Supersport Federn

Audi A6 C4/4A

Moin.

Wer weiß welches die tiefsten Federn aus dem Hause Supersport für A6 C4 Avant sind? Habe nun einen Satz gefunden, welchen der Verkäufer mit 30 - 60mm beschreibt. Angerufen hab ich da auch und im Gutachten steht auch was von -60mm an der VA und 30-40mm an der HA! Da ich heute aber einen angeblichen Weitec Federnsatz in 60/40 aus Ostfriesland abgeholt habe und dieser nur 45/45 ist ( wie mein aktuell verbautes ) bin ich nun etwas vorsichtiger. Nicht das ich dann 3 Satz in 40mm Bereich zu liegen habe. Also wer hat Erfahrung mit den Supersport Federn und wie tief gehen die? Sacken die noch wie man es bei einigen anderen Herstellern kennt oder könnte der beschriebene, angebotene Satz tatsächlich eine Keilform haben? Danke und Gruß - ms

16 Antworten

Hi,

ich habe das supersport fahrwerk 55/35 bei mir verbaut und bin nicht so arg zu frieden
er ist für meinen geschmack viel zu keilig, also hinten hat es sich nicht viel verändert aber vorne ist er ein gutes stück runter gekommen.
fahre das jetzt seit 3 jahren und von den fahreigenschaften hat sich nix verändert
würde aber das fahrwerk keinem empfehlen..besser gleich ein gewindefahrwerk kaufen

mfg daniel

Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen.
Ich habe die weitec Federn AU059 VA/000
Leider habe ich kein Gutachten dazu.
Kann mir jemand aushelfen? Im net ist nichts zu finden.

Deine Antwort