der MIR in den Kopf schießt...ab und zu trifft das auch zu, aber nicht immer!
Bei BMW-Freak ist jetzt schon ein anderer Auspuff drauf und ich denke wirklich, dass bei ihm die Ästhetik der Motivationsgrund ist.
Warum auch nicht?
Zwei Rohre sind besser als ein Rohr und vier sind besser als zwei...und Sidepipes sind die Krönung!
Desweiteren sehe ich nicht ein, weshalb jemand der einen 530d kauft für das optische Eigentor von BMW "leiden" soll?

Will ich jetzt eigentlich mit meiner S 320 CDI (dem kleinsten Motor für die S-Klasse) und dem AMG-Paket jedem vorgaukeln einen S 63 oder S65 zu bewegen?
Strebe ich damit jetzt auch nach fremden Lorbeeren?
...und wie ist es mit dem M-Paket???

Ach, zum Schluss freu ich mich auf "meine" Emma!
Auserdem freu ich mich darüber das die 4 Rohre so viel Zustimmung finden, dass sie mancher sogar extra kauft 😁

Ich möchte mich desweiteren dafür entschuldigen, dass ich zur eigentlichen Frage nichts beitragen konnte...sorry!

Einen schönen Samstag, genießt das "schöne" Wetter und achtet etwas auf die Systole/Diastole🙂

Gruß,
LvSt

Womit ich immer wieder ein Problem habe ist das wenn einer seine ehrliche MEINUNG kundtut darauf extrem agressiv geantwortet wird, weil man mit der Antwort nicht umgehen kann, bzw. man würde gerne nur Zustimmung lesen.
Ich persönlich finde gefakte M5 ehrlich gesagt nur peinlich auch wenn ich den M5 selbst schön finde. Für mich sind bereits 520d, oder 523i, mit M Paket eine Mogelpackung weil sie mehr versprechen als sie halten können. Ich finde BMW sollte das M Paket nur mit bestimmten Motorvarianten anbieten, z.B. ab 530 aufwärts.

Na da bin ich aber froh, dass ich mich bei der Ausstattung meines Treckerchen zurück gehalten habe!
Am Ende wäre ich noch auf den Gedanken gekommen, mit 18" Rädern etwas vor zu gaukeln, was gar nicht haltbar ist.

Aber gleich am Montag, werde ich mal in unseren Musterbau spazieren und mir etwas für die individuelle optische Modifikation basteln lassen.

Da brauch ich keine 4-Flutige Anlage mehr

Eine Vorlage hab ich schon mal angehängt...

😁

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Einen schönen Samstag, genießt das "schöne" Wetter und achtet etwas auf die Systole/Diastole🙂

Gruß,
LvSt

...ich bin langsam wieder runter auf 160/110 😁. ´ne schöne Flasche Barolo heute abend und ich werde mal wieder auf die Norm ´runterpegeln 120/80.

VG

Mr. high pressure

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Womit ich immer wieder ein Problem habe ist das wenn einer seine ehrliche MEINUNG kundtut darauf extrem agressiv geantwortet wird, weil man mit der Antwort nicht umgehen kann, bzw. man würde gerne nur Zustimmung lesen.
Ich persönlich finde gefakte M5 ehrlich gesagt nur peinlich auch wenn ich den M5 selbst schön finde. Für mich sind bereits 520d, oder 523i, mit M Paket eine Mogelpackung weil sie mehr versprechen als sie halten können. Ich finde BMW sollte das M Paket nur mit bestimmten Motorvarianten anbieten, z.B. ab 530 aufwärts.

Nochmal kurz was zum Offtopic der Offtopic...

Die Äuserung der Meinung wird wohl nicht das Problem sein. Das Hauptproblem ist, dass man dinge schreibt, aber die Emotion und die Bedeutung selbst interpretieren muss.

Das führt oft zu Missverständnissen, die es so in einem Gespräch wohl nicht gegeben hätte!

Jetzt wieder zum normalen Offtopic...
Ich finde das M-Paket hat seine Berechtigung!
Optisch wertet es den 5er ungemein auf und es bietet jedem die Möglichkeit sein Fahrzeug noch etwas über Farbe und Felgen hinaus zu individualisieren.
Auserdem hat ein M-Paket auch beim Fahrwerk Eigenschaften, die man durchaus auch mit einem kleineren Motor genießen kann.
Ein 520d mag im Vergleich zum 550i/535d unspektakulär sein, aber wenn ich zurückdenke, dass ein e38 730d 180PS hatte, ist er doch ganz gut dabei!

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Rächer der 520d-Fahrer, aber genauso wie ich nicht eingeschränkt werden will, schränke ich auch keinen anderen ein.
Die Finanzkraft und die Bereitschaft diese zu nutzen spielen dabei auch eine nicht unerhebliche Rolle...
Ich möchte garnicht vom "Können" anfangen, es gibt aber auch Leute die WOLLEN sich keinen M5 leisten!

Gruß.
LvSt

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Gruß,
LvSt

...ich bin langsam wieder runter auf 160/110 😁. ´ne schöne Flasche Barolo heute abend und ich werde mal wieder auf die Norm ´runterpegeln 120/80.

VG

Mr. high pressure

Oh, jetzt wirbewegen wir uns in eine Richtung des Offtopic, indem ich mich sehr wohl fühle!

Heute Abend darf ich ein kleines Wunder feiern und habe dafür schon 2 Flaschen Vintage Rose Champagner aus '96 kühlstehen (wer sich auskennt ahnt wovon ich spreche), dazu eine Siglo VI...meine gute Laune erklärt sich damit von selbst😁

Dafür habe ich heute nacht zum Abschluss eine schöne Churchill mit einem leckeren Lagavullin. 🙂

VG

Frank

da sieht man's mal wieder...

Ich werde den einsamen Abend mit Schwarzer Krauser und Jasmin-Tee verbringen ...

Bei den "harten" Drinks bin ich jetzt zum Vodka gekommen...ein eiskalter Xellent mit frischem Zitronensaft....mhmmm...wann wird es wieder Sommer?

Wie man sieht bin ich nicht allein mit meinem Laster😛

Leute!

Alkohol ist keine Lösung 😉

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol

Deine Antwort