Supersport Fahrwerk für nen 330er Cabrio
Hallo BMW-Freunde
Ich war letztens bei meinem BMW Vertreter und der hat mir geraten einen Sportfahrwerk zu installieren, da die Reifendimension, die jetzt drauf ist, sich nicht so gut mit dem M-Fahrwerk verträgt!
Da ich in dieser Hinsicht ein Laie bin, würde ich mich über Eure Meinungen freuen. (Stimmt diese Aussage?)
Reifendimension: hinten 265 / 35 / 19" / 9.5
vorne 235 / 35 / 19" / 9.0
Gedacht habe ich an dieses Gewindefahrwerk: Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hat dies jemand eventuell bereits verbaut? Feedbacks?
Ich weiss da es da die Superdinger gibt von WEITEC, aber die sind mir mir EUR 950.- einfach zu teuer.
Danke für Eure Feedbacks.
32 Antworten
Der Tip mit den Querlenkern ist nicht so schlecht, nachdem die M Querlenker eingebaut waren an meinem fuhr der Wagen wie ausgewechselt....
Fuhr vorher schwammig und die Lenkung war nicht mehr so direkt....
Und bei dem tiefen FW kann es schon sein das die QL fertig sind
Ich würde sagen du solltest mal zur anderen Werkstatt fahren und mal ne Richtige Diagnose vorziehen! So bringt es nämlich nicht viel! Und am besten nicht nur zu einer, sondern event. 2 oder 3! Damit du mehrere vergleiche hast, dir ein besseres Bild davon machst und gleichzeitig hast du dann somit mehrere Kostenvoranschläge. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Moreno22
Ich war soeben unten in der Garage. Es sind schwarze Federn und die Teilenummer sieht man auch. Es scheint nach nicht was externem aus!
Warum ich was ändern möchte muss... die Vorderräder reagieren mitlerweile extrem auf Unebenheiten auf der Strasse. Zudem ist das anfängliche super BMW-Fahrgefühl ein bisschen weg..
Der Freundliche hat nichts rausfinden können weshalb, es scheint alles in Ordnung zu sein (von unten hat er das Auto auch angeschaut). Zudem ist eine Domstrebe zur Stabilisierung verbaut.
Meine H&R 35/20 sind auch schwarz... können also doch von einem Fremdhersteller sein. Müssen den Bildern nach auch 100% andere sein. Von BMW gibts sowas tiefes nicht.
MfG Megs...
Sind die von KAW nicht schwarz!? Kann mich aber auch täuschen!?
Tobi
Ähnliche Themen
Hallo Freunde
Ich war bei BMW in Herten (Lörrach). Die waren so was von unfreundlich! Sobald man keine Original BMW Teile drauf hat, interessieren sie sich kaum für das Auto. Auf jeden Fall habe ich dem Chef von diesem Autohaus eine Mail geschrieben, da ich extrem baff wieder nach Hause fuhr. So eine Abfuhr bekommt man nicht mal bei einer Frau. Der geschrieben Text ist nocht relativ neutral gehalten!
Diesen Text habe ich an das Autohaus geschickt:
Guten Abend sehr geehrter Herr Gottstein
Warum ich Ihnen schreibe, ist meine Unmut über die Angeboten Dienstleistung vom Autohaus in Herten von heute Abend.
Anfang letzter Woche habe ich in Bad-Säckingen angerufen und gebeten mir einen Termin gegen Abend Anfang dieser Woche zu geben und zwar habe ich der Dame am Telefon gesagt, dass ich gerne nach Herten kommen möchte, da es vom meinem Arbeitsplatz in Basel, am nächsten ist. Sie hat mir den Mittwoch angeboten und mich zudem noch aufmerksam gemacht, dass ich spätestens bis um halb 6 dort sein müsse, bevor es zu knapp wird mit der Zeit.
Pünktlich verlies ich mein Geschäft um auch frühzeitig in Herten zu sein. Ich war kurz nach viertel nach fünf auch da. In Herten wusste man gar nichts von meinem Termin. Man hat mich gefragt ob ich denn nicht nacht Bad Säckinger fahren möchte, da ich eventuell den Termin dort vereinbart habe! Da hab ich mich gefragt, na vereppeln kann ich mich selber!
Der Mann von der Annahme, hat mich freundlicherweise gebeten, doch Platz zu nehmen, da der Servicemitarbeiter bei einem anderen Kunden war. Ich akzeptierte dieses Angebot und nahm mit meiner Freundin Platz. Um viertel nach 6 kam auch der Servicemitarbeiter. Ich dachte mir schon, na gut, Ende gut alles gut.
Doch da wurde ich schon mit meinem Fahrzeug "von der Seite angeschaut"! Es kam zur Sprache, dass die Bremsanlage nicht original von BMW sei und man da auch nichts sagen kann. Meine Herren, BMW ist nicht alleine auf dem Weltmarkt!!! Diese Bremsanlage wurde von Derendinger, der hier in der Schweiz als Bremsspezialist bekannt ist, fachgerecht installiert, da mir BMW keine gelochten und geschlitzten Bremsscheiben liefern konnte, als ich die Dinger benötigte.
Nun gut. Ich sprach ihn dann auf weitere Probleme an, wie die Gummidichtung beim Cabriodach, dass die eben auf der linken Fahrerseite nicht eben mit der Carrosserie verschliesst und was man da machen könnte. Als anwort kam prompt, jaaa, am Besten das ganze Dach austauschen, da es schon zuviel Spannung hat und man das Dach schwer einstellen kann. Dies bei einem Baujahr von 05.2002!!!!
Am Schluss hat man mir gesagt, ich soll warten bis die Geschichte mit dem Dach noch schlimmer wird und dann halt alles einstellen lassen! Fertig, Punkt, Schluss... schönen Abend...
Ich fühlte mich seit langem nicht so wie an diesem Abend bei BMW. So einen Service habe ich noch nie in meinem Leben erfahren. Ich war immer ein überzeugter BMW-Kunde, aber heute hat mir diese Geschichte die Augen geöffnet, in Bezug was noch heute übrig geblieben ist von "Der Kunde ist König"!
Meine Freundin und ich waren ziemlich baff ab der ganzen Angelegenheit. Ich fuhr mit einem extrem negativem Eindruck nach Hause.
Ich werde Ihnen versichern, dass meine Eltern mit ihrem BMW E39 sowie meine Wenigkeit, nie wieder in einer Ihrer Filialen den Fuss reinsetzen werden. BMW kann sich ja all dies Leisten und sich die Kunden selber aussuchen, da werden zwei Kunden nicht zu vermissen zu sein!!!
Ein aufgebrachter BMW-Fahrer
Ivan Moreno J.
PS: Ich hab ihnen noch die Offertenanfrage, die all diesen Gesprächen und Terminvereinbarungen, vorausgegangen ist beigefügt.
Ach ja und zu den Querlenkern -> bei ebay gibt es da verschiedenste Preisspannen. Sollte ich auf einen bestimmten schauen?
BSP 1 (teuer / Hydrolager mit Öl gefüllt):
http://cgi.ebay.de/...8684QQihZ013QQcategoryZ61893QQrdZ1QQcmdZViewItem
BSP 2:
http://cgi.ebay.de/...8151QQihZ016QQcategoryZ61893QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier im Forum gibt es ziemlich viele Beiträge zu den Querlenkern! Und die meisten empfehlen die Meyle QL. Würde auch sagen dass du da nicht am falschem Ende sparen sollst und die Meyle´s nehmen! Kosten ja nicht soooo viel mehr wie die von dir aufgelistet! Etwa um die 250,- das Set auch bei eBay zu finden.
@sersch:
VIEEELLLEN DANK. So wie der Beschrieb auf der MEYLE Seite ist, beschreibt es mein Problem zu 100%! So gut. Vielen Dank für den Tipp. Ich könnte es mir nich vorstellen, da da was anderes sein soll!! Das Problem ist identisch zu Meyle's Beschrieb.
Ich glaube die Dinger gehören gerade gekauft, da ich den nächsten Werkstatttermin am 27. Februar habe und da werde ich die Dinger dem Werkstattchef sofort in die Hände drücken!
Link zur ebay-Auktion:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Noch ne andere Frage: Ist der Einbau zu aufwendig?
Hallo zusammen. Ich war soeben bei meinem Garagist. Er empfiehlt mir ebenfalls die Querlenker von Meyle einzubauen.
Zitat:
Hallo zusammen. Ich war soeben bei meinem Garagist. Er empfiehlt mir ebenfalls die Querlenker von Meyle einzubauen.
mit meyle kann man nichts falsch machen...
meine nächsten kommen auch von meyle.die originalen schrott teile kommen mir nicht mehr ins auto
Dass BMW so scheiss Teile, sorry mein Ausdruck, verbaut, ist mir ein Rätsel. Und sie sind extrem unfreundlich!!! Vor allem wenn man in der Schweiz wohnt und mit einem Auto, dass man in Deutschland gekauft hat, ankommt, da kommt ihnen gleich die Galle hoch!!!
Zitat:
Dass BMW so scheiss Teile, sorry mein Ausdruck, verbaut, ist mir ein Rätsel.
vorallem die bauen den selben schrott wieder ein....
ist die selbe geschichte wie mit den fensterhebern🙄
es ist schade das man die elektrischen fh,nicht auf manuell umrüsten kann...🙁
habe wirklich die schnauze voll,habe schon meinen 4.ten fensterheber drin....
MUSS ABER EIN KOMPLIMENT LOSWERDEN, DASS ICH SCHON LANGE MACHEN WOLLTE:
DANKE AN ALLE HIER IM MOTOR-TALK-FORUM, IHR HABT MIR SO OFT HEISSE TIPPS UND GUTE LÖSUNGSVORSCHLÄGE UNTERBREITET UND HATTET VIELMALS RECHT!!!
EINFACH UNSCHLAGBAR DIESES FORUM!!!
GRUSS MORENO