Supersport Auspuff montieren ?

BMW 3er E36

Nabend,

habe heute meinen Supersport Auspuff bekommen.
2x70mm versetzt. Sieht richtig gut aus. Werde am Wochenende versuchen ihn zu montieren.

Jetzt zu meiner Frage.

Die Originalaufhängung hat ja so Gummi-Halterungen wo ich den ESD mit diesem Pin reindrücke. (Hoffe ihr versteht mich 😉)

Bei dem sehe ich jetzt nur zwei Stangen die nach oben gehen. Wie bringe ich den denn an?

Wollte mich schon einmal im Vorraus erkundigen, eh ich am Wochenende unterm Auto stehe und mir den Kopf zerbreche...

Hab übrigens schon nach ner Anleitung bzw. Antwort auf meine Frage gesucht aber leider nix gefunden.

Dankee😉

Auto: E36 316i Coupe Bj. 1996

29 Antworten

Du brauchst zweimal die Nr.8:

Klick

Weiß ned,ob das bei den Vierzylindern bereits drin is.

Greetz

Cap

Danke,

Jap, das Teil habe ich.
und dann muss ich das selber mit (irgend einer?) Schraube so zusammenstecken/verbinden? Muss ich diese noch dazu kaufen?

Schraube Nr.9 hält bei dir den eigentlichen ESD-Halter,der bei deinem evtl. was anders aussieht.....diese Schraube dürfte inkl. Mutter aber schon ordentlich angegammelt sein.Kostet neu kein Vermögen für beide Seiten und an die Schraube hängste die beiden Metallstreben,die da so grad hochgucken. 😉

Greetz

Cap

@DjCell,

mit original Halterungen meinte ich die vom Cap gepostete Nr. 8+9 😉
Ist bei mir auch ab Werk schon verbaut und meine Schrauben schauen auch noch über 19 Jahren gut aus, aber lieber neu kaufen, bevor du am WE blöd dastehst.

Kannst ja dann mal ein soundfile posten 🙂

Ähnliche Themen

Nabend allerseits,

SO! 🙂

Auspuff ist dran. War ne Sache von ner guten Stunde. Passgenauigkeit ist soweit wirklich in ordnung. Musste den nur ein wenig in die richtige Stellung drücken und das wars schon..

Bin mit dem Sound wirklich ausgesprochen zufrieden. Genauso wie ich mir den vorgestellt hab.
Klingt schön Tief, keine Brülltüte und vorallem dezent.

Wie lange dauert es eigentlich bis er "eingebrannt" ist bzw. wann hört er auf zu stinken?😉

Hab mal ein Video hochgeladen. Hatte das Mikrofon ein wenig nah am Auspuff, deswegen klingts ein bisschen dröhnig.

Wie gesagt. Bin mit dem Sound, dafür das es ein 4Zylinder ist, mehr als zufrieden

Aber -hört selbst-

Anbei noch zwei Bilder kurz nach der Montage.

Fehlt jetzt nurnoch die Org. M Schürze 😉

Gruß

also so richtig gerade ist der ja (noch) nicht..

Meinste dass er rechts weiter nach unten guckt? Weiß nicht, vielleicht täuscht das Bild einfach auch nur ein wenig wegen der Belichtung, aber an sich ist er gerade. Denke aber dass ich nach paar hunter Km nochmal drunter gucke.
Vielleicht hat er sich dann ein wenig "eingehangen" 😉

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

also so richtig gerade ist der ja (noch) nicht..

Wuerde ich, jedenfalls

ohne

Bild in Endrohrhoehe direkt von hinten in Fluchtrichtung der selben, so nicht behaupten wollen. Auch wenn es auf dem Bild schon "seltsam" aussieht ...

Sollte mich schon seehr wundern wenn der gerade hängt. Hab sowas auch hinter mir, mein G-Power hing anfangs auch genauso schief runter.
Ich sach der is schief 😎😉

Vielleicht liegt's auch daran dass die beiden Endrohre unterschiedlich lang sind und sich so eine optische Täuschung ergibt.

Oder er hängt rechts wirklich etwas tiefer (sieht für mich auf den ersten Blick auch so aus).

🙂

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Sollte mich schon seehr wundern wenn der gerade hängt. Hab sowas auch hinter mir, mein G-Power hing anfangs auch genauso schief runter.
Ich sach der is schief 😎😉

Ich behaupte ja nicht, das der

gerade

haengt, sondern das

ich

- von einem Bild aus der Perspektive - mir

nicht

zutraue, das

objektiv

beurteilen zu wollen 😉

Immernoch? 😉

Ja wie gesagt. Ich will jetzt nicht behaupten dass der 100Prozentig gerade ist. Werde nach ner Zeit nochmal nach schauen.
Aber an sich sieht er zB. auf dem Bild relativ gerade aus, oder?😉

Zitat:

Immernoch? 😉

*räusper* 😁

-muß ja nicht sein dass er schief ist. Aber wenn mich jmd. fragen würde ob schief oder nicht, würd ich sagen "schief" 😉
Kannst ja mal ne Wasserwaage dranhalten. Wir warten dann hier solange... 😁

Ich hätte ja nie gedacht dass ich mal um viertel nach 12 nachts mit ner Wasserwaage in die Garage renne um was nachzumesses.. Aber naja.. Das hat mir keine Ruhe gelassen 😁

Ich nehme alles zurück. Ja er ist ein wenig schief. ABER wirklich nur 2-3, höchstens 4mm 😉
Muss ich mal die nächsten Tage noch richten. Ist ja nicht soo viel Aufwand.

Aber mal von den paar Milimetern abgesehn bin ich echt zufrieden mit dem Ding..

Deine Antwort