ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. SuperPro Buchsen - Sturzanpassung

SuperPro Buchsen - Sturzanpassung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 10:07

Hallo, hat jemand schon mal diese Buchsen verbaut und kann positives oder negatives berichten ?

http://www.superpropoly.de/.../...ere-Buchsen-Sturzanpassung::130.html

Ähnliche Themen
31 Antworten

Diese Buchsen hatte ich in meinem früheren Fahrzeug. Durch die Buchsen hast du aber gar kein Federung mehr in der Buchse. Ich denke qualitativ in Ordnung und das Fahrwerk wird direkter durch diese Buchsen. Und wenn dazu noch der Sturz korrigiert wird ist das ne super Idee.

Ich würde es kaufen wenn meine Räder sich sehr innen abfahren würden.

"Einstellen" kann man mit den Buchsen aber nicht wirklich was - der Wert steht nach dem Einpressen fest und ist nicht mehr veränderbar.

Eine gescheite und auf jeden möglichen Sturz einstellbare Lösung ist im Grunde nur einstellbaren Querlenkerarmen möglich - sicher keine Lowcost Lösung aber jederzeit einstelll- und anpassbar.

Fahre meinen mit diesen Querlenkern ( in den USA bestellt ) mit 100% Seriensturzwerten.

Controlarms
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 7:58

Die einstellbaren Querlenker kenne ich natürlich. Es wäre natürlich interessant gewesen, ob jemand erfahrung mit den Buchsen hat. Wäre halt eine günstige Alternative, um dem Reifenverschleiss etwas entgegen zu wirken.

Stimmt natürlich. Die normalen Buchsen werden nur reingesteckt. Diese werden reingepresst so wie es aussieht und nach dem pressen kann man nicht mehr verstellen.

Musste man demnach zuerst Spur vermessen lassen und gucken wieviel grad verändert werden muss. Dann ausrechnen wieviel das wäre bei den Buchsen und passend dazu einpressen aber so genau wird man das ja nie machen können.

Aber ich sage mal wenn man die auf 90 grad setzt die Buchsen wird es sicherlich was bringen.

Aber im Grunde genommen schrottet man damit die vorhandenen querlenker und da kann man auch gleich verstellbare kaufen

am 28. Juni 2016 um 13:32

Ich habe Sie auch drin man kann sie nur mit der verjüngung nach außen oder innen einpressen. Ich hatte zb 2,13 minuten im Minus jetzt wieder normal . Und für die Kosten bekommte man so nur 4 Lenker oder Modifikation.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 13:45

Kannst du auch was zum Fahrverhalten berichten? Sind die Buchsen wirklich nicht härter ?

am 28. Juni 2016 um 17:35

Warum Härter Sie haben den Vorteil die OE sind fest und nur im gespannten Bereich zu bewegen. Diese sind komplett beweglich. Meine Straßenlage hat sich ebenfalls geändert und sie haben 30 Jahre GArantie

franko,

Und zufrieden damit, keine Abnutzung mehr?

Ich hab meinen auch unten, beobachte nun meine Reifen. Falls es doch so weit wäre, müsste ich auch auf solche ausweichen.

danke

Zitat:

@perlibu schrieb am 29. Juni 2016 um 13:26:56 Uhr:

franko,

Und zufrieden damit, keine Abnutzung mehr?

Ich hab meinen auch unten, beobachte nun meine Reifen. Falls es doch so weit wäre, müsste ich auch auf solche ausweichen.

danke

Ich habe die Dinger recht kurz nach der Tieferlegung eingebaut und keinerlei einseitgen Verschleiß an den Reifen.

Die Gummilager entsprechen in der Härte den OEM Querlenkerlagern - also auch keine Zunahme von Abroll- oder Fahrwerksgeräuschen. Die Dinger sind nicht gerade preiswert, aber ich würde die Teile jederzeit wieder einbauen, zumal der Sturz damit wirlich einfach einstellbar ist.

ja das stimmt. Welche Tieferleung haste bei welcher Dimension der Felgen und Reifen? Ich frag mich ob ich es vorbeugend einfach mache, oder zuerst beobachte.

Händler meinte, der Sturz wäre ok. Sollte ich aber trotzdem beobachten.

Ich hatte mit meiner nicht sonderlich "tiefen" Einstellung 2,1° ( Serie 1,3° ) die sind auf Dauer absolut tödlich für die 275/25er - das kann sogar zum Bruch der Reifenflanke zur Lauffläche führen. Bis 1,6° kann man je nach Fahrweise alles noch unkorrigiert lassen. 1,6° sind zum Kurvenräubern auf der VA optimal ;)

Ich müsste mal schauen was bei mit Serie war und jetzt. Meine Tieferlegung beträgt -30/35mm auf einer 9Jx20 et26 Felge mit 270/30er Reifen.

Was meinst du?

Ich kann Dir meine Tieferlegung in Millimetern leider nicht nennen, aber bei der Tiefe wie auf dem Foto, waren es 2,1° an der VA

2016-04-09-16-34-35

Ok.. dann bin ich aber tiefer. Original war es 385. Jetzt 350. Gewindefedern sind drauf.

Ich schau mal meine Werte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. SuperPro Buchsen - Sturzanpassung