Supersport Auspuff montieren ?

BMW 3er E36

Nabend,

habe heute meinen Supersport Auspuff bekommen.
2x70mm versetzt. Sieht richtig gut aus. Werde am Wochenende versuchen ihn zu montieren.

Jetzt zu meiner Frage.

Die Originalaufhängung hat ja so Gummi-Halterungen wo ich den ESD mit diesem Pin reindrücke. (Hoffe ihr versteht mich 😉)

Bei dem sehe ich jetzt nur zwei Stangen die nach oben gehen. Wie bringe ich den denn an?

Wollte mich schon einmal im Vorraus erkundigen, eh ich am Wochenende unterm Auto stehe und mir den Kopf zerbreche...

Hab übrigens schon nach ner Anleitung bzw. Antwort auf meine Frage gesucht aber leider nix gefunden.

Dankee😉

Auto: E36 316i Coupe Bj. 1996

29 Antworten

Zitat:

Ich hätte ja nie gedacht dass ich mal um viertel nach 12 nachts mit ner Wasserwaage in die Garage renne um was nachzumesses.. Aber naja.. Das hat mir keine Ruhe gelassen 😁

Nicht schlecht😎

Sag ich doch dass der schief ist 😁😁😁😁
An Deiner Stelle hätte ichs ja direkt jetzt gemacht (wenn Du doch eh schon in der Garage bist 😛😉)

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Zitat:

Ich hätte ja nie gedacht dass ich mal um viertel nach 12 nachts mit ner Wasserwaage in die Garage renne um was nachzumesses.. Aber naja.. Das hat mir keine Ruhe gelassen 😁

Nicht schlecht😎

Sag ich doch dass der schief ist 😁😁😁😁
An Deiner Stelle hätte ichs ja direkt jetzt gemacht (wenn Du doch eh schon in der Garage bist 😛😉)

Du bist ja echt

gnadenlos

Mann! - Bei Frost um die Zeit in der Garage schrauben 😰 ... Ne, 😁 - So verreuckt war ich auch mal, ist aber schon 'ne weile her ... 😉

Wieso? Er hat doch ne Garage 😁 Da sind doch dann plus-Grade

Also ich könnt nich schlafen wenn ich wüßte dass mein Auspuff schief ist...😁

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Wieso? Er hat doch ne Garage 😁 Da sind doch dann plus-Grade

Also ich könnt nich schlafen wenn ich wüßte dass mein Auspuff schief ist...😁

Sach ich doch! 😁 - Vor dreissig Jahren waer' mir das auch so gegangen 😉 😁 😁 - Aber mit der Zeit wird man ruhiger und geduldiger 🙂

Ähnliche Themen

ich hab auch einen supersport ESD, glaube sogar mit dem selben blenden 😉... passt einfach am besten zum e36 mit m-diffusor...

bezüglich einfahren oder eingebrannt: fahr den mal 500 km... dann hört er sich gut an und ist einigermaßen eingefahren... bei meinem musste ich noch nach 1000 km ca andere töne (noch bessere) töne feststellen... ich bin auch sehr zufrieden mit dem "billig" auspuff!

gruß tim

@TE,

wie klingt der ESD im Leerlauf? Mein Supersport blubbert im Leerlauf wie ein V8 😉

Gibt es diesen ESD auch komplett aus Edelstahl, hab in Ebay auf die schnelle nix gefunden?

EDIT:

Hier hab ich doch was gefunden, allerdings ca. 100€ Aufpreis 😰
Supersport Edelstahl

Ja bei mir blubbert er auch so schön🙂 Ist wirklich ein angenehmer Klang. Der wird sich wohl die nächsten paar huntert Km noch ein wenig ändern, aber bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden mit dem Ding.
Schaun wir mal wie lang der hält..

Hab auf der ersten Seite noch ein -Video Link- hinterlassen.
In den ersten 2-3 Sekunden hört man das auch ein bisschen. Aber wie gesagt. Das Mikro war ein wenig zu nah dran, deswegen dröhnt das m.M.n schon sehr..

..so hängt ein ESD gerade....😉

Dsc00270-32233

Ich hab mich vorhin nochmal zum Richten unters Auto gelegt.

Dachte dass ich einfach die Befestigungsschraube links was lösen könnte um so die linke Seite auch etwas nach unten zu richten. (Weil die Rechte schon am "Anschlag" ist)
Dies hat aber nur minimal etwas gebracht. Also richtig geade ist er immernoch nicht.

Gibts da irgendeinen Trick? Muss ich das Rohr zum Kat nochmal etwas lösen sodass man den ganzen EDS besser richten kann?

Sonstige Möglichkeiten?

Kann man sonst das rechte Rohr bei Betriebstemperatur etwas nach oben biegen/drücken? Wären nur ca. 4mm...

Da die Gummilager der ESD (gewollt) nachgeben, wirst Du nur mit nochmals geloester Abgasrohr-Verbindung (also soweit, das sich das Rohr vom KAT/VSD und das zum ESD gegeneinander verdrehen lassen) zum gewuenschten Erfolg kommen!

Zitat:

Original geschrieben von DjCell

Ja bei mir blubbert er auch so schön🙂 Ist wirklich ein angenehmer Klang. Der wird sich wohl die nächsten paar huntert Km noch ein wenig ändern, aber bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden mit dem Ding.
Schaun wir mal wie lang der hält..

Hab auf der ersten Seite noch ein -Video Link- hinterlassen.
In den ersten 2-3 Sekunden hört man das auch ein bisschen. Aber wie gesagt. Das Mikro war ein wenig zu nah dran, deswegen dröhnt das m.M.n schon sehr..

Ja das Video hab ich mir bereits angeschaut, aber da konnte ich das blubbern nicht so richtig raushören 😉

Also mein Supersport hält bis jetzt schon 4 Jahre ca, aber ich fahr meine Limo auch nicht im Winter.

Hey,

mein Supersport hängt seit Montage auch schief... Werkstatt meinte sie kriegen es nicht besser hin... Alleine hab ich mich nicht dran getraut... Mal gucken, vielleicht kann Kumpel der Azubi bei BMW ist mir helfen..

Hier ein kurzer Soundcheck am 323i. http://www.youtube.com/watch?v=M58Q0xeGu3g

meiner hat sich jetzt nach paar monaten "eingehangen". erst war er was schief. jetzt aber garnicht mehr. selbst mit der wasserwaage nicht mehr 😉
ich denke die gummis der halterungen haben sich nach der zeit gerichtet. bin bis jetzt immernoch sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von DjCell

meiner hat sich jetzt nach paar monaten "eingehangen". erst war er was schief. jetzt aber garnicht mehr. selbst mit der wasserwaage nicht mehr 😉
ich denke die gummis der halterungen haben sich nach der zeit gerichtet. bin bis jetzt immernoch sehr zufrieden!

Hab den ESD auch seit April drunter, gefällt mir sehr gut und meiner hing überhaupt nicht schief, nur ca. 0,5cm zu weit auf der linken Seite, aber da kann man nix mehr machen.

Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir diesen Endtopf von Supersport zu kaufen(ersteigern), kann mir einer sagen wie ich den anbringen soll ohne Anschlussrohr?
Muss ich was vom originalen ESD abflexen und dran schweißen?
Gibt es eine möglichkeit solch ein Anschlussrohr mit Flansch neu zu kaufen?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte!

Deine Antwort