Supersport Gewinde Fahrwark

BMW 3er E46

So, Heute ist mein Gewindefahrwerk eingebaut worden.
Ein Supersport Gewindefahrwerk Variante B VA + HA verstellbar Preis 420,- EUR

An der Vorderachse werde ich es noch 1 cm tiefer schrauben

Einbau verlief ohne Probleme.

Gefahren bin ich es heute ein ein bischen auf der Autobahn und im stadtverkehr.

Mein Fazit:

Super Fahrwerk mit Genug Restkomfort. Straffes Fahrverhalten und in Kurven Kaum bis keine Neigung.
Kein Klappern kein Durchschlagen der Dämpfer.
Klasse Preisleistungsverhältnis.

Ein etwas waghalsiger vergleich.
Chryler 300 C mit KW Variante 2 fährt sich nicht anders.

Was das Fahrwerk letztendlich kann und wie lange es hält wird sich in der Zukunft zeigen.
Kann aber sagen das Sprüche wie

Supersport letzter dreck ausmerzen und sagen dass, das Fahrwerk echt Top ist.

Meine Empfehlung für leute die keinen schein für nen Fahrwerk hinlegen wollen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pilot2000

und wenn sich die BMW Männer was bei den BMW fahrwerken denken warum hast du kins drinne ???

letztendlich ist das billstein fahrwerk auch kein originales und das haben sich die bmw männers auch nicht so gedacht 😁

...weil mir das nicht gut genug war.

...weil Bilstein zu Thyssen Krupp gehört und die nicht zufällig ziemlich viele Ingenieure beschäftigen und die Bilstein Sparte hat sogar eigene sehr freundlich und erfahrene Ingenieure, welche das Fahrwerk auch in realen FahrversucheN ABSTIMMEN.

...weil zur Verbesserung auch die Achsvermessung entsprechnd vorgenommen werden muß😉

Ich habe nie geschrieben, dass ich 1500€ bezahlt habe und auch nicht, dass das PSS9 das Nonplusultra ist😉 Nur, dass Bilstein sehr viel Erfahrung (Motorsport) und Know-How hat (....frag mal z.B. Alpina😉) und sehr gute Produkte herstellt. Es gibt nicht nur PSS9 im Programm, nur so ein kleiner Hinweis😁

Um die Fahrdynamik eines Autos zu verbessern reicht nicht, hier ein bischen härter, da ein bischen tiefer. Und das merkt man dann auch beim Fahren.

edith sagt:
ich halte mich schon raus, ist ja hier zu sehr abgedriftet, heißt ja super sportliches Fahrwerk, äh ne Supersportfarwerk😁

ein ensprechnder Erfahrungsbericht: http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Also ich hatte dieses Fahrwerk über 80tkm in meinen alten e36 323 drin.
Ich war am anfang sehr zufrieden.
Irgendwann nach ner Zeit hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn wenn Fahrbahnschäden da waren ein starkes versetzen des Autos.
Hinten links Ist der Dämpfer undicht Geworden.
So beim Versuch das Ding über Garantie ersetzt zu bekommen wollten Die das ich den dämpfer einschicke zum überprüfen.Tja ich konnte das nicht tun weil ich jeden Tag angewiesen bin aufs auto.Die Alten original dämpfer hatte ich nicht mehr.Also abe ich mir hinten Gelbe Konis gekauft.Tja und da hat men dann schon einen Gewaltigen unterschied gemerkt.
Das einzigste was ich positiv sagen kann: Nach über 2 Jahren hat sich das Gewinde vorne ohne Probleme Drehen lassen.
Trotz das es aussah wie sch....

also ich habe jetzt das fahrwerk ca 2-3 monate verbaut bis auf probleme mit den koppelstangen alles schik haeb mir jetzt andere besorgt und der hobel rollt es ist ein angenehmes fahren ...
kein klackern kein nichts ...

wie gesagt ausreichend .... für mich zumindest da ich keine rennen damit fahre sondern das fahrwerk für die optik und gewisse härte haben wollte ...

über dynamik mache ich mir keine sorgen ist ehe nur nen 320ia :-D

fazit bis jetzt immernoch positiv

Deine Antwort